lkw fährt aus der spur
lkw fährt aus der spur
hallo
ich habe mir ein car system start set mit lkw gekauft und eingebaut. jetzt fährt der lkw dauernd aus der spur obwohl der fahrspur obwohl die spur sichtbar ist. woran könnte das liegen????
bitte helfen
ich habe mir ein car system start set mit lkw gekauft und eingebaut. jetzt fährt der lkw dauernd aus der spur obwohl der fahrspur obwohl die spur sichtbar ist. woran könnte das liegen????
bitte helfen
Hallo bella calabria!
Also es gibt verschiedene Möglichkeiten:
Hat die Lenkung genügend Spiel sowohl nach oben/unten also auch links/rechts?
Wenn nicht dann einfach die Schraube an der Lenkung lösen.
Ist die Kurve zu eng?
Ist ein Huckel oder eine Unebenheit auf dem Fahrdraht?
Ist der Magnet falschherum auf dem Schleifer?
Wenn das so is dann einfach ablösen und um 180 grad gedreht wieder aufkleben.
Hoffe geholfen zu haben, sonst kannst du auch mal im Forum suchen (wurde hier schon oft besprochen).
Mfg
MGPTWV
Also es gibt verschiedene Möglichkeiten:
Hat die Lenkung genügend Spiel sowohl nach oben/unten also auch links/rechts?
Wenn nicht dann einfach die Schraube an der Lenkung lösen.
Ist die Kurve zu eng?
Ist ein Huckel oder eine Unebenheit auf dem Fahrdraht?
Ist der Magnet falschherum auf dem Schleifer?
Wenn das so is dann einfach ablösen und um 180 grad gedreht wieder aufkleben.
Hoffe geholfen zu haben, sonst kannst du auch mal im Forum suchen (wurde hier schon oft besprochen).
Mfg
MGPTWV
-
- Forumane
Double-Threat = 2 x glotzen
Naja, jedenfalls machen bei mir kleinere Huckel oder Spurrillen nix aus.
Also ich empfehle erstmal nach dem Lenkmagneten zu schauen.
Naja, jedenfalls machen bei mir kleinere Huckel oder Spurrillen nix aus.
Also ich empfehle erstmal nach dem Lenkmagneten zu schauen.
...der jetzt schon 3 x im Miwula war!
Meine Homepage - bitte mal neiglotzen
Meine Homepage - bitte mal neiglotzen
Hallo
Ja ich denk schon (anders kann ich mir das net erklären).
Aber versuch einfach mal den Magneten vom Schleifer abzunehmen und schau mal ob der Magnet überhaupt noch magnetisch is!!!
Wenn das nicht der Fall ist dann brauchst du ein Ersatzteil. Oder du versuchst es zu reklamieren. (dann aber net den Magneten abtrennen!!!!!!!!!!!)
Aber ich denk mal das man besser nen neuen Schleifer kauft als das ganze Auto zu reklamieren, is doch nen bisschen aufwendig.
Mfg
MGPTWV
Ja ich denk schon (anders kann ich mir das net erklären).
Aber versuch einfach mal den Magneten vom Schleifer abzunehmen und schau mal ob der Magnet überhaupt noch magnetisch is!!!
Wenn das nicht der Fall ist dann brauchst du ein Ersatzteil. Oder du versuchst es zu reklamieren. (dann aber net den Magneten abtrennen!!!!!!!!!!!)
Aber ich denk mal das man besser nen neuen Schleifer kauft als das ganze Auto zu reklamieren, is doch nen bisschen aufwendig.
Mfg
MGPTWV
Hallo
Also erst ma natürlich beim nächsten Modellbahn Händler (einfach das Teil abschrauben und mitnehmen, zeigen dann weis der auch was du brauchst), haben die meistens auch vorrätig. Und sonst natürlich direkt bei Faller oder z.B. auf www.mikroantriebe.de.
Der Kostenfaktor is auch sehr gering (mein ich).
Mfg
MGPTWV
Also erst ma natürlich beim nächsten Modellbahn Händler (einfach das Teil abschrauben und mitnehmen, zeigen dann weis der auch was du brauchst), haben die meistens auch vorrätig. Und sonst natürlich direkt bei Faller oder z.B. auf www.mikroantriebe.de.
Der Kostenfaktor is auch sehr gering (mein ich).
Mfg
MGPTWV
Hallo Jogi hier
Kann es sein das der Magnet verlorengegangen ist ???
Eine neue Lenkstange , wie auch alle anderen E-Teile , bekommst Du bei Faller ,Fahrzeug Nr. angeben , nur anrufen.
PS. Mir ist aufgefallen , das die Magnete , der neuesten Fertigung nicht gut verklebt sind. Sie gehn ganz leicht los. Vor dem einbau ein Tropfen Sekundenkleber dran machen.
Bastelnde Grüße Jogi
Kann es sein das der Magnet verlorengegangen ist ???
Eine neue Lenkstange , wie auch alle anderen E-Teile , bekommst Du bei Faller ,Fahrzeug Nr. angeben , nur anrufen.
PS. Mir ist aufgefallen , das die Magnete , der neuesten Fertigung nicht gut verklebt sind. Sie gehn ganz leicht los. Vor dem einbau ein Tropfen Sekundenkleber dran machen.
Bastelnde Grüße Jogi
Grüße Jogi
H0er auf MÄ K-Gleis Digital DCC
Hallo Jogi hier
Hast Du den Original Fahrdraht verbaut ??? Dann muß !!!! der Magnet den auch anziehen ! Nim mal Büroklammer , Stecknadel etc. bleibt das am Magneten der Lenkstange hängen ??? muß !!! ( der Magnet ist das kleine Klötzchen auf dem Kupferstreifen ) Sonst
bastelnde Grüße Jogi
Hast Du den Original Fahrdraht verbaut ??? Dann muß !!!! der Magnet den auch anziehen ! Nim mal Büroklammer , Stecknadel etc. bleibt das am Magneten der Lenkstange hängen ??? muß !!! ( der Magnet ist das kleine Klötzchen auf dem Kupferstreifen ) Sonst
bastelnde Grüße Jogi
Grüße Jogi
hab soeben ne neuelenkachse bei http://www.mikroantriebe.de bestellt. werde dann den magneten an der alten lenkachse mit sekundenkleber befestigen. hoffe nur der kurvenradius reicht aus...
danke noch mal @ all das das problem gelöst ist
danke noch mal @ all das das problem gelöst ist
schau mal auf deiner ablage vielleicht kleb er irgend wo auf der streaße am draht oder an ein aderen metallteil aufder anlage an der hinterachse in der nähe des motorsa am fahrgestell oder was weiß ich habe schon öfter welche wiederfunden auch schon mal bei einm anderen fahrzeug als dopprelmagnet auf der lenkstange