Kreisverkehr für Carsystem
Kreisverkehr für Carsystem
Hallo Leute
ich hätte da eine frage
ich habe ein n spur car system und würde gerne einen kreisverkehr aufbauen aber ohne pc steuerung
ich habe mir gedacht das wenn ein auto in den kv einfährt alle anderen zubringer auf stop gehen
erst wenn das auto den kv verlässt sollen die stopstellen alle freigegeben werden
doch es sollten nicht alle gleichzeitig freigegeben werden da sonst wieder mehr als ein áuto im kv fährt
mit was könnte ich so etwas realisieren
besten dank peter
ich hätte da eine frage
ich habe ein n spur car system und würde gerne einen kreisverkehr aufbauen aber ohne pc steuerung
ich habe mir gedacht das wenn ein auto in den kv einfährt alle anderen zubringer auf stop gehen
erst wenn das auto den kv verlässt sollen die stopstellen alle freigegeben werden
doch es sollten nicht alle gleichzeitig freigegeben werden da sonst wieder mehr als ein áuto im kv fährt
besten dank peter
- Speed123
- Forumane
auf dieser Seite findest du Videos von einem kleinen "Kreisverkehr".
Die Steuerung erfolgt über eine C-Control-Unit mit 8 Relais.
Beispiel hier (Kleinsteuerung).
Der Zeitablauf wird in die Steuerung einmal eingegeben, danach genügt ein Schalter um den Ablauf zu starten.
Gruß
Hans
auf dieser Seite findest du Videos von einem kleinen "Kreisverkehr".
Die Steuerung erfolgt über eine C-Control-Unit mit 8 Relais.
Beispiel hier (Kleinsteuerung).
Der Zeitablauf wird in die Steuerung einmal eingegeben, danach genügt ein Schalter um den Ablauf zu starten.
Gruß
Hans
Geschwindigkeit ist keine Hexerei
Meine Hobby-Homepage
Meine Hobby-Homepage
- Harry
- Forumane
Und hier die Herausforderung für die Profis:
http://www.kasper-training.de/tipps_kur ... erkehr.htm
Viele Grüsse
Harry
http://www.kasper-training.de/tipps_kur ... erkehr.htm
Viele Grüsse
Harry
Hmmmm, dass sich über eine solche Verkehrsführung amüsiert wird finde ich sehr witzig. Denn ich denke mal, nicht viele sind jemals in einen solchen Kreisverkehr gefahren und können deswegen wenig darüber aussagen, wie schwierig es ist.
Ich mag Kreisverkehre und nur weil die Deutschen Kreisverkehre nicht gewohnt sind, heißt es nicht, dass sie schlecht sind. Die Magics sind wesentlich besser zu verstehen, als so manche Großkreuzung in Deutschland!!! Und dabei schneller zu passieren!!!
Ich bin Deutscher, aber wenn ich auf meinen Englandreisen nach England gefahren bin, dann hatte ich weniger Probleme mich an den Linksverkehr zu gewöhnen, als bei der Rückkehr nach Deutschland wieder an den Rechtsverkehr. Und wenn ich mir so manche Bestimmung in der deutschen Straßenverkehrordnung anschaue, dann kommen mir echt die Tränen ....
Nee, lieber sieben oder acht Kreisverkehre ineinander, als auch nur einen deutschen Oberlehrer vor der Nase und eine Hauptverkehrstraßenkreuzung mit Ampelregelung ...
Ich mag Kreisverkehre und nur weil die Deutschen Kreisverkehre nicht gewohnt sind, heißt es nicht, dass sie schlecht sind. Die Magics sind wesentlich besser zu verstehen, als so manche Großkreuzung in Deutschland!!! Und dabei schneller zu passieren!!!
Ich bin Deutscher, aber wenn ich auf meinen Englandreisen nach England gefahren bin, dann hatte ich weniger Probleme mich an den Linksverkehr zu gewöhnen, als bei der Rückkehr nach Deutschland wieder an den Rechtsverkehr. Und wenn ich mir so manche Bestimmung in der deutschen Straßenverkehrordnung anschaue, dann kommen mir echt die Tränen ....
Nee, lieber sieben oder acht Kreisverkehre ineinander, als auch nur einen deutschen Oberlehrer vor der Nase und eine Hauptverkehrstraßenkreuzung mit Ampelregelung ...
Kreisverkehr
@Speed123
Hallo Dnake mal für deine hinweise aber ich finde auf deiner seite nicht ganz das was ich meine
ich finde nur das video mit den drei fahrzeugen und der kehr schleife
das was ich meine ist ein richtiger kreisverkehr mit 4 zu/abfahrten
und mein problem ist das hier von allen 4 zufahrten autos kommen können
zur c-control
ich habe keine ahnung was man da braucht
c-control 1
c-control 2
c-control pro
vielleicht kannst du mich ja da beraten
lg peter
Hallo Dnake mal für deine hinweise aber ich finde auf deiner seite nicht ganz das was ich meine
ich finde nur das video mit den drei fahrzeugen und der kehr schleife
das was ich meine ist ein richtiger kreisverkehr mit 4 zu/abfahrten
und mein problem ist das hier von allen 4 zufahrten autos kommen können
zur c-control
ich habe keine ahnung was man da braucht
c-control 1
c-control 2
c-control pro
vielleicht kannst du mich ja da beraten
lg peter
Hallo,
so ein Kreisverkehr ist in Deutschland undenkbar. Zum Glück. Ich will ja nicht hetzen aber das ist mal wieder tüpisch für die Inselschelme. Eigentlich ist es auch nicht nötig einen ohnehin gestressten Fahrer mit so etwas noch weiter zu entnerven.
Abgesehen davon gibt’s in Deutschland ja auch genug mehrspurige Kreisverkehre und selbst mit so was simplen kommen manche nicht klar.
@boskap01
So was macht sich wahrscheinlich am besten mit der C Control 1. Im Prinzip müsste aber auch eine Ampelsteuerung fürs Car System gehen, da das ja eigentlich nur eine Kreuzung ohne Ampeln ist.
so ein Kreisverkehr ist in Deutschland undenkbar. Zum Glück. Ich will ja nicht hetzen aber das ist mal wieder tüpisch für die Inselschelme. Eigentlich ist es auch nicht nötig einen ohnehin gestressten Fahrer mit so etwas noch weiter zu entnerven.
Abgesehen davon gibt’s in Deutschland ja auch genug mehrspurige Kreisverkehre und selbst mit so was simplen kommen manche nicht klar.
@boskap01
So was macht sich wahrscheinlich am besten mit der C Control 1. Im Prinzip müsste aber auch eine Ampelsteuerung fürs Car System gehen, da das ja eigentlich nur eine Kreuzung ohne Ampeln ist.
Hallo,
eigentlich sollte ein Kreisverkehr den Verkehrsfluss beschleunigen und ist daher ein Fortschritt gegenüber einer Kreuzung!
Allerdings wird wohl bei diesem Englischen "Kreisverkehr " eher Chaos entstehen. Ein Kreisverkehr in einer Richtung von mir aus auch mit mehreren Fahrspuren dürfte etwas einfacher aber auch effektiver sein!
eigentlich sollte ein Kreisverkehr den Verkehrsfluss beschleunigen und ist daher ein Fortschritt gegenüber einer Kreuzung!
Allerdings wird wohl bei diesem Englischen "Kreisverkehr " eher Chaos entstehen. Ein Kreisverkehr in einer Richtung von mir aus auch mit mehreren Fahrspuren dürfte etwas einfacher aber auch effektiver sein!
Chaos und Rechthaberei ist bei deutschen Autofahrer auch ohne einen solchen Kreisverkehr an der Tagesordnung, denn Rücksicht /
mal jemanden vorlassen und nicht auf sein Recht bestehen
das sind Fremdwörter in Straßenverkehr
da bau ich mir die heile Straßenwelt im Car System und erfreue mich dran
wenn mal einer eine Stoppstelle ohne Unfall überfährt weil der Vorfahrtsberechtigte nicht gas geben kann um den Stoppschild Sünder noch zu erwischen
mal jemanden vorlassen und nicht auf sein Recht bestehen
das sind Fremdwörter in Straßenverkehr
da bau ich mir die heile Straßenwelt im Car System und erfreue mich dran
wenn mal einer eine Stoppstelle ohne Unfall überfährt weil der Vorfahrtsberechtigte nicht gas geben kann um den Stoppschild Sünder noch zu erwischen
Ich habe gelesen das wenn mehr als 4 Strassen zusammenstrahlen ist ein Kreisverkehr viel besser als ein Ampelnkreuzung. Davon gibt es Einigkeit bei den Verkehrsforscher. Schneller Trafik und nicht so viele Unglücken.
Mit freundlichen Grüßen - Qrt
"Wenigstens einmal muss es vorgekommen sein"
PS:Das Q ist der 17. Buchstabe des lateinischen Alphabets.
http://www.decodeunicode.org/de/u+0051
"Wenigstens einmal muss es vorgekommen sein"
PS:Das Q ist der 17. Buchstabe des lateinischen Alphabets.
http://www.decodeunicode.org/de/u+0051
- Harry
- Forumane
Da habe ich mit meinem Link ja etwas losgetreten. Ich erinner daher noch einmal an die Eingangs getellte Frage:
boskap01 hat geschrieben:Hallo Leute
ich hätte da eine frage
besten dank peter
- Speed123
- Forumane
C-Control I bestehend aus Applicationsset (nr.:124109) und Relaiskarte (nr.:950661) damit hast du 8 Relais und kannst 8 Funktionen schalten.
4 Stopstellen zum Halten vor dem Kreisverkehr und 4 Abzweigungen zum Verlassen des Kreisverkehrs.
Kurze Beschreibung über die Anwendung der C-Control als Ablaufsteuerung findest du hier - eine Möglichkeit von Vielen.
Gruß
Hans
C-Control I bestehend aus Applicationsset (nr.:124109) und Relaiskarte (nr.:950661) damit hast du 8 Relais und kannst 8 Funktionen schalten.
4 Stopstellen zum Halten vor dem Kreisverkehr und 4 Abzweigungen zum Verlassen des Kreisverkehrs.
Kurze Beschreibung über die Anwendung der C-Control als Ablaufsteuerung findest du hier - eine Möglichkeit von Vielen.
Gruß
Hans
Geschwindigkeit ist keine Hexerei
Meine Hobby-Homepage
Meine Hobby-Homepage