Liegt es am Regler?

Für Diskussionen rund ums Car-System und bewegte H0-Autos
Antworten
Gast

Liegt es am Regler?

Beitrag von Gast » Donnerstag 18. November 2004, 12:35

Hallo
ich habe gerade einen Laster im bau ich habe aber festgestellt das sobald ich den ER500 an den Empfänger anschliese alles spinnt. Dann hab ch es mit einem poti versucht und siehe da die störungen waren weg :shock:
Jetzt frag ich mich warum der empfänger mit dem er500 dran so spinnt? denn ich habe auch noch eine zugmaschine im bau die ich allerdings wohl kaum mit einem poti realisieren kann.

MFG

Felix

:mfm:

gr!!!t!ng

Beitrag von gr!!!t!ng » Donnerstag 18. November 2004, 12:36

Das war eben ich sorry

MFG

Felix

michl3r

Beitrag von michl3r » Donnerstag 18. November 2004, 19:42

Hallo Felix,
als allererstes solltest Du alle einschlägigen Entstörvorschläge ausprobieren. Wenn die nichts bringen solltest Du dir im Modelltruckforum mal http://www.modelltruck.net/showthread.p ... eadid=5519 diesen Thread durchlesen. Hier steht wie man die Regler bei Störungen umbauen kann. Hat bei mir auch geholfen.

gr!!!t!ng

Beitrag von gr!!!t!ng » Donnerstag 18. November 2004, 21:43

danke ich hab nur noch die frage von welchem oliver man sich denn regler kaufen kann die nicht stören? kannst du mir da vielleicht ne e-mail addy geben? wär net Danke

MFG

Felix

nachtdieb

Beitrag von nachtdieb » Freitag 19. November 2004, 11:25

gr!!!t!ng hat geschrieben:danke ich hab nur noch die frage von welchem oliver man sich denn regler kaufen kann die nicht stören? kannst du mir da vielleicht ne e-mail addy geben?
Hallo Felix,
das ist Oliver Kessler von www.mikroantriebe.de. Alles klar?

Gruß
Klaus

michl3r

Beitrag von michl3r » Freitag 19. November 2004, 12:19

Es gibt nur eine Sorte Regler, in manchen Modellen gibts Störungen in manchen nicht. Bau einfach den Widerstand und den Kondensator ein, wie im Forum beschrieben. Dann sollten die Störungen verschwinden oder auf jeden Fall minimiert werden.

gr!!!t!ng

Beitrag von gr!!!t!ng » Freitag 19. November 2004, 12:25

@Klaus: ja dann ist natürlich alles klar, danke

@michael: Ja ich werde das ausprobieren habe mir heute bei conrad einen passenden kondensator gekauft. Du hast im forum mal wegen den 0402er leds geschrieben also bei modelltruck.net hast du dir nicht hier im forum welche mitbestellt?

MFG

Felix

Antworten