Lkw schiebt über eingeschlagene Vorderräder in Kurven

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thomesle

Lkw schiebt über eingeschlagene Vorderräder in Kurven

Beitrag von thomesle » Dienstag 10. Oktober 2006, 18:11

Hallo liebe Car-System Erfahrenen,

habe mir gestern meinen ersten Lkw H0 (Rothaus mit Hänger) gekauft. Zuhause wollte ich gleich probieren und habe mir auf einer Sperrholzplatte den Fahrdraht mittels Tesa fixiert. Ich habe auf grosse Radien geachtet. Leider schiebt's mir den Lkw in den Kurven über ganz eingeschlagene Vorderräder über die Platte. :roll: Bei geraden Stücken gehts dann nach ein paar Zentimeter wieder. Liegt es daran, dass der Fahrdraht nicht eingelassen bzw. eingespachtelt ist und somit der Magnet klebt? Ich würde mich sehr über Eure Hilfe freuen.

Gruss aus Baden

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Jettaheizer
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Beitrag von Jettaheizer » Dienstag 10. Oktober 2006, 18:44

Hallo thomesle,

versuch´s mal mit einem über den Draht gelegten Stück Papier.

Gruß,
Franz
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Stef@n
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Beitrag von Stef@n » Dienstag 10. Oktober 2006, 18:52

Salü,

Ich habe überhaupt keine Erfahrung damit. Aber wenn ich Demonstrationen gesehen habe, dann lag über dem Draht immer etwas drauf. Und wenn es ein Blatt Papier war.
tschüs...
...Stef@n aus dem Saarland


PS: Wer mir mailt, der schreibt an stefan(at)diwo(dot)eu :)
oder sieht mal unter :arrow: www.diwo.eu oder :arrow: www.mef-heusweiler.de nach!

thomesle

Beitrag von thomesle » Dienstag 10. Oktober 2006, 20:08

Vielen Dank Franz und Stef@n,

das mit dem Papier war's :oops: Werd morgen gleich mal den Draht einspachteln. Bin am Überlegen, ob ich mir die Rillenfräse leisten soll...bevor ich 1000 Stellen auf der Strecke hab, wo's hakt.

Gruss und danke, Thomas

Gast

Rillenfräse

Beitrag von Gast » Dienstag 10. Oktober 2006, 23:53

Und wenns hier schon mal geschrieben wurde:

Die Rillenfräse erspart Arbeit und Ärger. Man muss 1-2 mal üben um ne Kurve hinzukriegen, da man ja schon vorher mit dem Gerät ausscheren muss um die Linie zu halten, aber es entfällt die besch..eid..ene Spachtelei.

Du wirst nie mehr ohne wollen.
Die Nut ist genau auf den Draht ausgelegt. Nur noch den Draht mit etwas flachem z.B. Schraubendreher reindrücken - 2x Farbe drüber fettig.

Und bei einer kleinen überschaubaren Straßenanlage ist der Kauf auch nicht mal unbedingt nötig.
Mal im Fachgeschäft, Club oder Forum fragen ob Ausleihen möglich ist.

Alois

Gast

Beitrag von Gast » Mittwoch 11. Oktober 2006, 10:04

Hallo Thomas,

ich war auch am Überlegen ob ich nir eine Rillenfrässe kaufe, aber der Preis ist ja heftig. Es gibt ja auch günstige Strassenteile, mir war es zu viel Arbeit
als ich mir einen Car System Pkw gekauft habe, hatte ich mir auch direkt die passenden Strassenteile mit dazu bestellt direkt vom Hersteller hier haste mal den Link dazu: www.bau187pkw.de Für mein kleine Strassenanlage war es optimal

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HO Bahner
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Beitrag von HO Bahner » Mittwoch 11. Oktober 2006, 14:57

Auch von mir, als stillem Mitleser in diesem Thread, erst mal Danke !!!

Genau das selbe Problem hatte ich diese Tage nämlich auch...
Papier auf die Car System Strecke und schon läuft´s.
DANKE !!! Das war ne... :idee:

Tobias Rohrbacher

Beitrag von Tobias Rohrbacher » Mittwoch 11. Oktober 2006, 15:31

Gruß
Zuletzt geändert von Tobias Rohrbacher am Mittwoch 11. Juni 2008, 12:36, insgesamt 1-mal geändert.

FCS-Modelle

Rillenfräse

Beitrag von FCS-Modelle » Mittwoch 11. Oktober 2006, 18:07

Hallo,
ich habe mir vor längerem die Rillenfräse gekauft und finde ohne geht gar nicht .
Es gibt nichts besseres zu Draht verlegen.
Manchmal verleihe ich meine auch für 1 Euro pro Tag.
Einfach mal nachfragen.
Gruß
Holger

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VT_340
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Beitrag von VT_340 » Donnerstag 12. Oktober 2006, 23:48

Hallo,
Es liegt vermutlich nicht daran dass ein Papier oder sonst Etwas über dem Draht liegt, sondern einfach daran dass eine Holzplatte zu Glatt ist als das die Reifen der Fahrzeuge genug Haftung zu Untergrund aufbauen könnten.
Daher ist die Oberfläche einer Straße die mit der Faller Straßenfarbe lackiert wurde auch recht rauh, was Sinn udn Zweck erfüllt.
Greatness is no Question of Size

thomesle

Beitrag von thomesle » Donnerstag 2. November 2006, 14:59

Vielne Dank für Eure Hilfe!

Gruss

Thomesle

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Jettaheizer
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Beitrag von Jettaheizer » Donnerstag 2. November 2006, 17:50

Hallo Alex,

es liegt auch zum Teil daran, daß der Draht ohne Papier darüber erhaben ist und damit der Schleifer höher liegt. Ich hab es getestet auf einer recht rauhen Speeholzplatte, da lief mein Testfahrzeug dauernd aus der Spur, mit einem Stück (glattem!) Papier darüber war das kein Problem mehr.

Gruß,
Franz
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Gast

Beitrag von Gast » Montag 20. November 2006, 20:42

An Jettaheizer: Was sollen eigentlich diese sinnlosen Beiträge???

Das tut schon weh!!!

Die Lösung ist doch ganz einfach: Je mehr Gewicht auf der Vorderachse, desto besser. Also Walzblei ins Fahrerhaus. Je mehr desto besser. Und KEIN Wagen "schiebt" mehr über die Vorderachse.

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