Lampen für LKW einbau!!!!!!!!!!
Grüße aus Wien.
Liebe Car - System freaks. Ich weiß nicht welche Lampen (LED's.......)
ich zum einbauen in meine LKW's nehmen soll. Ich will an einen Sattel Zug Scheinwerfer, Blinker , Bremslichter sowie Begrenzungslichter die an der seite des Aufliegers sind einbauen denoch weiß ich nicht welche lampen ich dazu nehmen soll. Einer meiner Kumpels hat es selber gebaut aber ohne Motor weil er kein Car System Fahrzeug hatte, daher nahm er
normalen ganz dünnen draht und im auflieger verbindete er alle zu einer LED's Platte und es funktionierte fenomenal. Er hat 3. ganz kleine Batterien zum Strom liefern eingesetzt. Leider ist er jetzt in Holland und ich habe kein kontakt zu ihm.
Bitte, Bitte helft mir und erklärt was für lampen ich dafür brauch , also die gleichen die im Wunderland sind möchte ich aber leider weiß ich nicht wie sie heißen. Ichhh braucheeeeee eureee hilffeeee BBBIITTEEEE!!!
Danke!
Liebe Car - System freaks. Ich weiß nicht welche Lampen (LED's.......)
ich zum einbauen in meine LKW's nehmen soll. Ich will an einen Sattel Zug Scheinwerfer, Blinker , Bremslichter sowie Begrenzungslichter die an der seite des Aufliegers sind einbauen denoch weiß ich nicht welche lampen ich dazu nehmen soll. Einer meiner Kumpels hat es selber gebaut aber ohne Motor weil er kein Car System Fahrzeug hatte, daher nahm er
normalen ganz dünnen draht und im auflieger verbindete er alle zu einer LED's Platte und es funktionierte fenomenal. Er hat 3. ganz kleine Batterien zum Strom liefern eingesetzt. Leider ist er jetzt in Holland und ich habe kein kontakt zu ihm.
Bitte, Bitte helft mir und erklärt was für lampen ich dafür brauch , also die gleichen die im Wunderland sind möchte ich aber leider weiß ich nicht wie sie heißen. Ichhh braucheeeeee eureee hilffeeee BBBIITTEEEE!!!
Danke!
-
- in memoriam
am besten sind SMD Led 603. für vorne in weiß und für die Seiten in gelb. Rücklichter logischerweise in rot. das Problem ist nur das Du einen zweiten Accu brauchts. denn die weißen brauchen minds. 3,5 Volt. die gelben und roten 2,2 Volt. Gehe mal 9in die Suchfunktion. Dort wurde das Thema schon 1000 mal und mehr behandelt.
Bernd grüßt alle aus der Freien und Hansestadt Hamburg,
und ich schreibe nach der Reform, wie ich es gelernt habe.
Tobsber hat geschrieben:am besten sind SMD Led 603. für vorne in weiß und für die Seiten in gelb. Rücklichter logischerweise in rot. das Problem ist nur das Du einen zweiten Accu brauchts. denn die weißen brauchen minds. 3,5 Volt. die gelben und roten 2,2 Volt. Gehe mal 9in die Suchfunktion. Dort wurde das Thema schon 1000 mal und mehr behandelt.
Danke Sehr. Schöne Grüße aus Wien.
- Dankwardt
- Forumane
Schon in der modellbau-wiki.de oder Forum.DC-Car.de gesucht?
oder Steuerungen für Car-Systeme -> WIKI.DC-Car.de
oder bei www.modellautobahnen.de Seit 1.4.2004 nun 16 Jahre
Schon in der modellbau-wiki.de oder Forum.DC-Car.de gesucht?
oder Steuerungen für Car-Systeme -> WIKI.DC-Car.de
oder bei www.modellautobahnen.de Seit 1.4.2004 nun 16 Jahre
-
- in memoriam
was sind MINDS ?Bahnchef hat geschrieben:Brauchen MINDS: 3,5 Volt?? gehen die auch mit 4,5 uund höher???Tobsber hat geschrieben:. denn die weißen brauchen minds. 3,5 Volt. die gelben und roten 2,2 Volt. Gehe mal 9in die Suchfunktion. Dort wurde das Thema schon 1000 mal und mehr behandelt.
LED brauchen auf jeden Fall einen Vorwiderstand wenn sie mit höherer Spannung betriegebn werden.
Guten Morgen
Schau mal unter diesem MIWULA-Link:
http://www.miniatur-wunderland.de/html/ ... /autos.htm
Grüsse aus der Schweiz
Urs
Grüsse aus der Schweiz
Urs
-
- in memoriam
undch-schmalspur hat geschrieben:Guten Morgen
Grüsse aus der Schweiz
Urs
Verfasst am: Mo 29.03.04 12:30 Titel:
--------------------------------------------------------------------------------
ch-schmalspur hat folgendes geschrieben::
Guten Morgen
Grüsse aus der Schweiz
Urs
und
=>> Bezog sich auf die erste Frage. Ganz unten auf der erwähnten Seite sind alle LED's, welche Gerrit verwendet, aufgelistet.
So war's eigentlich gemeint, sorry
Urs
--------------------------------------------------------------------------------
Guten Morgen
Grüsse aus der Schweiz
Urs
und
=>> Bezog sich auf die erste Frage. Ganz unten auf der erwähnten Seite sind alle LED's, welche Gerrit verwendet, aufgelistet.
Urs
-
- in memoriam
Sorry hatte ein Brett vorm Kopf. hat sich erledigtch-schmalspur hat geschrieben:Verfasst am: Mo 29.03.04 12:30 Titel:
Guten Morgen
Grüsse aus der Schweiz
Urs
und
Urs