Magnetband, wie bei Mader
Magnetband, wie bei Mader
Hallo Experten,
weiß jemand von Euch, wo man Magnetstreifen, wie sie im bei Mader-Magnet-Truck im Strassenbau verwendet werden, kaufen kann? Ich weiß, dass man sie direkt bei Mader erwerben könnte, würde aber gerne Vergleichspreise haben.
Vielen Dank für Eure Hilfe
Gruß
Patrick
weiß jemand von Euch, wo man Magnetstreifen, wie sie im bei Mader-Magnet-Truck im Strassenbau verwendet werden, kaufen kann? Ich weiß, dass man sie direkt bei Mader erwerben könnte, würde aber gerne Vergleichspreise haben.
Gruß
Patrick
Hallo Roter Pfeil,
danke für den Link, aber das sind auch "nur" die Artikel von Mader.
Um einen Preisvergleich zu haben, würde ich gerne sehen wo man solche Magneten "außerhalb der Modellbahnwelt" erwerben könnte. Die Firma Mader läßt die ja bestimmt auch nicht für sich produzieren, sondern kauft die irgendwo.
Letztendlich ist es ja nur ein in Plastik eingegossener Dauermagnet. Sowas muß man doch auch direkt beziehen können.
Gruß
Patrick
danke für den Link, aber das sind auch "nur" die Artikel von Mader.
Um einen Preisvergleich zu haben, würde ich gerne sehen wo man solche Magneten "außerhalb der Modellbahnwelt" erwerben könnte. Die Firma Mader läßt die ja bestimmt auch nicht für sich produzieren, sondern kauft die irgendwo.
Letztendlich ist es ja nur ein in Plastik eingegossener Dauermagnet. Sowas muß man doch auch direkt beziehen können.
Gruß
Patrick
- Mr. E-Light
- Forumane
- Dankwardt
- Forumane
Diese Streifen werden von Mader-Modellbau tatsächlich selber hergestellt.
Fertige Magnetstreifen mit gleicher Qualität habe ich noch keine gefunden.
Die Streifen entstehen aus sehr breiten Platten.
Nur ohne die passenden Maschinen wird das Schneiden zur Quälerei.
Diese Streifen werden von Mader-Modellbau tatsächlich selber hergestellt.
Fertige Magnetstreifen mit gleicher Qualität habe ich noch keine gefunden.
Die Streifen entstehen aus sehr breiten Platten.
Nur ohne die passenden Maschinen wird das Schneiden zur Quälerei.
Gruß Siegmund
Schon in der modellbau-wiki.de oder Forum.DC-Car.de gesucht?
oder Steuerungen für Car-Systeme -> WIKI.DC-Car.de
oder bei www.modellautobahnen.de Seit 1.4.2004 nun 16 Jahre
Schon in der modellbau-wiki.de oder Forum.DC-Car.de gesucht?
oder Steuerungen für Car-Systeme -> WIKI.DC-Car.de
oder bei www.modellautobahnen.de Seit 1.4.2004 nun 16 Jahre
Magnetbänder
Hab da jetzt welche getestet, (3mmx1mmx1000mm) super kein Spurverlust alles möglich auch das querüberfahren also Kreuzungen und Abzweigungen Reedschalter wird nicht beeinflusst, eine längere Fahrzeit ist auch bei den Tests rausgekommen
´voll Car System tauglich
aber nicht Mader tauglich
´voll Car System tauglich
aber nicht Mader tauglich
Magnetstreifen
Ich habe auch schon mal die Magnetstreifen am Kühlschrank getestet. Die reichen aus um die Faller-Autos zu führen, aber eben nicht um einen Reedschalter auszulösen.
Das Geheimnis des Erfolges liegt in der Beständigkeit des Ziels.
Gruß Torsten
Webseite Sulzangen H0 und Zittau H0e mit DC-Car
Gruß Torsten
Webseite Sulzangen H0 und Zittau H0e mit DC-Car
Re: Magnetstreifen
ich rede nicht von Zufalls Material: das dick ist, irgend ""wo"" ausgebaut , nicht nachzubekommen . kurzum keine Eintagfliege und den Reedschalter schalten sollte es auch nicht , sondern sicherer führen!!sabahn hat geschrieben:Ich habe auch schon mal die Magnetstreifen am Kühlschrank getestet. Die reichen aus um die Faller-Autos zu führen, aber eben nicht um einen Reedschalter auszulösen.