Maße von Faller Lenkachsen
Maße von Faller Lenkachsen
Hallo Experten,
leider haben mir weder die Forums- noch eine Google-Suche helfen können ... ich baue jetzt auch Euch!
Ich arbeite momentan an dem Umbau eines Citaro mit "MiWuLa" Aufschrift.
Leider passt keine meiner Lenkachsen von der Breite und Radgröße.
Nun zu meiner Frage, gibt es irgendwo eine Liste aller möglichen Lenkachsen mit deren Maßen? Oder kurzfristig für diesen Umbau ... welche Lenkachse könnte passen? Die 161730 ( Faller Artikelnummer ) ist etwas zu breit.
Danke für Eure Hilfe
Patrick
leider haben mir weder die Forums- noch eine Google-Suche helfen können ... ich baue jetzt auch Euch!
Ich arbeite momentan an dem Umbau eines Citaro mit "MiWuLa" Aufschrift.
Leider passt keine meiner Lenkachsen von der Breite und Radgröße.
Nun zu meiner Frage, gibt es irgendwo eine Liste aller möglichen Lenkachsen mit deren Maßen? Oder kurzfristig für diesen Umbau ... welche Lenkachse könnte passen? Die 161730 ( Faller Artikelnummer ) ist etwas zu breit.
Danke für Eure Hilfe
Patrick
meiner meinung nach gibt es nur die "eine" mit den standartmaßen
1. http://ig.micromotor.org/Tipps/lenk.html
2. schöner Bus
3. baue dir, wenns keine gibt, einfach selber eine aus balsaholz oder metall oder alu...
1. http://ig.micromotor.org/Tipps/lenk.html
2. schöner Bus
3. baue dir, wenns keine gibt, einfach selber eine aus balsaholz oder metall oder alu...
- Rigo*
- Forumane
@Patse: Die Faller Lenkachse 161730 ist prädestiniert für den MB Citaro, sie passt haargenau in das Fahrzeug hienein, es müssen halt nur die kleinen Felgen mit Reifen auf die Achse aufgesteckt werden!
@olfHO: Ich will mal sehen wie du eine Vorderachse aus Balsaholz im Maßstab 1:87 baust, das ist nämlich Aufgrund der ungenauigkeit des Holzes schier unmöglich. Des weiteren arbeitet Holz und somit kann das ganze nicht funktionieren!
Viele Grüsse
Matthias
@Patse: Die Faller Lenkachse 161730 ist prädestiniert für den MB Citaro, sie passt haargenau in das Fahrzeug hienein, es müssen halt nur die kleinen Felgen mit Reifen auf die Achse aufgesteckt werden!
@olfHO: Ich will mal sehen wie du eine Vorderachse aus Balsaholz im Maßstab 1:87 baust, das ist nämlich Aufgrund der ungenauigkeit des Holzes schier unmöglich. Des weiteren arbeitet Holz und somit kann das ganze nicht funktionieren!
Viele Grüsse
Matthias
- Dankwardt
- Forumane
Beides geht:
161730 mit kleineren Rädern sollte dann die 161729 sein.
Die Lenkachsen von SOL-Expert sind schmaler.
Außerdem gibt es schmaler Messingachsen von Mader-Modellbau.
Das ist doch ein Grund mal wieder einen Workshop bei Dir in Norddeutschland zu machen. Das auswählen ist dann einfacher.
Dein Vorschlag, das Hotel in Jesterburg, war prima.
Beides geht:
161730 mit kleineren Rädern sollte dann die 161729 sein.
Die Lenkachsen von SOL-Expert sind schmaler.
Außerdem gibt es schmaler Messingachsen von Mader-Modellbau.
Das ist doch ein Grund mal wieder einen Workshop bei Dir in Norddeutschland zu machen. Das auswählen ist dann einfacher.
Dein Vorschlag, das Hotel in Jesterburg, war prima.
Gruß Siegmund
Schon in der modellbau-wiki.de oder Forum.DC-Car.de gesucht?
oder Steuerungen für Car-Systeme -> WIKI.DC-Car.de
oder bei www.modellautobahnen.de Seit 1.4.2004 nun 16 Jahre
Schon in der modellbau-wiki.de oder Forum.DC-Car.de gesucht?
oder Steuerungen für Car-Systeme -> WIKI.DC-Car.de
oder bei www.modellautobahnen.de Seit 1.4.2004 nun 16 Jahre
Hallo Rigo, Dankwardt,
danke für Eure Tips. Werde es mit einer 161729 versuchen.
@Dankwardt: das mit dem Workshop sehe ich auch so, nur möchte ich nicht so lange warten müssen ...
Ich würde ja gerne wieder einen in Norddeutschland mitmachen, aber ein Aufruf dafür hier im Forum würde bestimmt einige Spam-Wächter "aufwecken". Anders weiss ich leider nicht, wie wir an genügend Teilnehmer kommen.
Gruß
Patrick
danke für Eure Tips. Werde es mit einer 161729 versuchen.
@Dankwardt: das mit dem Workshop sehe ich auch so, nur möchte ich nicht so lange warten müssen ...
Ich würde ja gerne wieder einen in Norddeutschland mitmachen, aber ein Aufruf dafür hier im Forum würde bestimmt einige Spam-Wächter "aufwecken". Anders weiss ich leider nicht, wie wir an genügend Teilnehmer kommen.
Gruß
Patrick