Mein Bus
Mein Bus
Hallo,
ich baue momentan mein Carsystem-Startersetbus um(ich rüste ihn auf). Die Hälfte habe ich schon...
also >> 2Frontscheinwerfer die über einen Schalter im/am Bus an- und ausgeschalten werden. Hier ein paar Bilder:
Also bei den ersten 2Bildern hab ich noch ne LED mit richtigem Widerstand von 14.8Volt und im Bus das gleiche mit dem Orginal Fallerakku:
Bild 3 ist der Schalter mit dem ich die Lichter aktivieren will:
Hier alles von oben (Bus liegt auf der Seite):
Das sieht jetzt noch ein wenig wirr aus, ist aber auch mein erstes Fahrzeug...
Noch eine Frage zu den SMD-LEDs: wie schliesst man da die Stromkabel an ???
MFG
Adrian M.
ich baue momentan mein Carsystem-Startersetbus um(ich rüste ihn auf). Die Hälfte habe ich schon...
also >> 2Frontscheinwerfer die über einen Schalter im/am Bus an- und ausgeschalten werden. Hier ein paar Bilder:
Also bei den ersten 2Bildern hab ich noch ne LED mit richtigem Widerstand von 14.8Volt und im Bus das gleiche mit dem Orginal Fallerakku:
Bild 3 ist der Schalter mit dem ich die Lichter aktivieren will:
Hier alles von oben (Bus liegt auf der Seite):
Das sieht jetzt noch ein wenig wirr aus, ist aber auch mein erstes Fahrzeug...
Noch eine Frage zu den SMD-LEDs: wie schliesst man da die Stromkabel an ???
MFG
Adrian M.
NEIN !!! das nervt ch war gestern nochmal extra in freiburg wegen den SMD-LED´s ich komm heim mach lötkolben an holsie raus ,dann bin ich in mein zimmer und hab Golddrath geholt und was dann... dann hab ich angefanngen-zu-löten
und hab zuerst nen Zinnglumpen gemacht ...
... hä wo sind die SMD-LED´s NEIN meine Hand lag drauf und dan wo ich sie weggezogenhab sind sie unter unser RIESEN sofa (wahrscheinlich) das ist DOOOOF. jetzt geh ich in die stadt und hol 4SMD´s nein nicht 4rote sondern 2rote und 2 weise dan mach ich die Frontscheinwerfer auch noch mal...
MFG
der geenervte Adriann M.
und hab zuerst nen Zinnglumpen gemacht ...
... hä wo sind die SMD-LED´s NEIN meine Hand lag drauf und dan wo ich sie weggezogenhab sind sie unter unser RIESEN sofa (wahrscheinlich) das ist DOOOOF. jetzt geh ich in die stadt und hol 4SMD´s nein nicht 4rote sondern 2rote und 2 weise dan mach ich die Frontscheinwerfer auch noch mal...
MFG
der geenervte Adriann M.
Nicht den Mut verlieren, das nennt man Lehrgeld. Musste jeder mehr oder weniger bezahlen...
Und übrigens, Elektronische Bauteile kauft man nie in genau der Stückzahl in der man sie auch braucht. Besser immer paar mehr.
Und übrigens, Elektronische Bauteile kauft man nie in genau der Stückzahl in der man sie auch braucht. Besser immer paar mehr.
Videos rund um Car System und Funktionsmodellbau: https://www.plastikschnitzer.de
Wenn du Glück hast, leuchten die weißen LED (je nach Typ) vielleicht bei 2,8 Volt noch.Sesi41 hat geschrieben:hät ich das gewusst dann hätte ich mir weiße gekauft
Ein voll geladener Akku hat zwar 2,9 Volt aber nur für kurze Zeit (Sekunden ?).
Die längste Zeit hat er aber 2,4 Volt und damit leuchtet keine weiße LED mehr.
Du brauchst also entweder 3 Akkus oder einen Spannungswandler.
3 Akkus lassen sich aber mit dem Faller Ladegerät nicht mehr richtig laden.
Matze
Dem Regen entfliehen, in den Süden ziehen...