Mit Strom fahren?

Für Diskussionen rund ums Car-System und bewegte H0-Autos
Antworten
HaWeO

Mit Strom fahren?

Beitrag von HaWeO » Freitag 28. Mai 2004, 17:24

Möcht hier mal ne ganz komische Frage stellen, die mir einfach nicht aus dem Kopf geht:

Möchte mit Faller-Straße in N beginnen. Nun ist ja in den Autos nicht gerade überwältigend viel Platz, insbesondere für die Akkus.

WENN man jetzt statt des magnetischen Lenkschleifers in der Mitte der Lenkachse deren ZWEI nebeneinander platzieren würde, dementsprechend ZWEI Magnetdrähte nebeneinander verlegen würde (Abstand ca 2 - 3 mm) und dann einen Draht mit Plus und den Zweiten mit Minus versorgen würde - und von den Schleifern direkt an den Motor...

Würde das überhaupt funktionieren - oder ist das zu schief gedacht?
Wenn ja - hab ich Pech gehabt
Wenn Nein, könnte man in die Richtung ja mal experimentieren; z.B. Zusatzschleifer (ohne Magnet) neben den Hinterachsen, zwecks sichererer Stromabnahme etc.

Hallo, liebe N-Spezialisten, denkt mal bitte nach und lasst mich in diesem Tread mitdenken...

Danke aus München
HaWeO

cb
Dienstagsforumane

Beitrag von cb » Freitag 28. Mai 2004, 17:37

Hallo,
ich bin zwar kein N Bahner,aber das wird nicht funktionieren,da du den Draht dann auf die Fahrbahn kleben musst,und das dann nicht wirklich schön aussieht,und Abzweigungen sind dann auch nicht möglich,da sich die verschieden poligen Drähte überschneiden würden.
Was willst du denn für Fahrzeuge bauen?

Gruß

Christopher

Gast

Beitrag von Gast » Freitag 28. Mai 2004, 20:21

Ist dann ein AMS in 1.160 gab es schon von Faller,schau mal nach den N Brüdern die bauen super in sachen Spur N im Forum genug berichte von denen. :D Sind gut drauf :lol: und fragen kostet nichts.

cb
Dienstagsforumane

Beitrag von cb » Samstag 29. Mai 2004, 08:44

Hallo,
@Gast:Eine andere Möglichkeit wäre die Fahrzeuge mit Anhänger zubauen,das ist glaub ich die bessere Lösung.

Gruß

Christopher

Antworten