möglicher Defekt Verkehrssteuerung/Sensor Faller Car System

Für Diskussionen rund ums Car-System und bewegte H0-Autos
Antworten
Alexander W

möglicher Defekt Verkehrssteuerung/Sensor Faller Car System

Beitrag von Alexander W » Montag 14. Januar 2013, 20:38

Hallo zusammen,
ich bringe eine Bushaltestelle Faller Car System mit der Faller Verkehrssteuerung, Abzweigung, Stopstelle nicht in Gang. Verkabelung nach Plan Faller überprüft. Fahrzeug welches die Sensoren überfährt wird registriert was einem Farbwechsel der LED der Verkehrssteuerung erkennbar ist aber die Abzweigung schaltet nicht.
Welche Möglichkeiten habe ich z.B. einen Defekt der Verkehrssteuerung aufzudecken ? Kennt jemand die Bedeutung der grünen bzw. roten LED im Ruhezustand? Kann ich einen Sensor auf einen Defekt überprüfen?
Und wie entscheidend ist der Einsatz eines Gleichrichters bei Verwendung der Verkehrssteuerung, hier gibt es wohl widersprüchliche Ansichten bzw. Erfahrungen.
Ich freue mich über eine Antwort.
Mit freundlichen Grüßen
Alexander

Alexander W

Re: möglicher Defekt Verkehrssteuerung/Sensor Faller Car Sys

Beitrag von Alexander W » Dienstag 15. Januar 2013, 09:43

Ich habe zu meiner Frage nach einem möglichen Steuerungsdefekt noch eine zusätzliche Information. Durch stundenlanges "Probieren" ergab sich folgendes Fehlerbild.
Beim Inbetriebnehmen der Verkehrssteuerung (Stromanschluss an den Wechselstrom-Trafo) gibt es 4 verschiedene Betriebszustände die "wahllos" durch Einschalten zu unterschiedlichen Zeitpunkten entstehen.
Bsp 1: 4 grüne LED, normale Funktion
Bsp 2: LED an A3.1 rot und A4.1 rot..keine Funktion
Bsp 3: LED an A3.1 rot, 3 LED grün.. keine Funktion
Bsp 4: LED an A4.1 rot, 3 LED grün..normale Funktion

Ist das eine Störung die durch den Wechselstrombetrieb entsteht oder ist die Steuerung defekt ?
Laut Faller kann die Steuerung mit Wechselstrom betrieben werden. Sollte ich einen Gleichrichter vorschalten ?
Freundliche Grüße
Alexander

Antworten