Maße der Anlage
Maße der Anlage
Ich möchte eine H0-Anlage nur mit CarSystem bauen. Also ohne Eisenbahn.
Am liebsten etwas ländliches. Kann aber auch eine Kleinstadt sein.
Wieviel Platz (Länge,Breite) benötige ich dafür mindestens?
Wie könnte ich die Straßen am besten bauen (ähnlich Gleisplan)?
Wie vsollte ich den unterbau bauen (Material)?
Am liebsten etwas ländliches. Kann aber auch eine Kleinstadt sein.
Wieviel Platz (Länge,Breite) benötige ich dafür mindestens?
Wie könnte ich die Straßen am besten bauen (ähnlich Gleisplan)?
Wie vsollte ich den unterbau bauen (Material)?
das reicht vollkommen aus.
also zum Unterbau:
da du keine Züge hast, heisst das nicht, dass du jetzt einfach nur ne Platte holen kannst.
Fürs car system braucht man viel Elektronikkram
am besten nimmst du einen tiefen also ab 10cm nach unten hin.
breite der Latten sollten ca 1cm betragen.
kauf dir im Baumarkt gehobelte Holzlatten, 10x1cm, und lasse dir sie zu deiner länge und breite zuschneiden.
wenn du das aneinander geklebt oder genägelt hast, kannst du den rahmen mit in der Mitte gelegten Latten verstärken.
das wars eigentlich, dann werden darauf die Spanten und trassen aufgebaut und gips und Fliegengitter draufgemacht etc. dazu kommen wir später.
wie wärs mit eine´m kleinen Dorf und einer Landstrasse die durcheinen Wald fährt.
eine die den Berghoch fährt (touristenbus?)
tja, und dann könnetst du ne kleine Strecke (gleise verlegen die die Hauptautobahn begleitet und dann in den Tunnel fährt.
muss jetzt weg, schreibe dir später ausführlicher.
gruss
Odd
also zum Unterbau:
da du keine Züge hast, heisst das nicht, dass du jetzt einfach nur ne Platte holen kannst.
Fürs car system braucht man viel Elektronikkram
am besten nimmst du einen tiefen also ab 10cm nach unten hin.
breite der Latten sollten ca 1cm betragen.
kauf dir im Baumarkt gehobelte Holzlatten, 10x1cm, und lasse dir sie zu deiner länge und breite zuschneiden.
wenn du das aneinander geklebt oder genägelt hast, kannst du den rahmen mit in der Mitte gelegten Latten verstärken.
das wars eigentlich, dann werden darauf die Spanten und trassen aufgebaut und gips und Fliegengitter draufgemacht etc. dazu kommen wir später.
wie wärs mit eine´m kleinen Dorf und einer Landstrasse die durcheinen Wald fährt.
eine die den Berghoch fährt (touristenbus?)
tja, und dann könnetst du ne kleine Strecke (gleise verlegen die die Hauptautobahn begleitet und dann in den Tunnel fährt.
muss jetzt weg, schreibe dir später ausführlicher.
gruss
Odd
Zuletzt geändert von OddBot am Donnerstag 26. August 2004, 10:47, insgesamt 1-mal geändert.
Hallo Obi,
ich habe auch eine Anlage nur mit car system (noch nicht ganz fertig).
Sie ist ca. 2.30 m x 1.20 m groß.
Ich habe ein feuerwerfahrzeug und einen Sattelzug.
Sie werden auf einem hauptkreis fahren, ausserdem gibt es noch einen anderen kreis, der sich aber zur hälfte unter der anlage befindet.
Für das feuerwehrfahrzeug habe ich noch eine bergstrasse gebaut, der
Sattelzug kommt da aber nicht hoch
FRITZ
ich habe auch eine Anlage nur mit car system (noch nicht ganz fertig).
Sie ist ca. 2.30 m x 1.20 m groß.
Ich habe ein feuerwerfahrzeug und einen Sattelzug.
Sie werden auf einem hauptkreis fahren, ausserdem gibt es noch einen anderen kreis, der sich aber zur hälfte unter der anlage befindet.
Für das feuerwehrfahrzeug habe ich noch eine bergstrasse gebaut, der
Sattelzug kommt da aber nicht hoch
FRITZ
Obi
ja.... dann einfach da wo strassen sein sollen Holz ( so 3mm dick) druf nageln wenns höher sein soll nimmst unter dei Strecke Spanten und legst den Draht auf die Trasse (das Holz) und klebst oder mals eine Strasse auf
.
Die Spanten mit FLiegengitter überziehen und gips drüber, leim dann Gras austreue....fertig.
Wegen Ampeln und so, frag Gerrit oder andere erfahrene MItglieder.
Hab N, und noch kein Car system.
Viel Erfolg, bei fragen einfach schreiben.
GRuss
OddBot
ja.... dann einfach da wo strassen sein sollen Holz ( so 3mm dick) druf nageln wenns höher sein soll nimmst unter dei Strecke Spanten und legst den Draht auf die Trasse (das Holz) und klebst oder mals eine Strasse auf
.
Die Spanten mit FLiegengitter überziehen und gips drüber, leim dann Gras austreue....fertig.
Wegen Ampeln und so, frag Gerrit oder andere erfahrene MItglieder.
Hab N, und noch kein Car system.
Viel Erfolg, bei fragen einfach schreiben.
GRuss
OddBot