Magnetband und Faller Stoppstelle

Für Diskussionen rund ums Car-System und bewegte H0-Autos
Antworten
Speedy12105

Magnetband und Faller Stoppstelle

Beitrag von Speedy12105 » Dienstag 8. Mai 2012, 10:41

Hallo,

ich bin ich Sachen Car System ein Anfänger und bin neu hier in dieser Rubrik( Spur N ). Meine Fragen an euch sind. Kann ich die Stoppstellen, und die Sensoren von Faller auch einbauen wenn ich das Magnetband benutze ?
Muß das Magnetband bei den Sensoren ( Sensoren brauche ich, weil ich eine Parkharfe geplant habe ) unterbrochen werden, oder einfach drunter setzen ?
Werden die Stoppstellen beim Magnetband auch rechts 11mm daneben eingebaut.
Hoffe Ihr könnt mir als Anfänger weiterhelfen. Das soll es erstmal mit den Fragen gewesen sein. Falls ich das bei der Suche übersehen haben sollte, dann verzeiht mir bitte.

Gruß Chris.

P.S. Werden bestimmt nicht die letzten Fragen sein :?

Dudi92
Forumane
Re: Magnetband und Faller Stoppstelle

Beitrag von Dudi92 » Dienstag 8. Mai 2012, 12:07

Hallo Chris,
Auf jeden Fall funktionieren die Stoppstellen und Sensoren mit dem Magnetband. Aber wie genau ist eine gute Frage ;)
Für die Sensoren solltest du das Band jedenfalls unterbrechen. Kurze Stücke ohne Führung sind kein Problem. Bei den Stoppstellen wüsste ich eigentlich auch nicht, warum sich dadurch was ändern sollte. Problem ist aber vielleicht, dass sich schwer einschätzen lässt, von welchem Punkt im Band du messen musst. 3mm hin oder her dürften aber auch tolerierbar sein :dr.smile:

Welches System willst du denn für die Abzweigungen verwenden?

LG Christoph, der auch CS in N baut :)

P.S.: gute Tipps bekommt man auch bei bau187pkw.de Quasi der Pionier des Magnetbands :D
Dort ganz links unter "Mehr über.." schauen!
Nach fest kommt ab.

Speedy12105

Beitrag von Speedy12105 » Dienstag 8. Mai 2012, 12:43

Hallo Christoph,

danke für die Antwort. Du wirst lachen bei Bau187pkw habe ich das Magnetband und die Abzweigungen ( muß alles nocheingebaut werden ) her :-).