Miniaturbausteine
- CarSystemFan
- Forumane
Wollte mal wieder ein paar fragen in den raum werfen, denn mir schwebt da etwas vor was ich vielleicht verwirklichen möchte. ich such einen Baustein oder einen Bausatz beim dem man zeitgesteuert etwas zu schalten kann oder zuschalten lassen kann so um die 8sekunden. Also über einen kontakt wird für sie eingestellte zeit eine Led zugeschaltet. Hat da vielleicht einer eine Idee? Das ganze sollte bei 2,4V oder 3,6V funktionieren und möglichst klein sein denn es muß ja in so ein kleines Auto rein.
Moin,
Ob es sowas schon fertig gibt, weiß ich nicht, hab zumindest nichts gefunden.
Bleibt die Alternative Selberbauen: such dir am besten einen Timer 555 in SMD-Bauform; das ganze ist natürlich mit großem Aufwand verbunden (Schaltplan, Platinenlayout, Ätzen oder Ätzen lassen, Löten), lohnt sich wohl erst ab mehreren.
Gruß
Hannes
Ob es sowas schon fertig gibt, weiß ich nicht, hab zumindest nichts gefunden.
Bleibt die Alternative Selberbauen: such dir am besten einen Timer 555 in SMD-Bauform; das ganze ist natürlich mit großem Aufwand verbunden (Schaltplan, Platinenlayout, Ätzen oder Ätzen lassen, Löten), lohnt sich wohl erst ab mehreren.
Gruß
Hannes
Wie Oysos schon gesagt hat kann man das mit einem 555 Timer lösen ich würde allerdings zu einem Microcontroller greifen was wesentlich leichter ist! Das wird gerade hier besprochen. Man braucht jetzt natürlich keinen rießen Controller wie diesen 2313. Einer mit einem Input und einem Output reicht natürlich. Weil so ein Controller aber 20mA schalten kann müste man wahrscheinlich einen Transistor zwischen schalte. Wenns noch fragen gibt einfach noch mal melden!
MFG David
MFG David