Lkw schiebt über eingeschlagene Vorderräder in Kurven
Lkw schiebt über eingeschlagene Vorderräder in Kurven
Hallo liebe Car-System Erfahrenen,
habe mir gestern meinen ersten Lkw H0 (Rothaus mit Hänger) gekauft. Zuhause wollte ich gleich probieren und habe mir auf einer Sperrholzplatte den Fahrdraht mittels Tesa fixiert. Ich habe auf grosse Radien geachtet. Leider schiebt's mir den Lkw in den Kurven über ganz eingeschlagene Vorderräder über die Platte. Bei geraden Stücken gehts dann nach ein paar Zentimeter wieder. Liegt es daran, dass der Fahrdraht nicht eingelassen bzw. eingespachtelt ist und somit der Magnet klebt? Ich würde mich sehr über Eure Hilfe freuen.
Gruss aus Baden
habe mir gestern meinen ersten Lkw H0 (Rothaus mit Hänger) gekauft. Zuhause wollte ich gleich probieren und habe mir auf einer Sperrholzplatte den Fahrdraht mittels Tesa fixiert. Ich habe auf grosse Radien geachtet. Leider schiebt's mir den Lkw in den Kurven über ganz eingeschlagene Vorderräder über die Platte. Bei geraden Stücken gehts dann nach ein paar Zentimeter wieder. Liegt es daran, dass der Fahrdraht nicht eingelassen bzw. eingespachtelt ist und somit der Magnet klebt? Ich würde mich sehr über Eure Hilfe freuen.
Gruss aus Baden
- Jettaheizer
- Forumane
- Beiträge: 482
- Registriert: Montag 23. Januar 2006, 18:22
- Wohnort: Windhagen (Kreis Neuwied)
Salü,
Ich habe überhaupt keine Erfahrung damit. Aber wenn ich Demonstrationen gesehen habe, dann lag über dem Draht immer etwas drauf. Und wenn es ein Blatt Papier war.
Ich habe überhaupt keine Erfahrung damit. Aber wenn ich Demonstrationen gesehen habe, dann lag über dem Draht immer etwas drauf. Und wenn es ein Blatt Papier war.
tschüs...
...Stef@n aus dem Saarland
PS: Wer mir mailt, der schreibt an stefan(at)diwo(dot)eu
oder sieht mal unter www.diwo.eu oder www.mef-heusweiler.de nach!
...Stef@n aus dem Saarland
PS: Wer mir mailt, der schreibt an stefan(at)diwo(dot)eu
oder sieht mal unter www.diwo.eu oder www.mef-heusweiler.de nach!
Rillenfräse
Und wenns hier schon mal geschrieben wurde:
Die Rillenfräse erspart Arbeit und Ärger. Man muss 1-2 mal üben um ne Kurve hinzukriegen, da man ja schon vorher mit dem Gerät ausscheren muss um die Linie zu halten, aber es entfällt die besch..eid..ene Spachtelei.
Du wirst nie mehr ohne wollen.
Die Nut ist genau auf den Draht ausgelegt. Nur noch den Draht mit etwas flachem z.B. Schraubendreher reindrücken - 2x Farbe drüber fettig.
Und bei einer kleinen überschaubaren Straßenanlage ist der Kauf auch nicht mal unbedingt nötig.
Mal im Fachgeschäft, Club oder Forum fragen ob Ausleihen möglich ist.
Alois
Die Rillenfräse erspart Arbeit und Ärger. Man muss 1-2 mal üben um ne Kurve hinzukriegen, da man ja schon vorher mit dem Gerät ausscheren muss um die Linie zu halten, aber es entfällt die besch..eid..ene Spachtelei.
Du wirst nie mehr ohne wollen.
Die Nut ist genau auf den Draht ausgelegt. Nur noch den Draht mit etwas flachem z.B. Schraubendreher reindrücken - 2x Farbe drüber fettig.
Und bei einer kleinen überschaubaren Straßenanlage ist der Kauf auch nicht mal unbedingt nötig.
Mal im Fachgeschäft, Club oder Forum fragen ob Ausleihen möglich ist.
Alois
Hallo Thomas,
ich war auch am Überlegen ob ich nir eine Rillenfrässe kaufe, aber der Preis ist ja heftig. Es gibt ja auch günstige Strassenteile, mir war es zu viel Arbeit
als ich mir einen Car System Pkw gekauft habe, hatte ich mir auch direkt die passenden Strassenteile mit dazu bestellt direkt vom Hersteller hier haste mal den Link dazu: www.bau187pkw.de Für mein kleine Strassenanlage war es optimal
ich war auch am Überlegen ob ich nir eine Rillenfrässe kaufe, aber der Preis ist ja heftig. Es gibt ja auch günstige Strassenteile, mir war es zu viel Arbeit
als ich mir einen Car System Pkw gekauft habe, hatte ich mir auch direkt die passenden Strassenteile mit dazu bestellt direkt vom Hersteller hier haste mal den Link dazu: www.bau187pkw.de Für mein kleine Strassenanlage war es optimal
Rillenfräse
Hallo,
ich habe mir vor längerem die Rillenfräse gekauft und finde ohne geht gar nicht .
Es gibt nichts besseres zu Draht verlegen.
Manchmal verleihe ich meine auch für 1 Euro pro Tag.
Einfach mal nachfragen.
Gruß
Holger
ich habe mir vor längerem die Rillenfräse gekauft und finde ohne geht gar nicht .
Es gibt nichts besseres zu Draht verlegen.
Manchmal verleihe ich meine auch für 1 Euro pro Tag.
Einfach mal nachfragen.
Gruß
Holger
Hallo,
Es liegt vermutlich nicht daran dass ein Papier oder sonst Etwas über dem Draht liegt, sondern einfach daran dass eine Holzplatte zu Glatt ist als das die Reifen der Fahrzeuge genug Haftung zu Untergrund aufbauen könnten.
Daher ist die Oberfläche einer Straße die mit der Faller Straßenfarbe lackiert wurde auch recht rauh, was Sinn udn Zweck erfüllt.
Es liegt vermutlich nicht daran dass ein Papier oder sonst Etwas über dem Draht liegt, sondern einfach daran dass eine Holzplatte zu Glatt ist als das die Reifen der Fahrzeuge genug Haftung zu Untergrund aufbauen könnten.
Daher ist die Oberfläche einer Straße die mit der Faller Straßenfarbe lackiert wurde auch recht rauh, was Sinn udn Zweck erfüllt.
Greatness is no Question of Size
- Jettaheizer
- Forumane
- Beiträge: 482
- Registriert: Montag 23. Januar 2006, 18:22
- Wohnort: Windhagen (Kreis Neuwied)
Hallo Alex,
es liegt auch zum Teil daran, daß der Draht ohne Papier darüber erhaben ist und damit der Schleifer höher liegt. Ich hab es getestet auf einer recht rauhen Speeholzplatte, da lief mein Testfahrzeug dauernd aus der Spur, mit einem Stück (glattem!) Papier darüber war das kein Problem mehr.
Gruß,
Franz
es liegt auch zum Teil daran, daß der Draht ohne Papier darüber erhaben ist und damit der Schleifer höher liegt. Ich hab es getestet auf einer recht rauhen Speeholzplatte, da lief mein Testfahrzeug dauernd aus der Spur, mit einem Stück (glattem!) Papier darüber war das kein Problem mehr.
Gruß,
Franz
Sei einfach Du selbst!