Lenkungs einbau bei Herpa Modellen
Lenkungs einbau bei Herpa Modellen
Hallo wollte gerne mahl wissen wie ihr bei euern Herpa Modellen die Lenkung einbaut.
Was ihr dafür wegnehmt und wie ihr das halt so macht.
Ich will nähmlich in einen Scania die Faller Lenkung einbauen weiß nur nicht genau wie.
Was ihr dafür wegnehmt und wie ihr das halt so macht.
Ich will nähmlich in einen Scania die Faller Lenkung einbauen weiß nur nicht genau wie.
- sebithoma310
- Forumane
- Forumane
Du kannst entweder das Ganze Fahrgestell abtrennen und dir eine eigene Konstruktion bauen, oder du schleifst eben alles weg was dir im Weg ist. Dies solltest du aber auch nur bis zu dem Punkt machen wo das Modell instabil wird. Ist eine Übungssache! Um welches Modell handelt es sich denn genau?
Gruß
Sebi
Gruß
Sebi
Ich würde eine passende Lenkachse nehmen und eine Dremel. Dann die Halterung der vorher eingebauten Achse wegfräsen. Mal die neue Lenkachse mit Halterung dranhalten, und was im Weg ist wegfräsen. So oft wiederholen, bis es passt.
Nimm den Mut und mach einfach!
Nimm den Mut und mach einfach!
Videos rund um Car System und Funktionsmodellbau: https://www.plastikschnitzer.de
- Dankwardt
- Forumane
Wie Du an den Antworten siehst, kann man auf Deine allgemeinen Fragen nur allegemein antworten, was zur Folge hat das Du wieder fragen musst.
Benutze die
- "SUCHE" Funktion
- Die LINKS in den Berichten
- Die LINKS in den Signaturen
Weniger fragen sondern mehr lesen und schauen.
Dann findest Du auch die Bilder und Umbauanleitungen.
Ich weiß, dass Dir die Zeit bis zum Workshop in Bonn, Juli 2009, zu lang vor kommt, aber wenn Du jetzt überhastet etwas zusammen bastelst hast Du nacher keine Freude daran und das Materiel kann nutzlos verarbeitet worden sein.
Mißerfolge sind am Anfang ganz normal, wenn man allein bastelt.
Deshalb lesen lesen lesen.
Wie Du an den Antworten siehst, kann man auf Deine allgemeinen Fragen nur allegemein antworten, was zur Folge hat das Du wieder fragen musst.
Benutze die
- "SUCHE" Funktion
- Die LINKS in den Berichten
- Die LINKS in den Signaturen
Weniger fragen sondern mehr lesen und schauen.
Dann findest Du auch die Bilder und Umbauanleitungen.
Ich weiß, dass Dir die Zeit bis zum Workshop in Bonn, Juli 2009, zu lang vor kommt, aber wenn Du jetzt überhastet etwas zusammen bastelst hast Du nacher keine Freude daran und das Materiel kann nutzlos verarbeitet worden sein.
Mißerfolge sind am Anfang ganz normal, wenn man allein bastelt.
Deshalb lesen lesen lesen.
Gruß Siegmund
Schon in der modellbau-wiki.de oder Forum.DC-Car.de gesucht?
oder Steuerungen für Car-Systeme -> WIKI.DC-Car.de
oder bei www.modellautobahnen.de Seit 1.4.2004 nun 16 Jahre
Schon in der modellbau-wiki.de oder Forum.DC-Car.de gesucht?
oder Steuerungen für Car-Systeme -> WIKI.DC-Car.de
oder bei www.modellautobahnen.de Seit 1.4.2004 nun 16 Jahre
- CarSystemFan
- Forumane
Da das Fahrzeug was du umbauen willst ja auch ein paar Euro mehr kostet und du es ja zum Umbauen und zum Lichteinabu sowieso auseinander nehmen mußt, hier noch ein ganz kleiner Tip zum Thema Lenkachse: wenn dir das Fahrgestell kaputt gehen sollte beim Fräsen, mußt du nicht den ganzen LKW nochmal kaufen sondern eine einfache Scania Zugmachine von Herpa reicht dann und du hättest das Ersatzteil.
Also wie Sebastian schon schrieb probier es aus.
Also wie Sebastian schon schrieb probier es aus.
Ich glaube man muss sich von der Angst lösen, dass man ein Modell komplett verhunzen könnte. Glaube jeder musste hier Lehrgeld bezahlen, meine ersten Eigenumbauten sind auch mehr oder weniger Schrott geworden. Ich will dich jetzt nicht entmutigen a la das wird eh nichts - im Gegenteil! Diese Erkenntnisse, die du bei den (fehl)versuchen gewinnst, kann man meiner Meinung nach nicht mit Löffeln fressen, lesen oder auf Bildern sehen, die muss man selbst machen. Jeder Mensch hat dermaßen unterschiedliche Fertigkeiten, dass es die ultimative Anleitung nicht gibt, was für den einen kein Ding ist, ist für den nächsten wieder ein riesen Problem, per Internetferndiagnose bekommen wir das nicht hin. Deswegen DIE Anleitung gibts nicht. Außer schnapp das Material und versuchs. Versuch macht kluch.
Sebastian
Sebastian
Videos rund um Car System und Funktionsmodellbau: https://www.plastikschnitzer.de
- HahNullMuehr
- Forumane
Vor allem für dieses Forum.
Grüße
das ist endlich mal eine brauchbare Wort-Neuschöpfung....Dann funkiniert es einWANDfrei...
Vor allem für dieses Forum.
Grüße
Micha W. Muehr, Rösrath
Meine Bastelstunde gibt es auch auf YouTube.
Ich mach es lieber am Anfang exakt - und schluder später ein bisschen. Wenn ich schlampig anfange, krieg ich es am Ende nicht wieder genau.
Meine Bastelstunde gibt es auch auf YouTube.
Ich mach es lieber am Anfang exakt - und schluder später ein bisschen. Wenn ich schlampig anfange, krieg ich es am Ende nicht wieder genau.
Joa ein Weg ist das. Jetzt muss natürlich der Untergrund für die Lenkachsenhalterung geschaffen werden. dafür würd ich nen Plastikstreifen längs reinkleben in der richtigen Höhe. Die richtige Höhe bekommt man am besten durch ausprobieren. Also die Lenkachse dranhalten und gucken welche Höhe am besten passt. Gleichzeitig kannst du dann sehen, was noch vom Rahmen weggefräst werden muss, damit die Lenkachse freies Spiel hat.
Ach ich seh grad, du wohnst auch in Bonn....also schreib mir mal ne PN oder Mail, vielleicht kann ich mal vorbeikommen und dann regeln wir das auf den direkten Weg
Gruß um die Ecke
Sebastian
Gruß um die Ecke
Sebastian