Modell-Fahrzeuge HO
Modell-Fahrzeuge HO
hallo modellbaufans ..
wo kann ich denn mal nachlesen, wie man einen LKW maßstab HO nachträglich mit beleuchtung ausstattet , schritt für schritt , mit materialangaben, so wie sie im Mi-Wu-Land auf der anlage fahren ..
danke und grüße
Der*Genfer
wo kann ich denn mal nachlesen, wie man einen LKW maßstab HO nachträglich mit beleuchtung ausstattet , schritt für schritt , mit materialangaben, so wie sie im Mi-Wu-Land auf der anlage fahren ..
danke und grüße
Der*Genfer
- Michael Schmidt
- Forumane
Hmm, interessante Seite. Bin zwar (noch) kein CS-Fahrer, spiele aber mit dem Gedanken einer zu werden Und parallel kam mir dazu die Idee die Fahrzeuge mit Beleuchtung auszustatten. Dabei ist die von Micheal S. erwähnte Website eine große Hilfe.
Und wenn ich absolut nicht weiter weiß, kann ich mich hier im CS-Forum umgucken.
Liebe Grüße
Björn
Und wenn ich absolut nicht weiter weiß, kann ich mich hier im CS-Forum umgucken.
Liebe Grüße
Björn
10 Jahre Forumane hier im Forum (2003 - 2013) und begeisterter MiWuLa-Fan
- Michael Schmidt
- Forumane
Hallo,
hatte jetzt von der Seite nur denn LKW Umbau rausgesucht. Der gute Rainer hat noch mehr Tipps parat, drum hier nochmal die Startseite von ihm.
hatte jetzt von der Seite nur denn LKW Umbau rausgesucht. Der gute Rainer hat noch mehr Tipps parat, drum hier nochmal die Startseite von ihm.
MfG
Michael Schmidt
coooooool der transrapid!!!
- Michael Schmidt
- Forumane
- Michael Schmidt
- Forumane
wer augen hat hat mehr vom leben!!!Michael Schmidt hat geschrieben:@Unnütz
Gegenfrage, was möchte uns dieser UNNÜTZE beitrag von dir sagen ????unnütz hat geschrieben:
coooooool der transrapid!!!
erst die seite posten
und dann nicht wissen was drin steht
schauste mal genau
kannste noch was lernen
U.
- Michael Schmidt
- Forumane
@Gast,
steht doch alles auf der Seite vom Rainer! Man Verwendet Kupferlackdraht, z.B. mit 0,2 mm Durchmesser und da wo man den Lotkolben dran hält, löst sich der Lack auf, an diese stelle kann man nun eine LED anlöten. Bekommen tut man das zeug bei Conrad, Reichelt.....
steht doch alles auf der Seite vom Rainer! Man Verwendet Kupferlackdraht, z.B. mit 0,2 mm Durchmesser und da wo man den Lotkolben dran hält, löst sich der Lack auf, an diese stelle kann man nun eine LED anlöten. Bekommen tut man das zeug bei Conrad, Reichelt.....
MfG
Michael Schmidt
- Forumane
Noch eine billige Quelle für Kupferlackdraht sind defekte Elektromotoren und Trafos. Ist zwar manchmal ein bisschen schwierig an den Draht ran zu kommen aber wenn man mal die hälfte hat geht das ganz flott. Bei billigen Trafos ist mir schon aufgefallen das sie wenn sie nicht belastet sind sich so stark erwärmen das sie auseinanderfallen (Das geht auch manchmal ganz schnell).
- Michael Schmidt
- Forumane