mb 1 modul

Für Diskussionen rund ums Car-System und bewegte H0-Autos
Antworten
Homer 28

mb 1 modul

Beitrag von Homer 28 » Mittwoch 1. Oktober 2008, 17:08

hallo
habe ein mb1 modul verbaut,doch leider funktioniert der motor des wagens nur sehr selten.woran kann das liegen?? :(
spannung und stromstärke reichen aus da der motor ,wenn man ihn nicht ans modul lötet funktioniert. :roll:

CarSystemFan
Forumane
Beitrag von CarSystemFan » Mittwoch 1. Oktober 2008, 19:58

hallo Homer 28
es kann viele Ursachen haben. Z.B. kann es sein das die Akku zu leer sind, also nur Motor geht noch aber mit MB 1 reicht die Spannung nicht mehr. Es kann sein das eine Lötstelle nicht richtig Kontakt gibt. Auch kann es sein das evtl. ein Kabel verkehrt angeschlossen ist etc. viele Fehlerquellen möglich. Am besten ist immer eine genauere Fehlerbeschreibung oder etwas mit Bildern. Es kann auch sein das der MB1 defekt ist aber dies würd ich erst mal selbst testen. Habe diesen Baustein auch schon verbaut bevor ich auf DC Car umgestiegen bin und es hat alles funktioniert. Auch weiß noch keiner wieviele Lampen du schon installiert hast oder ob nur der Motor bisher dran hängt. Am besten erst einmal alle Anschlüsse für Lampen ab und nur den Motor dran mit Reed etc. und dann testen, dann evtl. nochmals Hilferuf, dann kann vielleicht auch Alex helfen.
Grüße aus Dresden

Daniel

Weitere Bilder auf meiner Website

VT_340
Forumane

Beitrag von VT_340 » Donnerstag 2. Oktober 2008, 13:46

Hi!
Alle Bausteine werden vor dem Versand geprüft - Ein Motor inkl. Reed Kontakt Simulation (Taster) befindet sich auch auf dem "Prüfstand".
Was passiert denn genau mit dem Motor? Hast du den Sensor angeschlossen?

Gruss

Alex
Greatness is no Question of Size

Homer 28

ok

Beitrag von Homer 28 » Mittwoch 15. Oktober 2008, 14:37

ich habe die lötungen noch mal ganz genau angeschaut und festgestellt dass eine kleine lötbrücke entstanden ist :shock: .jetzt funktioniert es!!! :D

Antworten