Hallo
ich habe auf der messe sinsheim gesehen, dass man bei den IR-Modellen einfach ein Auto stehen lassen kann und dann ein anderes anwählen kann, mit welchem man dann weiter fährt. Und das ohne eines auszuschalten:shock:
Jetzt frag ich mich ob das selbe auch mit RC, sprich Funk-Modellen möglich ist? Und wenn ja wie?
Danke für eure Antworten
Gruß Felix
Möglichkeit das Rc-Auto zu wechseln
Hallo!
Bei RC Modellen ist das auch möglich. Man braucht nur einen freien Kanal mit dem man die Spannungsversorgung für den Fahrregler und den Servo unterbricht. Der Empfänger ist weiterhin auf empfang, er macht dann bloß nichts.
Falls du mehr wissen möchtest besorg dir doch das Buch Mikromodelle. Da steht alles sehr viel detailierter drin.
PS: Vielen Dank an die Verfasser dieser "Bibel" für Mikromodellbauer!
MfG Jörg
Bei RC Modellen ist das auch möglich. Man braucht nur einen freien Kanal mit dem man die Spannungsversorgung für den Fahrregler und den Servo unterbricht. Der Empfänger ist weiterhin auf empfang, er macht dann bloß nichts.
Falls du mehr wissen möchtest besorg dir doch das Buch Mikromodelle. Da steht alles sehr viel detailierter drin.
PS: Vielen Dank an die Verfasser dieser "Bibel" für Mikromodellbauer!
MfG Jörg
Danke werds ausprobieren
Steht des echt in dem Buch.....hm im ersten? Weil des find ich grad nich verdammt
Aber Vielen Dank ich werd es einfach mit einem Memory-Schalter versuchen.
Ah halt aber wenn die gleiche Funktion wie bei dem einen "Aus", bei dem anderen Auto dann zum Beispiel "Licht ein" ist, dann hab ich ein Problem oder? Weil dann reagiert ja der andere auch wieder....
Gruß Felix
Steht des echt in dem Buch.....hm im ersten? Weil des find ich grad nich verdammt
Aber Vielen Dank ich werd es einfach mit einem Memory-Schalter versuchen.
Ah halt aber wenn die gleiche Funktion wie bei dem einen "Aus", bei dem anderen Auto dann zum Beispiel "Licht ein" ist, dann hab ich ein Problem oder? Weil dann reagiert ja der andere auch wieder....
Gruß Felix
- Harry
- Forumane
nimm keinen Memoryschalter, sondern einen einfachen Schaltkanal. In jedem Modell einen, und zwar auf demselben Empfängerkanal. Dann läuft das so:
Schalter oben: Modell 1 ist aktiv, Modell 2 ist aus
Schalter unten: Modell 1 ist inaktiv, Modell 2 ist aktiv.
Bei einem Memoryschalter ist an der Schalterstellung nicht zu erkennen, ob ein Modell ein oder aus ist.
Viele Grüße
Harry
nimm keinen Memoryschalter, sondern einen einfachen Schaltkanal. In jedem Modell einen, und zwar auf demselben Empfängerkanal. Dann läuft das so:
Schalter oben: Modell 1 ist aktiv, Modell 2 ist aus
Schalter unten: Modell 1 ist inaktiv, Modell 2 ist aktiv.
Bei einem Memoryschalter ist an der Schalterstellung nicht zu erkennen, ob ein Modell ein oder aus ist.
Viele Grüße
Harry