Messingstift für Radbefestigung am Bausatz Lenkung (LKW)
Messingstift für Radbefestigung am Bausatz Lenkung (LKW)
Hallo,
von einem Faller-Bausatz LKW H0 ist mir ein Messingstift 1 mm DM x 6 mm zur Radbefestigung verloren gegangen. Ich habe schon gegoogelt, aber nichts gefunden, was hier passen würde. Da dieser Stift in der Felge einen Festsitz hat, muss er sich im Achsschenkel drehen. Darin ist die Bohrung 1 mm.
Hat jemand einen Hinweis, wo man solche Messingstifte bekommt?
Elu
von einem Faller-Bausatz LKW H0 ist mir ein Messingstift 1 mm DM x 6 mm zur Radbefestigung verloren gegangen. Ich habe schon gegoogelt, aber nichts gefunden, was hier passen würde. Da dieser Stift in der Felge einen Festsitz hat, muss er sich im Achsschenkel drehen. Darin ist die Bohrung 1 mm.
Hat jemand einen Hinweis, wo man solche Messingstifte bekommt?
Elu
Re: Messingstift für Radbefestigung am Bausatz Lenkung (LKW)
Als Notlösung: Man nehme den Messingstift, der die gesamte Lenkachse in der Lenkachshalterung fixiert und nehme diesen für die Felge. Die gesamte Lenkachse fixiert man dann mit einem ensprechend dimensionierten Draht, z.B. von Bauteilen die etwas mehr Strom vertragen als die Standardbauteile, die kommen ziemlich genau an den Durchmesser des Messingstiftes heran. Durchstecken vorne hinten etwas umbiegen, passt. Wie gesagt nur Übergangs-not-Lösung
Sebastian
Sebastian
Videos rund um Car System und Funktionsmodellbau: https://www.plastikschnitzer.de
- Michel P.
- Dienstagsforumane
Hallo Elu,
rufe doch einfach mal bei Faller an, die helfen dir sicher weiter.Die haben so viele Ersatzteile daß sie die sogar verkaufen.
rufe doch einfach mal bei Faller an, die helfen dir sicher weiter.Die haben so viele Ersatzteile daß sie die sogar verkaufen.
Michel P.
Grüsse vom Deich
Grüsse vom Deich
Hallo Sebastian,
eine gute Idee. Danke!
Nur einen weiteren Stift darf man nicht verlieren, dann ist man endgültig aufgeschmissen.Oder mann muss wegen der Stifte einen ganzen Bausatz kaufen.Bei Ebay gibt es Kupferniete 6 mm lang, aber die haben nur einen Durchmesser von 0,8 mm. Das wird für die Felgenaufhängung zu wacklig wegen der 1 mm - Bohrung im Achsschenkel.
Elu
eine gute Idee. Danke!
Nur einen weiteren Stift darf man nicht verlieren, dann ist man endgültig aufgeschmissen.Oder mann muss wegen der Stifte einen ganzen Bausatz kaufen.Bei Ebay gibt es Kupferniete 6 mm lang, aber die haben nur einen Durchmesser von 0,8 mm. Das wird für die Felgenaufhängung zu wacklig wegen der 1 mm - Bohrung im Achsschenkel.
Elu
Hallo,
Elu rufe bei Faller an oder schreibe über die HP dem Kundendienst und du bekommst sehr schnell Ersatz.
Gruß, Ralf
Elu rufe bei Faller an oder schreibe über die HP dem Kundendienst und du bekommst sehr schnell Ersatz.
Gruß, Ralf
Danke für euren Hinweis. Ich werde bei Faller anrufen und hoffe, dass es klappt.
Elu
Elu