Mein 1. DC Car LKW!
Machst du vielleicht noch zusätzlich Wasser dran, z. Bsp. beim glattstreichen?
Ich arbeite seit Jahren mit dem Zeug und habe noch nie Probleme mit Rost gehabt.
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Das Geheimnis des Erfolges liegt in der Beständigkeit des Ziels.
Gruß Torsten
Webseite Sulzangen H0 und Zittau H0e mit DC-Car
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- Mr. E-Light
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- Registriert: Dienstag 24. Februar 2004, 16:17
Na ja, ganz so gut kenne ich mich in Chemie und Physik nicht aus, aber bei dem dünnen Draht dürfte Rost auf Dauer Probleme bringen: erstens "löst" sich der Draht irgendwann nahezu "auf", und zweitens dürften sich die magnetischen Eigenschaften des verrosteten Drahtes ändern - eine ausreichende Führung der Autos ist also nicht mehr unbedingt gewährleistet.
So würde ich das zumindest als ausgesprochener Laie sehen.
Gruß
Ralf
So würde ich das zumindest als ausgesprochener Laie sehen.
Gruß
Ralf
- Mr. E-Light
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Vielleicht einigen wir uns so: Bei wem es rostet, der macht Farbe an den Draht wie Matze es vorgeschlagen hat.
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Komm Juli, zeig uns ein Video!
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Zuletzt geändert von juli am Freitag 4. Juli 2008, 21:12, insgesamt 1-mal geändert.
Mensch Juli, klasse, voll die Action, hoffentlich ist der Bus nicht kaputtgegangen!
Bei den langen Trucks schwenkt in scharfen Kurven das Heck immer so weit aus.
Vielleicht besser einen Rand um die Anlage machen.
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- Doenertobs
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- Beiträge: 877
- Registriert: Mittwoch 25. Januar 2006, 16:08
- Wohnort: Freital (Sachsen) / Hachenburg (Rheinland-Pfalz)
Das ist doch der Trailer für die nächste Staffel Cobra 11^^, oder?
Beste Grüße
Tobias
"Wer immer tut, was er schon kann, bleibt immer das, was er schon ist." - Henry Ford
Teilnehmer des 6., 7. und 8. MFM
www.Dohnsberger-Land.de
Tobias
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Was willst du mir damit sagen?Bei den langen Trucks schwenkt in scharfen Kurven das Heck immer so weit aus.
Genau Tobs
Video, als Ergänzung, dürfte aber vielen schon bekannt sein
- Was willst du mir damit sagen? -
Bei langen Trucks schwenkt das Heck immer so weit neben den Fahrdraht und in sehr engen Kurven fahren dann nachfolgende Fahrzeuge manchmal neben den Trailer und dann ist der Unfall da, wie im Video gesehen.
Dazu habe ich mir schon Gedanken gemacht: Vielleicht müßte man bei langen Aufliegern für die Abstandssteuerung noch seitlich am Heck noch je eine IR-Led anbringen die im 20-30° Winkel nach hinten strahlt und das verhindert. Ich werde das mal irgendwann ausprobieren.
Bei langen Trucks schwenkt das Heck immer so weit neben den Fahrdraht und in sehr engen Kurven fahren dann nachfolgende Fahrzeuge manchmal neben den Trailer und dann ist der Unfall da, wie im Video gesehen.
Dazu habe ich mir schon Gedanken gemacht: Vielleicht müßte man bei langen Aufliegern für die Abstandssteuerung noch seitlich am Heck noch je eine IR-Led anbringen die im 20-30° Winkel nach hinten strahlt und das verhindert. Ich werde das mal irgendwann ausprobieren.
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- Dankwardt
- Forumane
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- Registriert: Montag 27. Oktober 2003, 23:12
- Wohnort: 40721 Hilden - 402 km von Hamburg
- Kontaktdaten:
Hallo zusammen
Je mehr IR-LED angeschlossen werden um so geringer wird die Reichweite.
Mein Vorschlag:
An den Ecken im Winkel von ca. 30 Grad 2 IR LED und eine gerade in der Mitte.
Der Rückleuchtenträger hat für die mittlere LED zwei Lötaugen.
Wenn man die Blinker nach innen und die IR-LED nach außen legt ist die Funktion gegeben. Manche ausländische LKW haben die Beleuchtung so.
Auch an der Seite können IR-LED eingesetzt werden.
Dafür muss aber ein Widerstand benutzt werden.
Die Leistung muss runter, damit ein vorbeifahrendes Modell nicht "in die Eisen" geht.
-----------
Übrigen: Letzten auf der Fahrt nach Koblenz hatte ich in Köln einen Kamerawagen von Actionconzept (Autobahnpolizei) neben mir.
Das war vorn ein BMW und hinten eine Plattform wie ein Pickup.
Darauf ist ein beweglicher Arm für die Kamera montiert.
Wie der Zufall es will, treffe ich diesen Wagen in der nächsten Nacht gegen 23:00 auf dem Rückweg wieder. Ich schoß mit 180 km/h daran vorbei.
An nächsten Parkplatz machte ich eine klein Pause und so konnte ich mir das alles von hinten noch einmal ansehen.
Diesmal hat der Wagen einen Autotransportanhänger hinten dran und darauf ist eine Konstruktion um ein Auto um die Längsachse zu drehen.
Kennzeichen des Autos: "Pretender" oder so ähnlich.
Auf dem vorausfahren Autotransporter waren einige BMW´s wie man sie aus der Sendung kennt.
Leider hatte ich keinen Fotoapparat dabei.
Je mehr IR-LED angeschlossen werden um so geringer wird die Reichweite.
Mein Vorschlag:
An den Ecken im Winkel von ca. 30 Grad 2 IR LED und eine gerade in der Mitte.
Der Rückleuchtenträger hat für die mittlere LED zwei Lötaugen.
Wenn man die Blinker nach innen und die IR-LED nach außen legt ist die Funktion gegeben. Manche ausländische LKW haben die Beleuchtung so.
Auch an der Seite können IR-LED eingesetzt werden.
Dafür muss aber ein Widerstand benutzt werden.
Die Leistung muss runter, damit ein vorbeifahrendes Modell nicht "in die Eisen" geht.
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Übrigen: Letzten auf der Fahrt nach Koblenz hatte ich in Köln einen Kamerawagen von Actionconzept (Autobahnpolizei) neben mir.
Das war vorn ein BMW und hinten eine Plattform wie ein Pickup.
Darauf ist ein beweglicher Arm für die Kamera montiert.
Wie der Zufall es will, treffe ich diesen Wagen in der nächsten Nacht gegen 23:00 auf dem Rückweg wieder. Ich schoß mit 180 km/h daran vorbei.
An nächsten Parkplatz machte ich eine klein Pause und so konnte ich mir das alles von hinten noch einmal ansehen.
Diesmal hat der Wagen einen Autotransportanhänger hinten dran und darauf ist eine Konstruktion um ein Auto um die Längsachse zu drehen.
Kennzeichen des Autos: "Pretender" oder so ähnlich.
Auf dem vorausfahren Autotransporter waren einige BMW´s wie man sie aus der Sendung kennt.
Leider hatte ich keinen Fotoapparat dabei.
Gruß Siegmund
Schon in der modellbau-wiki.de oder Forum.DC-Car.de gesucht?
oder Steuerungen für Car-Systeme -> WIKI.DC-Car.de
oder bei www.modellautobahnen.de Seit 1.4.2004 nun 16 Jahre
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