Mein ERSTES Beleuchtetes Car-System Fahrzeug =)
Mein ERSTES Beleuchtetes Car-System Fahrzeug =)
HAllo.
Ich hatte mir einen roten Koffer Lkw bei meinem Händler "um die Ecke gekauft, und gleich Leds bestellt und eingebaut.
Das ist mein allererster Lichtumbau LKW =)
Hier ein paar bilder:
Zum Vergrößern einfach draufklicken. Der LKW hat übrigens 15 Leds =)
Ich bin für Lob und Kritik immer offen.
Mfg Julian
Ich hatte mir einen roten Koffer Lkw bei meinem Händler "um die Ecke gekauft, und gleich Leds bestellt und eingebaut.
Das ist mein allererster Lichtumbau LKW =)
Hier ein paar bilder:
Zum Vergrößern einfach draufklicken. Der LKW hat übrigens 15 Leds =)
Ich bin für Lob und Kritik immer offen.
Mfg Julian
- Schdiggl1992
- Forumane
schönes Modell!!! Gefällt mir gut!! Haste für s erste ma echt schön hinbekommen!!!
Mach weiter so...
MfG Victor
schönes Modell!!! Gefällt mir gut!! Haste für s erste ma echt schön hinbekommen!!!
Mach weiter so...
MfG Victor
ich war schon 2 mal in der Speicherstadt. Des is so super!!! You're the best!
meine Homepage: www.schdiggl-fcn.de.tl ! Ihr könnt ja mal vorbeischauen!
- Schdiggl1992
- Forumane
Naja normal gibts eigentlich nicht!! Manche LKWs haben mehr Lampen manche weniger!! So ein LKW wie dieser hat nicht viel mehr LEDs wie du eingebaut hast!
Naja es gibt eben noch Tacholeuchten oder Nummernschildleuchten aber das geht dann schon wirklich ins Detail! Vielleicht hätte man auch noch 2 rote Schlussleuchten an den hinteren oberen Kofferkanten einbauen können!!
Ich finde aber du hast das wirklich super gemacht!
Desto mehr Erfahrung --> Desto mehr LEDs^^
Victor
Naja es gibt eben noch Tacholeuchten oder Nummernschildleuchten aber das geht dann schon wirklich ins Detail! Vielleicht hätte man auch noch 2 rote Schlussleuchten an den hinteren oberen Kofferkanten einbauen können!!
Ich finde aber du hast das wirklich super gemacht!
Desto mehr Erfahrung --> Desto mehr LEDs^^
Victor
Jo okay, danke, bin froh das es dir (euch) so gut gefällt
Ich hab übrigens Links am LKW noch ein Reed-Kontakt hingemacht, damit ich überall an den Parkplätzen, wenn das Auto anhält, die Leds ausschalten lassen kann, wenn ich links (ca. 10mm vom Draht weg) einen magneten in den Boden ,ca. in der gleichen höhe wie der Parkplatz Magnet mache
ICh hoffe ihr wisst was ich mein.
Mfg Julian
Ich hab übrigens Links am LKW noch ein Reed-Kontakt hingemacht, damit ich überall an den Parkplätzen, wenn das Auto anhält, die Leds ausschalten lassen kann, wenn ich links (ca. 10mm vom Draht weg) einen magneten in den Boden ,ca. in der gleichen höhe wie der Parkplatz Magnet mache
ICh hoffe ihr wisst was ich mein.
Mfg Julian
- Schdiggl1992
- Forumane
Jo verstehe was du meinst!! Das finde ich auch super!! Habe die gleiche Technik an meinem TLF! Wenn es in die Wache fährt, also vom Einsatz kommt, schaltet es die komplette Beleuchtung aus!! Das ist genial!
Grüße
von
Victor
Grüße
von
Victor
- sebithoma310
- Forumane
Dein erstes mal???
Suuuuuuper gemacht
Also zur Lampenfrage. Ich kenne Lkw's mit keinen LED's aber auch LKW's mit 142 LED's (siehe Cola-Truck von Gerrit)...
Ähm das sind aber keine von dir gelöteten SMD-LED's oder? Sieht aud wie diese hier:
Bildquelle: Conrad Electronic Online Shop
und das natürlich in Gelb
=)
Gruß
Sebi
Dein erstes mal???
Suuuuuuper gemacht
Also zur Lampenfrage. Ich kenne Lkw's mit keinen LED's aber auch LKW's mit 142 LED's (siehe Cola-Truck von Gerrit)...
Ähm das sind aber keine von dir gelöteten SMD-LED's oder? Sieht aud wie diese hier:
Bildquelle: Conrad Electronic Online Shop
und das natürlich in Gelb
=)
Gruß
Sebi
- Rigo*
- Forumane
erstmal ein dickes lob siehste kannst das doch auch selbst , mit ein bisschen Fingerspitzengefühl und reichlich Informationen ist eigentlich jeder dazu fähig ein solches Modell umzubauen.
Zu der Sache mit der Beleuchtung, und was sonst noch gehn würde kann ich nur folgendes sagen: Wie victor schon schrieb sind Nummernschildleuchten (sowie ich sie immer verbaue ) und Tacholeuchte noch möglich! Desweiten würde ich sagen fehlen sogar zwei ganz wichtige Lampen die eigentlich an jedem LKW der ab Anfang der 70ger Jahre gebaut wurde aufzufinden sind, nämlich die beiden Stirnleuchten an am Führerhaus! Ansonsten würde ich die oberen Rücklichter am LKW weg lassen somal für einen MAN F90 auch begrenzungslampen ungewöhnlich sind weil diese erst ab Mitte der 90ger Jahre eingebaut wurden und es sich bei diesem Modell um einen LKW handelt der anfang der 90ger in deutschland anzutreffen war, aber das möchte ich nicht als Kritik ausdrücken sondern nur als Anmerkung, weil es kann ja gut sein das der spediteur diese nachträglich angebracht hat!
Ansonsten schönes Modell weiter so
Viele Grüsse und einen Guten Rutsch
Matthias
erstmal ein dickes lob siehste kannst das doch auch selbst , mit ein bisschen Fingerspitzengefühl und reichlich Informationen ist eigentlich jeder dazu fähig ein solches Modell umzubauen.
Zu der Sache mit der Beleuchtung, und was sonst noch gehn würde kann ich nur folgendes sagen: Wie victor schon schrieb sind Nummernschildleuchten (sowie ich sie immer verbaue ) und Tacholeuchte noch möglich! Desweiten würde ich sagen fehlen sogar zwei ganz wichtige Lampen die eigentlich an jedem LKW der ab Anfang der 70ger Jahre gebaut wurde aufzufinden sind, nämlich die beiden Stirnleuchten an am Führerhaus! Ansonsten würde ich die oberen Rücklichter am LKW weg lassen somal für einen MAN F90 auch begrenzungslampen ungewöhnlich sind weil diese erst ab Mitte der 90ger Jahre eingebaut wurden und es sich bei diesem Modell um einen LKW handelt der anfang der 90ger in deutschland anzutreffen war, aber das möchte ich nicht als Kritik ausdrücken sondern nur als Anmerkung, weil es kann ja gut sein das der spediteur diese nachträglich angebracht hat!
Ansonsten schönes Modell weiter so
Viele Grüsse und einen Guten Rutsch
Matthias
HAllo:
@Scout: Ja kann ich mal machen
@Rigo: Ja , ich hab einfach mal da Leds hingemacht wo ich Lust hatte
@sebithoma310: Nein, das sind Smds die ICh selber an Kupferlackdraht (0,1mm) angelötet habe!
( 156296-62 156293-62 156299-62 Conrad Artikel Nummern)
@Henrymaske: Ja, den RK mal ich klar noch an
Spannungswandler: von Conrad, 184816-62, Frontscheinwerfer in die schon vorgegebenen Löcher +gg+
Danke für euer Lob, freut mich =))
Mfg Julian
@Scout: Ja kann ich mal machen
@Rigo: Ja , ich hab einfach mal da Leds hingemacht wo ich Lust hatte
@sebithoma310: Nein, das sind Smds die ICh selber an Kupferlackdraht (0,1mm) angelötet habe!
( 156296-62 156293-62 156299-62 Conrad Artikel Nummern)
@Henrymaske: Ja, den RK mal ich klar noch an
Spannungswandler: von Conrad, 184816-62, Frontscheinwerfer in die schon vorgegebenen Löcher +gg+
Danke für euer Lob, freut mich =))
Mfg Julian
- sebithoma310
- Forumane
Hupps^^ hörte sich wohl ein bisschen so an als wenn ich damit sagen würde: Kannst doch eh nicht^^
So war das natürlich nicht gemeint. Aber auf den Bildern sieht es meine ich so aus das da eben unten das etwasgrößere Viereck und darüber diese kleine runde LED ist.
Aber wenn das nicht der Fall ist... UM SO BESSER
Gruß
Sebi
So war das natürlich nicht gemeint. Aber auf den Bildern sieht es meine ich so aus das da eben unten das etwasgrößere Viereck und darüber diese kleine runde LED ist.
Aber wenn das nicht der Fall ist... UM SO BESSER
Gruß
Sebi
- sebithoma310
- Forumane