Hallo,
ich habe mit dem Gedanken gespielt, mir ein Car System zuzulegen. leider bietet meine Anlage nur an einer Stelle die Möglichkeit ein Car system einzubauen und das ist ziemlich klein. Deshalb meine Frage:
Lohnt es sich auf eienr kleinen Strecke, wie die auf dem Bild:
Draufklicken und es wird größer
Hat jemand Erfahrung mit kurzen Car System Strecken?
Ich hoffe auch, dass die Kurven schaffbar sind.
Habe ansonsten auch Null Ahnung vom Car System und hätte deshalb auch noch eine zweite Frage:
wie funktionieren Stoppstellen und kann ich die einfach automatisch schalten?
ich will nämlich, dass das Fahrzeug an 2 Stellen stehen bleibt. An der einen so 5 Minuten an der anderen ist es ziemlich egal, aber am betsen wären 2-4 Minuten.
Ist das simpel zu verstehen?
Hoffe, ihr könnt mir helfen und bedanke mich für euer Lesen.
LG
Tobias
Lohnt sich das Car System auf einer kleinen Strecke?
- Doenertobs
- Forumane
Lohnt sich das Car System auf einer kleinen Strecke?
Beste Grüße
Tobias
"Wer immer tut, was er schon kann, bleibt immer das, was er schon ist." - Henry Ford
Teilnehmer des 6., 7. und 8. MFM
www.Dohnsberger-Land.de
Tobias
"Wer immer tut, was er schon kann, bleibt immer das, was er schon ist." - Henry Ford
www.Dohnsberger-Land.de
- kiruna
- Forumane
Auch kleine Strecken lohnen sich, wenn es darum geht etwas 'Leben' auf die Anlage zu bringen.
Man kann aber auch unüberlegt viel Murks machen. Nach der Fertigstellung einer Straße mit je einem Wendekreis an beiden Enden haben wir bemerkt, daß keine normalen Standmodelle mehr platziert werden können.
Aber es heißt ja immer, daß das menschliche Gehirn lernfähig sein soll. Somit machen wir es beim nächsten Mal bestimmt besser.
Gruß, Thomas
Man kann aber auch unüberlegt viel Murks machen. Nach der Fertigstellung einer Straße mit je einem Wendekreis an beiden Enden haben wir bemerkt, daß keine normalen Standmodelle mehr platziert werden können.
Aber es heißt ja immer, daß das menschliche Gehirn lernfähig sein soll. Somit machen wir es beim nächsten Mal bestimmt besser.
Gruß, Thomas
märklin H0 - iTrain 4.x - MM+DCC
Ein Leben ohne Modellbahn ist wie Tofuwurst und alkoholfreies Bier!
Ein Leben ohne Modellbahn ist wie Tofuwurst und alkoholfreies Bier!
- Doenertobs
- Forumane
Bei mir handelt es sich dann um ein Polizeiautos, das soll sich den Weg durch die anderen Autos suchen, natürlich werde ich ein Bisschen weniger hinstellen können.
Beste Grüße
Tobias
www.Dohnsberger-Land.de
Tobias
www.Dohnsberger-Land.de