Hallo,
habe einen Fendt von Siku-control, der auf einmal nur noch nach links lenkt?
Für geradeaus muß ich über die Fernbedienung nach ganz rechts lenken.
Nach rechts fahren geht gar nicht mehr.
Passiert ist es als ich den gerade aufgeladenen AKkU eingebaut habe und nee Runde gefahren bin. Plötzlich wollte er nicht mehr lenken.
Erst habe ich gedacht das etwas in den Trecker gekommen ist und die Lenkung blockiert, da ich mit dem Kreiselschwader Papierschnipsel "aufgenommen" habe.
Nachdem ich die zwei Schrauben unterhalb gelöst- und die Bodenplatte
entfernt habe konnte ich nichts entdecken.
Als ich dann die Bodenplatte wieder montiert habe und den Trecker
eingeschaltet habe, pasierte dies wie oben beschrieben.
Die Räder schlagen mit voller Wucht nach links ein, es rattert in der Lenkung und nur über die Fernbedienung bekomme ich die Räder gerade.
Wer hat damit Erfahrung oder ist so etwas auch schon passiert?
Oder weiß Abhilfe?
Danke im vorraus
Gruß
J.D.
Lenkung spielt verrückt
-
- Forumane
Um was für eine Fernsteuerung handelt es sich? Profi oder "Spielzeug"?
An manchen Fernbedienungen kann eine spezielle Fahrtrichtung einstellen (jedenfalls bei den besseren Fernbedienungen). Dabei sind kleine Schubregler neben den Steuerknöpfe. Nur wenn die dann richtig eingestellt sind lässt sich das Auto richtig fahren!
Ansonsten könnte ein Teil der Steuereinheit beschädigt oder verstellt worden sein. Leider kenn ich nicht den Aufbau dieses Fahrzeuges nicht.
Gruß
Thorsten
An manchen Fernbedienungen kann eine spezielle Fahrtrichtung einstellen (jedenfalls bei den besseren Fernbedienungen). Dabei sind kleine Schubregler neben den Steuerknöpfe. Nur wenn die dann richtig eingestellt sind lässt sich das Auto richtig fahren!
Ansonsten könnte ein Teil der Steuereinheit beschädigt oder verstellt worden sein. Leider kenn ich nicht den Aufbau dieses Fahrzeuges nicht.
Gruß
Thorsten