Mobile Radarfalle
Mobile Radarfalle
Hallo an alle,
wie es bestimmt viele von euch Autofahrern nervt, stehen die von der Polizei betriebenen mobilen Radarfallen heut zu Tage an vielen Straßen um manchmal abzuzocken und ein andermal abzuschrecken.
Ich möchte nun gerne auch, in einer von mir auf meiner Anlage eingerichteten 30 Zone, eine derartige mobile Radafalle aufstellen. Nun ist meine Frage, was für ein Baumodul kann ich dafür verwenden, damit die Radarfalle einmal kurz aufblitzt und dann wieder für eine bestimmte Zeit nichts macht.
Wär spitze wenn ihr mir helfen könntet.
Schon mal vielen Dank im vorraus.
Gruß Sven.
wie es bestimmt viele von euch Autofahrern nervt, stehen die von der Polizei betriebenen mobilen Radarfallen heut zu Tage an vielen Straßen um manchmal abzuzocken und ein andermal abzuschrecken.
Ich möchte nun gerne auch, in einer von mir auf meiner Anlage eingerichteten 30 Zone, eine derartige mobile Radafalle aufstellen. Nun ist meine Frage, was für ein Baumodul kann ich dafür verwenden, damit die Radarfalle einmal kurz aufblitzt und dann wieder für eine bestimmte Zeit nichts macht.
Wär spitze wenn ihr mir helfen könntet.
Schon mal vielen Dank im vorraus.
Gruß Sven.
Ich nehm mal an die Radarfalle soll aber nur aufblitzen wenn auch wirklich ein Auto vorbeifährt.
Im MIWULA blitzt es sogar nur wenn das Auto wirklich zu schnell ist!!!
Allerdings muss ich gestehen das ich keine Ahnung habe wo es so ein Modul zu kaufen gibt!!!
PS Gerrit kann dir da bestimmt weiterhelfen
Im MIWULA blitzt es sogar nur wenn das Auto wirklich zu schnell ist!!!
Allerdings muss ich gestehen das ich keine Ahnung habe wo es so ein Modul zu kaufen gibt!!!
PS Gerrit kann dir da bestimmt weiterhelfen
Hallo
ich weiß ich nicht, ob es das richtige ist aber ich hoffe es mal, da kannst du dann sogar noch einbauen, dass ein Auot auf einen Parkplatz fährt, weil es geblitzt wurde. Ich habe mich damit auch vor kurzem beschäftigt.
Artikelnummer bei http://www.conrad.de
Also, es gibt einmal das Artikel ganze Modul zum Abbiegen auf den Parkplatz mit Blitzlicht: Artikel-Nr.: 244059 - 62
Und das hier erzeug ein kurzes Aufblitzen, wenn ein Auo vorbeifährt: Artikel-Nr.: 244061 - 62
Das Letztere gibt es auch als Bausatz. Geh einfach auf die HP und gib dort die Nummern an.
Hoffe geholfen zu haben.
MfG
ich weiß ich nicht, ob es das richtige ist aber ich hoffe es mal, da kannst du dann sogar noch einbauen, dass ein Auot auf einen Parkplatz fährt, weil es geblitzt wurde. Ich habe mich damit auch vor kurzem beschäftigt.
Artikelnummer bei http://www.conrad.de
Also, es gibt einmal das Artikel ganze Modul zum Abbiegen auf den Parkplatz mit Blitzlicht: Artikel-Nr.: 244059 - 62
Und das hier erzeug ein kurzes Aufblitzen, wenn ein Auo vorbeifährt: Artikel-Nr.: 244061 - 62
Das Letztere gibt es auch als Bausatz. Geh einfach auf die HP und gib dort die Nummern an.
Hoffe geholfen zu haben.
MfG
Zuletzt geändert von Gast am Montag 18. August 2008, 11:38, insgesamt 1-mal geändert.
Danke erstmal für deine Bemühung, aber so kompliziert hatte ich mir das bisher nicht gedacht. In meinem Falle würde es sogar schon reichen, wenn die LED nur einmal kurz aufblitzen würde, auch wenn kein Auto vorbei fährt, also etwas ganz simples. Ich würde diesen Starrenkasten dann auch in einem Auto installieren, das nicht fährt, also kein CS ist.
Vielen Dank nochmal, Sven.
P.S. : Hoffe auf Antwort.
Vielen Dank nochmal, Sven.
P.S. : Hoffe auf Antwort.
- Yankee-Mike
- Forumane
- Dankwardt
- Forumane
Wie meistens gibt es viele Möglichkeiten.
1. es ist eine Car-System, dann kann ein Auto eine Reedschalter auslösen. Das ergibt bei jedem Auto einen kurzen Blitz.
Wenn nicht der Lenkmagnet zum Schalten benutzt wird kann der Blitz nur bei Fahrzeuge aufleuchten, wenn es einen Zusatzmagneten hat.
2. es blitzt einfach irgendwann irgend wie.
Da für gibt es Elektronikschaltungen.
Die gibt es als Bausatz oder fertig aufgebaut.
3. "Echte" Radarfalle als Elektronikschaltung
Die Geschwindigkeit wird mit 2 Sensoren gemessen und blitzt nur wenn zu schnell gefahren wurde.
Wie meistens gibt es viele Möglichkeiten.
1. es ist eine Car-System, dann kann ein Auto eine Reedschalter auslösen. Das ergibt bei jedem Auto einen kurzen Blitz.
Wenn nicht der Lenkmagnet zum Schalten benutzt wird kann der Blitz nur bei Fahrzeuge aufleuchten, wenn es einen Zusatzmagneten hat.
2. es blitzt einfach irgendwann irgend wie.
Da für gibt es Elektronikschaltungen.
Die gibt es als Bausatz oder fertig aufgebaut.
3. "Echte" Radarfalle als Elektronikschaltung
Die Geschwindigkeit wird mit 2 Sensoren gemessen und blitzt nur wenn zu schnell gefahren wurde.
Gruß Siegmund
Schon in der modellbau-wiki.de oder Forum.DC-Car.de gesucht?
oder Steuerungen für Car-Systeme -> WIKI.DC-Car.de
oder bei www.modellautobahnen.de Seit 1.4.2004 nun 16 Jahre
Schon in der modellbau-wiki.de oder Forum.DC-Car.de gesucht?
oder Steuerungen für Car-Systeme -> WIKI.DC-Car.de
oder bei www.modellautobahnen.de Seit 1.4.2004 nun 16 Jahre
Nochmals vielen Dank, aber ich hab des Rätsels Lösung jetzt in Hannover entdeckt. Es gibt bei dem Elektronik Riesen C... eine Schaltung. Genannt auch LC 17 von Tams. Dies ist eigentlich genau das, was ich gesucht habe. Ich denke, das es meinen Ansprüchen voll und ganz genügen wird.
Dennoch nochmal DANKE....
Viele Grüße, Sven.
Dennoch nochmal DANKE....
Viele Grüße, Sven.
Hallo
als wenn ich nicht genau diese Schaltung erwähnt habe. Ich habe sogar die Artikelnummer von dem Baustein geschrieben, und gesagt, dass es genau den auch als Bausatz gibt.
Aber hört ja nicht auf Ideen von anderen........
MfG
als wenn ich nicht genau diese Schaltung erwähnt habe. Ich habe sogar die Artikelnummer von dem Baustein geschrieben, und gesagt, dass es genau den auch als Bausatz gibt.
Aber hört ja nicht auf Ideen von anderen........
MfG
Zuletzt geändert von Gast am Montag 18. August 2008, 11:57, insgesamt 1-mal geändert.