konkrete Fragen für Umbau....
konkrete Fragen für Umbau....
Hallo CS-Anhänger,
ich bin mir im klaren dass dieses Thema schon des öfteren für Diskussionen gsorgt hat;
um ehrlich zu sein bin ich aber trotz intensiver Suche auf keine konkreten Lösungen für den Umbu eines 1:87 Modells für das Faller CS gekommen.
Ich würde gerne ein 1:87 Modell (PKW) umbauen; daher meine konkreten Fragen:
- eignet sich als Antrieb z.B. der Mitkromotor M40813n oder M61013von Mikroantriebe.de ?
- Welche Akkus eignen sich für das Faller Aufladegerät?
bitte nicht falsch verstehen aber um bevorstehende Antworten zu vermeiden:
ich will kein bereits funktionsfähiges Faller CS Auto umbauen sondern ein Standmodell (Wiking oder Herpa)
für Hilfe und Tips wäre ich sehr dankbar!
Gruß Alex
ich bin mir im klaren dass dieses Thema schon des öfteren für Diskussionen gsorgt hat;
um ehrlich zu sein bin ich aber trotz intensiver Suche auf keine konkreten Lösungen für den Umbu eines 1:87 Modells für das Faller CS gekommen.
Ich würde gerne ein 1:87 Modell (PKW) umbauen; daher meine konkreten Fragen:
- eignet sich als Antrieb z.B. der Mitkromotor M40813n oder M61013von Mikroantriebe.de ?
- Welche Akkus eignen sich für das Faller Aufladegerät?
bitte nicht falsch verstehen aber um bevorstehende Antworten zu vermeiden:
ich will kein bereits funktionsfähiges Faller CS Auto umbauen sondern ein Standmodell (Wiking oder Herpa)
für Hilfe und Tips wäre ich sehr dankbar!
Gruß Alex
Hallo,
ich würde nicht gleich mit nem PKW anfangen,weil die doch schwieriger sind als LKW's probier doch erstmal nen LKW zu bauen,da hast du massig platz,im PKW musst du den Akku,Reedschalter und den Normalen schalter,und den Motor auf wirklich engsten Raum quetschen,und das dürfte für den Anfang doch recht schwer sein.
Gruß
Christopher
ich würde nicht gleich mit nem PKW anfangen,weil die doch schwieriger sind als LKW's probier doch erstmal nen LKW zu bauen,da hast du massig platz,im PKW musst du den Akku,Reedschalter und den Normalen schalter,und den Motor auf wirklich engsten Raum quetschen,und das dürfte für den Anfang doch recht schwer sein.
Gruß
Christopher
Schaltplan: Ja gibt es ambesten googlen!
Mikroantriebe Motor: Ja kannst du für einen PKW verwenden
Akkus: Faller verwendet Varta Akkus diese gibt es in gleicher Ausführung dierekt bei Faller oder bei Conrad www.conrad.de
Reedschalter: gibt es auch dierekt bei Faller oder bei Conrad (Achtung: drauf achten das der Schalter 3 Pins hat sonst funktioniert keine Kurzschlussbremse des Motoers!
Mikroantriebe Motor: Ja kannst du für einen PKW verwenden
Akkus: Faller verwendet Varta Akkus diese gibt es in gleicher Ausführung dierekt bei Faller oder bei Conrad www.conrad.de
Reedschalter: gibt es auch dierekt bei Faller oder bei Conrad (Achtung: drauf achten das der Schalter 3 Pins hat sonst funktioniert keine Kurzschlussbremse des Motoers!
hat zufällig jemand die Daten der Faller Akkus im Kopf bzw. passende Bestellnummer bei Conrad für LKW bzw. PKW?
wer hat Erfahrung mit Motoren von Mikroantriebe.de?
reicht nun der 4mm Motor für nen´ PKW?
benötige ich beim Bau eines LKW besser nen´ stärkeren Motor? (respektive auch stärkeren Akku?)
Gruß Alex
wer hat Erfahrung mit Motoren von Mikroantriebe.de?
reicht nun der 4mm Motor für nen´ PKW?
benötige ich beim Bau eines LKW besser nen´ stärkeren Motor? (respektive auch stärkeren Akku?)
Gruß Alex
Musst du richtig lesen dann gibts auch keine Probleme!Es gibt ein Ersatzteil Service auf www.faller.de!
....lasst euch eine Artikelliste zuschicken....
Zuletzt geändert von Arne H. am Sonntag 2. Mai 2004, 20:06, insgesamt 1-mal geändert.
Arne H. hat geschrieben:Musst du richtig lesen dann gibts auch keine Probleme!Es gibt ein Ersatzteil Service auf www.faller.de!
....lasst euch eine Artikelliste zuschicken....