Mikrogetriebebausatz G30
Mikrogetriebebausatz G30
Hallo zusammen,
kann mir jemand sagen ob man einen 7mm Motor ins G30 Getriebe von Mikroantriebe einbauen kann, wenn man das Getriebe auf 7mm ausfräst?
Oder ist dafür das Plastik zu dünn!
Danke
Andreas
kann mir jemand sagen ob man einen 7mm Motor ins G30 Getriebe von Mikroantriebe einbauen kann, wenn man das Getriebe auf 7mm ausfräst?
Oder ist dafür das Plastik zu dünn!
Danke
Andreas
Ich hab jetzt mittlerweile ein paar von diesen Getrieben verbaut, allerdings nur mit den 6 mm Motoren. Um den 7 mm Motor dran zu bekommen musst Du ´ne Menge vom Kunststoff (Motorhaltenasen)wegfeilen, ggf. müssen die Nasen sogar ganz ab. Ich denke aber mal, das es machbar ist. Ich werde es demnächst mal selbst ausprobieren.
Das Getriebe ist bei mir in Fahrzeugen in der Größe vom Sprinter eingebaut mit dem 600er Motor von Mikroantriebe.de. Damit laufen sie gut. Im Moment baue ich eine MAN Zugmaschine, wobei ich noch nicht weiss, ob das was wird, da ich dort einen 660er Motor einbauen wollte, aber der hat zu wenig Power. Der LKW kriecht damit ziemlich langsam durch die Lande.Nun hab ich mir noch einen 600er Motor bestellt und werde erstmal abwarten, ob der mehr bringt.
Hallo,
ich habe noch keine erfahrung mit dem selberbau von Fahrzeugen.
Mein erster umbau wird ein Scania 144L.
Ich habe mir für den LKW ein 1:48 Getriebe mit 7mm Motor hier Bestellt.
Zum einbau bin ich aber noch nicht gekommen (zukalt im Keller).
Stephan Knoke hat diese kombination in einen MAN LKW eingebaut und
auf dem Video auf siener Seite fährt der LKW recht ordentlich.
Cu Scotch
ich habe noch keine erfahrung mit dem selberbau von Fahrzeugen.
Mein erster umbau wird ein Scania 144L.
Ich habe mir für den LKW ein 1:48 Getriebe mit 7mm Motor hier Bestellt.
Zum einbau bin ich aber noch nicht gekommen (zukalt im Keller).
Stephan Knoke hat diese kombination in einen MAN LKW eingebaut und
auf dem Video auf siener Seite fährt der LKW recht ordentlich.
Cu Scotch
-
- Forumsgast
das geht sogar wunderbar!
Du musst einfach nur die 4 Haltenasen anknipsen und den 7mm Motor mit Schnecke (oder auch einen anderen) dann stumpf davorkleben.
Zur Feinjustierung gehe ich folgendermaßen vor:
Zuerst den Motor nach Augenmaß mit einem Tropfen Sekungenkleber anheften.
Dann das Ganze unter Spannung setzen (knapp 1V, dass er gerade läuft) und den Motor mit sanfter Gewalt in die Stellung drücken, in der das Getriebe leise ist, die Achse noch dreht und der Stromerbrauch am geringsten ist.
Dann wird der Motor mit etwas Stabilit Express in der entsprechenden Position endgültig fixiert.
Gruß
Thorsten
www.mikromodell.de
das geht sogar wunderbar!
Du musst einfach nur die 4 Haltenasen anknipsen und den 7mm Motor mit Schnecke (oder auch einen anderen) dann stumpf davorkleben.
Zur Feinjustierung gehe ich folgendermaßen vor:
Zuerst den Motor nach Augenmaß mit einem Tropfen Sekungenkleber anheften.
Dann das Ganze unter Spannung setzen (knapp 1V, dass er gerade läuft) und den Motor mit sanfter Gewalt in die Stellung drücken, in der das Getriebe leise ist, die Achse noch dreht und der Stromerbrauch am geringsten ist.
Dann wird der Motor mit etwas Stabilit Express in der entsprechenden Position endgültig fixiert.
Gruß
Thorsten
www.mikromodell.de