Hat dir den Schlaf geraubt ,bist nicht zur Ruhe gekommen
wie?? und das nur der 5 buchstaben wegen
Licht beim Car system
- Gerrit Braun
- Geschäftsleitung
Ich hab jetzt tierisch das Bedürfnis Herpa zu schreiben!
Herpa ist ein feiner Name und die Autos der selben Firma sind ganz wunderbar...aber die Firma Rietze macht besonders schöne Bussmodelle!
Und wer jetzt Licht in sein Fahrzeug bauen will der bestellt SMD LEDs am besten bei Conrad, geht aber auch bei Reichelt.
Noch einen vergessen ah ja...
Und von Faller kauft man am Besten Fahrzeuge und baut sie mit Herpa oder Rietze Modellen um, dazu gibt es dann Licht von Conrad oder Reichelt!
Was das soll weiß ich auch nicht....aber jetzt fühle ich mich plötzlich so frei!
Und ich wette wenn Siegmund das jetzt liest, schreibt er darunter auch noch Mader Magnet Truck (jetzt braucht er es nicht mehr)
Herpa ist ein feiner Name und die Autos der selben Firma sind ganz wunderbar...aber die Firma Rietze macht besonders schöne Bussmodelle!
Und wer jetzt Licht in sein Fahrzeug bauen will der bestellt SMD LEDs am besten bei Conrad, geht aber auch bei Reichelt.
Noch einen vergessen ah ja...
Und von Faller kauft man am Besten Fahrzeuge und baut sie mit Herpa oder Rietze Modellen um, dazu gibt es dann Licht von Conrad oder Reichelt!
Was das soll weiß ich auch nicht....aber jetzt fühle ich mich plötzlich so frei!
Und ich wette wenn Siegmund das jetzt liest, schreibt er darunter auch noch Mader Magnet Truck (jetzt braucht er es nicht mehr)
- Dankwardt
- Forumane
Hallo Arne
Ich hätte fast der Stimmen enthalten können, ABER:
Mader-Magnet-Truck ist ein ähnliches System wie Faller-Car-System
Mader Modellbau ist eine Unternehmen wie Faller
(keine Wertung sondern Darlegung des Unterschieds)
Beide haben auch andere Produkte im Programm.
Gut das es Dich befreit hat. Dann ist der Kopf wieder frei für die wesendlichen Dinge des Modellbaus.
Ich erspare mir die Aufzählung von über 25 mir bekannten Lieferanten für Modellautos oder fahrender Modellauto Systemen.
System wie Aurora oder Auto-Motor-Sport=AMS von Faller ist für diese Forum uninteressant. Obwohl noch heute richtige Rennen damit gefahren werden. Im Maßstab 1/64 werden nur noch Autos hergestellt keine Straßen.
Damit hatte ich in den 60zigern auf meiner Modellbahn-Anlage fahrende PKW und LKW inkl. "Rollende Landstraße".
Ich war zwar erst 10 Jahre alt, hatte aber damals schon schaltbares Licht und teilautomatischen Betrieb bei den Autos eingebaut.
(Bremsen in Kurven oder Gefälle, Ampeln und Abzweigungen)
Die Elektronik stammte anfangs aus einem Elektronik-Experimentierkasten von Kosmos.
http://www.modellautobahnen.de
Ich hätte fast der Stimmen enthalten können, ABER:
Mader-Magnet-Truck ist ein ähnliches System wie Faller-Car-System
Mader Modellbau ist eine Unternehmen wie Faller
(keine Wertung sondern Darlegung des Unterschieds)
Beide haben auch andere Produkte im Programm.
Gut das es Dich befreit hat. Dann ist der Kopf wieder frei für die wesendlichen Dinge des Modellbaus.
Ich erspare mir die Aufzählung von über 25 mir bekannten Lieferanten für Modellautos oder fahrender Modellauto Systemen.
System wie Aurora oder Auto-Motor-Sport=AMS von Faller ist für diese Forum uninteressant. Obwohl noch heute richtige Rennen damit gefahren werden. Im Maßstab 1/64 werden nur noch Autos hergestellt keine Straßen.
Damit hatte ich in den 60zigern auf meiner Modellbahn-Anlage fahrende PKW und LKW inkl. "Rollende Landstraße".
Ich war zwar erst 10 Jahre alt, hatte aber damals schon schaltbares Licht und teilautomatischen Betrieb bei den Autos eingebaut.
(Bremsen in Kurven oder Gefälle, Ampeln und Abzweigungen)
Die Elektronik stammte anfangs aus einem Elektronik-Experimentierkasten von Kosmos.
http://www.modellautobahnen.de
Gruß Siegmund
Schon in der modellbau-wiki.de oder Forum.DC-Car.de gesucht?
oder Steuerungen für Car-Systeme -> WIKI.DC-Car.de
oder bei www.modellautobahnen.de Seit 1.4.2004 nun 16 Jahre
Schon in der modellbau-wiki.de oder Forum.DC-Car.de gesucht?
oder Steuerungen für Car-Systeme -> WIKI.DC-Car.de
oder bei www.modellautobahnen.de Seit 1.4.2004 nun 16 Jahre