kein Platz für Spannungswandler
kein Platz für Spannungswandler
Hallo zusammen, ich würde gerne auch meinen alten Mercedes G (Jeep) beleuchten, leider hat dieser nur sehr begrenzte platzverältnisse und die spannungswandler wo ich mir besorgt habe sind leider alle zu groß für dieses Modell.
Zu meiner Frage, hat einer von euch einen Schaltplan für einen Spannungswandler, damit ich mir ihn ohne platine mit meinen SMDs irgendiwe da rein zaubern kann?
Gruss Alex
Zu meiner Frage, hat einer von euch einen Schaltplan für einen Spannungswandler, damit ich mir ihn ohne platine mit meinen SMDs irgendiwe da rein zaubern kann?
Gruss Alex
Hallo Alex,
ich gehe mal davon aus, dass in dem Mecedes G nur ein Akku eingebaut ist, daher würde sich dieser LED-Treiber dafür eignen. Er besteht quasi nur aus zwei Bauteilen die beide recht klein sind, und es lassen sich problemlos weiße LEDs damit betreiben.
Grüße,
Simon
ich gehe mal davon aus, dass in dem Mecedes G nur ein Akku eingebaut ist, daher würde sich dieser LED-Treiber dafür eignen. Er besteht quasi nur aus zwei Bauteilen die beide recht klein sind, und es lassen sich problemlos weiße LEDs damit betreiben.
Grüße,
Simon
- Mr. E-Light
- Forumane
Zur Not wäre das hier vielleicht zu empfehlen: http://www.tams-online.de/htmls/produkt ... fcs-L.html
- die Platine kann man ja noch dünner feilen...
Gruß
Ralf
- die Platine kann man ja noch dünner feilen...
Gruß
Ralf
Also in dem H0-Jaguar sind drin: 1 Spannungswandler 10mmx6mm, 1 Infrarotchip und 1 DC-Car Chip. Außerdem natürlich der Akku und die Beleuchtung. Warum passt da in den Jeep nicht mal ein Spannungswandler?
Zuletzt geändert von sabahn am Samstag 8. Dezember 2007, 13:15, insgesamt 1-mal geändert.
Das Geheimnis des Erfolges liegt in der Beständigkeit des Ziels.
Gruß Torsten
Webseite Sulzangen H0 und Zittau H0e mit DC-Car
Gruß Torsten
Webseite Sulzangen H0 und Zittau H0e mit DC-Car
Danke
Vielen Dank für eure Tips, ja in dem Mercedes ist ein Akku (1,4V) drin. Der von Tams sieht ja gar nicht schlecht aus, ist auf jedenfall wesentlich kleiner als die wo ich bisher hatte.
@sebahn, Klugscheißen bringt mich auch nicht weiter, der Mercedes stammt noch aus der ersten FallerCar Startpackung und ich will ihn daher nicht unnötig ummodeln, die platzverhältnisse im inneren sind sehr ungünstig von Faller gelöst, daher gibt es dieses Modell vielleicht auch nimmer zu kaufen.
@sebahn, Klugscheißen bringt mich auch nicht weiter, der Mercedes stammt noch aus der ersten FallerCar Startpackung und ich will ihn daher nicht unnötig ummodeln, die platzverhältnisse im inneren sind sehr ungünstig von Faller gelöst, daher gibt es dieses Modell vielleicht auch nimmer zu kaufen.
- Mr. E-Light
- Forumane