LKW MB SK (Herpa) LEd einbau Erfolgreich!!!!
LKW MB SK (Herpa) LEd einbau Erfolgreich!!!!
Hi habe es endlich geschafft die kleinen Leds zu löten und zu verbaunen. Da ist man richtig Stolz drauf was für Leds benutzt ihr für Rücklichter Als welche Bauform? Gehen auch 1206???
Könnt ja auch auf meiner Homepage schauen!!![/url]
Könnt ja auch auf meiner Homepage schauen!!![/url]
Zuletzt geändert von tomekcp am Donnerstag 27. Januar 2005, 22:20, insgesamt 1-mal geändert.
- Kai Eichstädt
- Forumane
- Forumane
- Laszló
- Forumane
Nennt sich auch "LED-Grillen" :shock::shock:Modelleisenbahner hat geschrieben: Wenn ich die LED´s an den Akku halte leuchten sie nähmlich nur ganz kurz auf .
Mal im Ernst, schon mal was von einem Widerstand gehört? Der tut den LEDs seeeehr gut, vor allem was die Lebensdauer betrifft!!! Kann man nämlich praktisch verunendlichen, von 1ms auf mehrere Jahre!
Die Formel für die Größe lautet:
R = (U1-U2)/I
wobei R der Widerstand, U1 die Spannung der Spannungsquelle, U2 die LED-Durchlassspannung und I die LED-Stromstärke ist. I kannst du ruhig etwas kleiner machen als im Datenblatt angegeben ist, das spart Akku-Kapazitäten.
Gruß, Laszló
Teilnehmer des dritten, siebten MFM und des WiMFM06.
Teilnehmer des dritten, siebten MFM und des WiMFM06.
Langsam wird dein Rumgenörgel echt penetrant, von dir lese ich nur noch solche Beiträge, interessiert dich eigendlich was hier geschrieben wird oder bist du nur noch auf der Suche nach irgendwelchen zu großen Bildern?Kai Eichstädt hat geschrieben:Moin,
ganz toll, wenn du es jetzt auch noch schafst, das Bild zu verkleinern
oder am Besten gleich durch einen Link zu ersetzen...
Gruß
Kai, der 290 kB wirklich für zu groß hält
Ist der Dämmerungsschalter von Sebastian? Also von Ebay?
Oder von 2 Volt?
- Kai Eichstädt
- Forumane
Kann es sein, daß du nicht alles liest?
Wenn es nicht immer wieder passieren würde, wäre es auch nicht nötig...
Aber wenn man andere nicht auf ein Fehlverhalten aufmerksam macht, gibt es wohl kaum Hoffnung, daß sie von selber drauf kommen. Und, nein, ich mache das nicht per PN, da ich hoffe, daß der eine oder andere das liest und beim nächsten Mal vielleicht doch mal darüber nachdenkt.
Gruß
Kai
Kann es sein, daß du nicht alles liest?
Wenn es nicht immer wieder passieren würde, wäre es auch nicht nötig...
Aber wenn man andere nicht auf ein Fehlverhalten aufmerksam macht, gibt es wohl kaum Hoffnung, daß sie von selber drauf kommen. Und, nein, ich mache das nicht per PN, da ich hoffe, daß der eine oder andere das liest und beim nächsten Mal vielleicht doch mal darüber nachdenkt.
Gruß
Kai
Frieden Leute!!!!
Also Tomekcp: Ich vermute mal das du schon weist auf welcher Seite der Lötkolben heiß wird. Also sein doch bitte so lieb und werf NICHT dem 2 Volt Typ das Geld in den Reachen! Schau mal z.B: auf die Seite von decoolegangsta der hat nen Schaltplan dafür auf seiner HP. Und glaub mir, die Bauteile kosten weniger als 2 €!!!
Sebastian der genau weis von was er da spricht
Also Tomekcp: Ich vermute mal das du schon weist auf welcher Seite der Lötkolben heiß wird. Also sein doch bitte so lieb und werf NICHT dem 2 Volt Typ das Geld in den Reachen! Schau mal z.B: auf die Seite von decoolegangsta der hat nen Schaltplan dafür auf seiner HP. Und glaub mir, die Bauteile kosten weniger als 2 €!!!
Sebastian der genau weis von was er da spricht
Zuletzt geändert von Sebastian am Mittwoch 2. Februar 2005, 21:13, insgesamt 1-mal geändert.
Videos rund um Car System und Funktionsmodellbau: https://www.plastikschnitzer.de
Im Detail liegt der Fehler-und ändert die gesamte Bedeutng. Nachträglich ists jetzt korrigiert.
Übrigens, die Sensoren bekommt man bei C***** oder R*******!
Viel Spaß beim bauen!
Sebastian
Übrigens, die Sensoren bekommt man bei C***** oder R*******!
Viel Spaß beim bauen!
Sebastian
Videos rund um Car System und Funktionsmodellbau: https://www.plastikschnitzer.de