Hallo,
weis jemand wie man den Lack Draht der z.B. in Stoppstellen oder Abzweigungen ist, abisoliert?
Mit Lötzinn und Feurerzeug klappt es bei mir nicht richtig!
Lack Draht!
Hallo Arne,
den Lackdraht einfach länger grillen.... dann schmilzt auch die Lackschichtweg oder einen dicken Klacks Lötzinn auf die Spitze und die Drahtspitze etwas länger in den Lötzinnklumpen halten..
Für empfindliche Finger :
Mit einer Pinzette oder aber einer Holzwäscheklammer kann man den Draht ohne Probleme festhalten. NICHT Plastikklammern nehmen.. die können schmelzen , zumindest wenn man mehrere Drähte gleichzeitig bearbeitet.
den Lackdraht einfach länger grillen.... dann schmilzt auch die Lackschichtweg oder einen dicken Klacks Lötzinn auf die Spitze und die Drahtspitze etwas länger in den Lötzinnklumpen halten..
Für empfindliche Finger :
Mit einer Pinzette oder aber einer Holzwäscheklammer kann man den Draht ohne Probleme festhalten. NICHT Plastikklammern nehmen.. die können schmelzen , zumindest wenn man mehrere Drähte gleichzeitig bearbeitet.
Re: Lack Draht!
Hallo!
Ich mache es so:
Lackdraht zwischen Daumen und Stanley-Messer (Cutter) abschaben.
Abisoliertes Ende in Lötpaste (Klemptner-Abteilung) stecken.
Mit sehr schwachem Lötkolben arbeiten.
Wenn du einen starken Lötkolben mit Wechselspitze hast, kannst du seine Leistung abschwächen, indem du einen 1,5 oder 2,5 qmm Cu-Draht als Spitze verwendest.
Viel Erfolg!
Hannes
Ich mache es so:
Lackdraht zwischen Daumen und Stanley-Messer (Cutter) abschaben.
Abisoliertes Ende in Lötpaste (Klemptner-Abteilung) stecken.
Mit sehr schwachem Lötkolben arbeiten.
Wenn du einen starken Lötkolben mit Wechselspitze hast, kannst du seine Leistung abschwächen, indem du einen 1,5 oder 2,5 qmm Cu-Draht als Spitze verwendest.
Viel Erfolg!
Hannes