LED 0402
Bestell Nr.
Klar kein Prob. 1St. 10St. 100St.
Gelb klar 156293-07 8cent 7cent 6cent
Rot klar 156292-07 7cent 6cent 5cent
Gelb klar 156293-07 8cent 7cent 6cent
Rot klar 156292-07 7cent 6cent 5cent
- Laszló
- Forumane
Naja, es geht auch ohne Snaps *g*, aber mit viel Übung. Wenn du 0603er löten kannst gehen die 0402er eigentlich auch, kaputt gegangen ist mir dabei erst eine (bei geschätzen 60 gelöteten):Gerrit Braun hat geschrieben:Lupe, Geduld, 'nen Snaps zur Beruhigung und am Ende 'nen Sekt zum Feiern .
Gerrit
Tesa zu einer Schlaufe kleben und irgendwo (am besten auf Metall) befestigen. Die LED falschrum draufkleben und du kannst ohne Hindernis löten...
Gruß, Laszló
Teilnehmer des dritten, siebten MFM und des WiMFM06.
Teilnehmer des dritten, siebten MFM und des WiMFM06.
-
- Forumane
- Laszló
- Forumane
Achja: ich komme (Gott sei Dank) noch ohne Lupe aus, und nach den 0402ern sehen selbst 0603er riesig aus, da denkt man sich "hä, so riesige Dinger hab ich verbaut? Und hatte damals Schwierigkeiten?"
Und immer dran denken: Übung macht den Meister!
Achja: ich komme (Gott sei Dank) noch ohne Lupe aus, und nach den 0402ern sehen selbst 0603er riesig aus, da denkt man sich "hä, so riesige Dinger hab ich verbaut? Und hatte damals Schwierigkeiten?"
Und immer dran denken: Übung macht den Meister!
- Mr. E-Light
- Forumane
- Mr. E-Light
- Forumane
- Michael Schmidt
- Forumane
Hallo,
ich habe meine LED's bei Lobtron bestellt. Da kostete die 0402 9 cent, sowohl rot als auch gelb. Die weiße, bzw. die blauen 0402 habe ich auch noch niergends gesehen. Habe nur auf einer englischen Seite gelesen das es sie geben soll
Bei Lobtron sind zwar 0402 1 cent teurer, aber dafür sind die 0603 in weiß und blau billiger als bei C.
ich habe meine LED's bei Lobtron bestellt. Da kostete die 0402 9 cent, sowohl rot als auch gelb. Die weiße, bzw. die blauen 0402 habe ich auch noch niergends gesehen. Habe nur auf einer englischen Seite gelesen das es sie geben soll
Bei Lobtron sind zwar 0402 1 cent teurer, aber dafür sind die 0603 in weiß und blau billiger als bei C.
MfG
Michael Schmidt
- Forumane
Antwort zu meiner eigenen Frage: Ja, es gibt die roten 0402er bei Conrad, allerdings nicht über Internet! Warum das so ist, weiß niemand so ganz genau, vermutlich lege es an der geringeren Vorratsmenge und den Schwierigkeiten an Nachschub zu gelangen, heißt es...
Morgen (so die Götter der Deutschen Post mir wohlgesonnen sind) werde ich es endgültig wissen, wenn das Paket von C* da ist...
Gruß
Ralf
Morgen (so die Götter der Deutschen Post mir wohlgesonnen sind) werde ich es endgültig wissen, wenn das Paket von C* da ist...
Gruß
Ralf