Möcht hier mal ne ganz komische Frage stellen, die mir einfach nicht aus dem Kopf geht:
Möchte mit Faller-Straße in N beginnen. Nun ist ja in den Autos nicht gerade überwältigend viel Platz, insbesondere für die Akkus.
WENN man jetzt statt des magnetischen Lenkschleifers in der Mitte der Lenkachse deren ZWEI nebeneinander platzieren würde, dementsprechend ZWEI Magnetdrähte nebeneinander verlegen würde (Abstand ca 2 - 3 mm) und dann einen Draht mit Plus und den Zweiten mit Minus versorgen würde - und von den Schleifern direkt an den Motor...
Würde das überhaupt funktionieren - oder ist das zu schief gedacht?
Wenn ja - hab ich Pech gehabt
Wenn Nein, könnte man in die Richtung ja mal experimentieren; z.B. Zusatzschleifer (ohne Magnet) neben den Hinterachsen, zwecks sichererer Stromabnahme etc.
Hallo, liebe N-Spezialisten, denkt mal bitte nach und lasst mich in diesem Tread mitdenken...
Danke aus München
HaWeO
Mit Strom fahren?
Hallo,
ich bin zwar kein N Bahner,aber das wird nicht funktionieren,da du den Draht dann auf die Fahrbahn kleben musst,und das dann nicht wirklich schön aussieht,und Abzweigungen sind dann auch nicht möglich,da sich die verschieden poligen Drähte überschneiden würden.
Was willst du denn für Fahrzeuge bauen?
Gruß
Christopher
ich bin zwar kein N Bahner,aber das wird nicht funktionieren,da du den Draht dann auf die Fahrbahn kleben musst,und das dann nicht wirklich schön aussieht,und Abzweigungen sind dann auch nicht möglich,da sich die verschieden poligen Drähte überschneiden würden.
Was willst du denn für Fahrzeuge bauen?
Gruß
Christopher