Mähdrescherumbau für Car System

Für Diskussionen rund ums Car-System und bewegte H0-Autos
Antworten
linea_blue

Mähdrescherumbau für Car System

Beitrag von linea_blue » Sonntag 13. November 2011, 18:40

Guten Abend
ich mache mir schon etwas länger Gedanken, wie man am besten ein Mähdrescher zu einem fahrbaren Modell fürs Car System umbauen kann.Dabei lege ich viel Wert auf Details, daher sollte die hintere Achse Lenken wie beim Original.
Gibts hier Modellbauer die ein ähnliches oder gleiches Projekt schon gemacht haben, oder dabei sind? Ich hoffe ihr Könnt zu dem Thema ein bisschen was sinnvolles beitragen.
vielen dank
Gruß Lothar

Mr. E-Light
Forumane

Re: Mähdrescherumbau für Car System

Beitrag von Mr. E-Light » Sonntag 13. November 2011, 19:10

Mach Dich mal über die Suchfunktion hier im Forum her, vor längerer Zeit wurde schon mal über die Möglichkeiten, die hintere Achse eben z.B. bei einem Mähdrescher lenkbar zu machen, diskutiert. Das müsste sich eigentlich noch finden lassen... 8)
Gruß
Ralf

günni
Forumane

Beitrag von günni » Sonntag 13. November 2011, 19:59

Moin,
hier ging es um einen Mähdrescher.

TT-Toni
Forumane

Beitrag von TT-Toni » Montag 14. November 2011, 10:17

Hallo Lothar...
Zum optischen "Abkupfern" kannst Du eventuell hier etwas weiter unten mal nachschauen oder im nächst kleinerem Maßstab (1:120) meine Bilder als Anregung nehmen.
Allerdings habe ich keine weiteren Baustufenfotos mehr dazu.
Das Getriebe stammt von Mikroantriebe und der Beleuchtungsbaustein von Alex Buehr.
Der Schneidwerkswagen harrt leider immer noch auf seine Fertigstellung, ebenso wie das Schneidwerk selber, welches bei meinem Modell sehr einfach "gestrickt" ist und dringend überarbeitet werden muss :wink:
Mit H0 Bausatzmodellen gestaltet sich ein solches Unterfangen natürlich wesentlich einfacher, ich musste das Vollresinmodell zunächst erst einmal hohl fräsen, was eine Sch...ßarbeit war.
Auf das Fahrerhausdach kommt später noch eine Kappe der Rundumleuchte, die dann von unten angestrahlt wird...
Ist halt noch nicht so ganz fertig, aber als gedankliche Anleihe sollte das erst mal genügen, denke ich.
Dateianhänge
DSC02309.JPG
DSC02308.JPG
DSC02307.JPG
DSC02087.JPG
DSC02083.JPG
DSC02082.JPG
DSC02081.JPG
NeTTe Grüße vom Toni

> DIES < und > DAS < hilft Leben retten!

Antworten