MB Citaro für´s Car System aber wie???

Für Diskussionen rund ums Car-System und bewegte H0-Autos
PatSte

Beitrag von PatSte » Dienstag 22. Mai 2007, 15:14

Hallo Matthias,

tolle Bilder, die erklären mehr als viele Worte.

Du hast nicht zufällig auch so gute Ideen für die Motorhalterung? Ich verwende bisher immer die von Faller, würde aber gerne auch ohne auskommen ... weiß nur nicht wie.

Gruß

Patrick

Rigo*
Forumane
Beitrag von Rigo* » Dienstag 22. Mai 2007, 15:31

Hallo Patrick,
also den Motor baue ich bei den Citaros dann einfach immer liegend ein, denn der Abstand zwischen Zahnrad und Schnecke ist meines erachtens immer genau so gr0ß das ich den Motor einfach auf die Bodenplatte kleben kann. Die Sitze die im Weg sind müssen dann halt Wohl oder Übel weichen, aber ganz unsichtbar gehts halt net, leider :( . Allerdings war der Citaro bei dem ich den Motor einfach liegend einbauen konnte ein Cellbus mit 3 Türen und bi dem ist im Gegensatz zu 2 Türer oder Gelenkbus alles eben, denn bei den beiden Versionnen ist halt ein Anstieg im hinteren Bereich welcher den Einbau des Motors nicht ganz so leicht macht.

Viele Grüße

Matthias
Klickt mal auf meine Homepage
Bild
:firefox:

Tobias.K

Beitrag von Tobias.K » Dienstag 22. Mai 2007, 21:08

Hallo,

Danke Rigo für die Bilder!.Hättest du vieleicht auch noch eins von der Lenkachse also ein Bild weil da kann ich mir das irgendwie nicht so vorstellen achso und kann ich den Motor aus dem Bus aus der Startpackung nehmen? oder muss ich mir noch einen anderen besorgen??.

Antworten