Messe Dortmund

Für Diskussionen rund ums Car-System und bewegte H0-Autos
ahhguckmal

Messe Dortmund

Beitrag von ahhguckmal » Freitag 15. April 2005, 11:32

Hallo Leute,
nachdem ich einen Bericht über die "Wunderländer" bei xxp gesehen habe, bin ich hin und weg von der möglichkeit auch H0 Autos
fahren zulassen :shock:. nach laaaannnnggggen Stunden hier im Forum :lol: kaufte ich mir das Faller Starter-Set "LKW Transporter" und nun iss es passiert!, ich bin ernsthaft mit dem Virus Miniaturalis automobilum Infiziert :clap: !!!!!!
Nun will ich meine Erkrankung pflegen und mich mal selber an einem H0 Auto versuchen :mrgreen:. Also Auto (LKW) hier im Online-shop
bestellt und nun :roll: ????????
meine Frage: weiß einer von euch ob ich auf der Intermodellbau in Dortmund z.B. Motor, Zahnrad, Lenkung etc. (ev. Microantriebe) kaufen kann??
über eine Antwort würde ich mich freuen
(übrigens, ich fahre am Sonntag hin)

Gast

Beitrag von Gast » Freitag 15. April 2005, 12:50

von den Herrn ist keiner da, aber ich habe was da

FCS-Modelle

Ersatzteile

Beitrag von FCS-Modelle » Freitag 15. April 2005, 13:21

Hallo,
kannst Du auch bei Faller bestellen ,aber auch bei Bau187PKW klappt das gut.(Obwohl der ja nicht so für großfahrzeuge zu haben ist :lol: )
Gruß
Holger

Gast

Beitrag von Gast » Freitag 15. April 2005, 15:48

Habe aber Teile dafür .(Obwohl der ja nicht so für großfahrzeuge zu haben ist ) schreibt Holger))
denn ab und zu kommt mal einer der so was großes gebaut haben will siehe hier ""fast am ende der seite 1 "" http://www.modellbahn-privat.de/scripte ... 50ff8fcfe8

FCS-Modelle

Beitrag von FCS-Modelle » Freitag 15. April 2005, 16:05

Ich weiß harald da ich ja 2 Motoren/Getriebe für Großfahrzeuge bezogen habe bei Dir.
Gruß
Holger

VT_340
Forumane

Beitrag von VT_340 » Freitag 15. April 2005, 21:53

In welcher Halle bist du?
Ich war heute da, hab dich nicht gefunden.
Komme mogen noch mal vorbei,

Alex
Greatness is no Question of Size

ahhguckmal

Beitrag von ahhguckmal » Samstag 16. April 2005, 21:18

Danke erstmal für die Antworten
Hallo bau187pkw
Ich würde dich dann morgen mal besuchen kommen, aber an welchem Stand finde ich dich??
Aber ich bin mal gespannt wie es auf der Messe aussieht, und ob man ein paar gute Anregungen und Ideen mit nach Hause nehmen kann.

Gast

Beitrag von Gast » Samstag 16. April 2005, 22:39

Habe keinen Stand in DO "Mail mich an", wenn du was brauchts oder suchts, werde versuchen dich zu helfen >man kann ja nicht alles haben<

ahhguckmal

Beitrag von ahhguckmal » Montag 18. April 2005, 18:57

Also ich war gestern in Dortmund, :shock: :shock: :shock:
und bin ganz hin und weg von den vielen Anregungen und Anlagen die ich dort gesehen habe!! da sieht ein Anfänger ersteinmal welche Möglichkeiten unser Hobby bietet!!!! (natürlich insbesondere mit Car-System :D :D )
(Ah, danke noch an bau187pkw für die schnelle Antwort! so blieb mir wenigstens das Suchen erspart :!: Ich komme gerne auf dein Angebot zurück). Nur habe ich ein paar Firmen vermisst, nämlich MERKLIN, BEMO, und BRAWA !! Bin ich Blind 8) :?: oder haben die keine Lust mehr auf Messen??

Gast

Beitrag von Gast » Montag 18. April 2005, 19:21

Busche habe ich gesucht verschiedene Firmen haben es scheinbar nicht mehr nötig
>man kann ja nicht alles haben< aber ich versuche es :wink:

Kai Eichstädt
Forumane
Beitrag von Kai Eichstädt » Dienstag 19. April 2005, 15:27

ahhguckmal hat geschrieben:Nur habe ich ein paar Firmen vermisst, nämlich MERKLIN, BEMO, und BRAWA !! Bin ich Blind 8) :?: oder haben die keine Lust mehr auf Messen??
Moin,

wer ist Merklin?

fragt
Kai

Manu
Forumane
Beitrag von Manu » Dienstag 19. April 2005, 15:37

Er meint Märklin

Gruß Manu
Besucht mal die Modellbahn Seite:
http://www.modell-bahn-tipps.de

H0-Holger
Dienstagsforumane

Beitrag von H0-Holger » Mittwoch 20. April 2005, 11:15

Einen ziemlich großen Märklin-Stand habe ich gesehen. Den habe ich mir allerdings nicht näher angesehen, weil mich M* nicht so richtig interessiert...
Gruß
Holger
Geburtstagskind, MdDC und Forenfossil

little Magic

Beitrag von little Magic » Mittwoch 20. April 2005, 11:55

soweit ich das im vorbeigehen beurteilen konnte war das ein Geschäft, das die großen Märklin-Banner aufgestellt hatte

Christian

Kai Eichstädt
Forumane
Beitrag von Kai Eichstädt » Mittwoch 20. April 2005, 11:57

Moin Holgen,

Märklin war definitiv nicht auf der Messe mit einem Stand vertreten, es waren lediglich Neuheiten bei einem Händler ausgestellt.
OK, interessiert hat mich das auch nicht.... 8)

Gruß
Kai

H0-Holger
Dienstagsforumane

Beitrag von H0-Holger » Mittwoch 20. April 2005, 15:27

Ich habe das auch nur beim weggucken gesehen :roll: . Es war aber schon seeehr auffällig märklinistisch anzusehen, man möge mir meine Fehleinschätzung verzeihen :oops: .

Alles in allem war diese Messe hinsichtlich Hersteller und Händler nicht gerade der Hammer: die Hersteller haben gezeigt, was jeder, der die Berichte über die Nürnberger Messe gelesen hat, schon kannte; und die Händler haben versucht, ihre Ladenhüter zu verkaufen - ich hatte ja gehofft, es sei dort anders als bei den Hamburger Modellbautagen, wurde aber leider enttäuscht...

Dafür gab es einige recht nette Anlagen zu sehen, was doch dafür entschädigte (und das DO MFM war ja auch nicht zu verachten).
Gruß
Holger
Geburtstagskind, MdDC und Forenfossil

Gast

Beitrag von Gast » Mittwoch 20. April 2005, 20:01

Also das mit dem Merklin :oops: Ähhh Märklin :lol: sah schon komisch aus, auf den ersten Blick Original aber auf den zweiten Blick doch "nur" Händler.
Und zu den Ladenhütern: kann ich nur bestätigen!! teilweise habe ich gebrauchte Teile gesehen die waren teurer als beim Hänler um die
Ecke neu! :evil: :evil: Aber nun, so habe ich es auch bei verschiedenen regionalen Börsen erlebt; leider. Da ich relativ neu(Wiedereinsteiger)
im Geschäft bin muß ich mich doch sehr wundern. Schauen wir mal wie sich die Sache entwickelt .

PS: Es gab aber trozdem ein paar tolle Sachen zu sehen :)

ahhguckmal

Beitrag von ahhguckmal » Mittwoch 20. April 2005, 20:07

Ups, Ich war`s
Login war wohl nix

Ah nochwas: Auf der Messe gabs nicht viel was mit Faller Car-System oder Car-System allgemein zu tun hat oder??

ZEPP

Beitrag von ZEPP » Donnerstag 21. April 2005, 12:57

Naja, würd ich nicht so sagen!!! Ich hab mir für NUR 42€ ne komplette Startpackung geholt :D - die hatten sogar welche für 39€... Und billige Fahrzeuge eigentlich auch! :wink:

Arne H.
Forumane

Beitrag von Arne H. » Donnerstag 21. April 2005, 13:27

ahhguckmal hat geschrieben: Ah nochwas: Auf der Messe gabs nicht viel was mit Faller Car-System oder Car-System allgemein zu tun hat oder??
Stimmt, bis auf KHM (die ja sowieso immer alles an Car System da haben) war nicht wirklich viel los. Bis jetzt habe ich aber diese Modellautobahn-Ausstellung auf noch keiner großen Mese gesehen, gut ich war zwar erst in Hamburg,Bremen und Dortmund, aber anscheinend hat Dankwart es immer geschafft genau die Messen nicht zu besuchen...ich will aber hoffen das es nur Zufall ist! :lol:

Ansonsten gab es hier und da mal ein paar Car System Artikel zu kaufen oder mal ein aufgebauter Straßenkreis mit 5 Autos die daneben liegen und einem das dann auch fährt. :D

Antworten