"Monsterlastzüge" auch in Deutschland???
"Monsterlastzüge" auch in Deutschland???
Hi Leute!!!
Es wird ja jetzt diskutiert ob in Deutschland ca. 3m längere Lastzüge verkehren dürfen. In Holland fahren die Wohl schon. Im MiWuLa gibt es solche Geräte zwar auch schon im Amerikateil, aber im deutschen Teil währen die ja auch ganz reizvoll. ...Aber noch reizvoller währen ja die australischen Roadtrains, nur dafür müsste man ja noch erst Australien im MiWuLa erschaffen.
Habt ihr auch schon was über diese langen Lastzüge gehört?
Infos gibt es ja leider nicht so viele darüber.
Es wird ja jetzt diskutiert ob in Deutschland ca. 3m längere Lastzüge verkehren dürfen. In Holland fahren die Wohl schon. Im MiWuLa gibt es solche Geräte zwar auch schon im Amerikateil, aber im deutschen Teil währen die ja auch ganz reizvoll. ...Aber noch reizvoller währen ja die australischen Roadtrains, nur dafür müsste man ja noch erst Australien im MiWuLa erschaffen.
Habt ihr auch schon was über diese langen Lastzüge gehört?
Infos gibt es ja leider nicht so viele darüber.
- Datterich
- Forumane
- Beiträge: 9734
- Registriert: Montag 9. Februar 2004, 14:21
- Wohnort: 100 km südlich Speicherstadt
Road Train
Meinst Du diesen hier im USA - Teil?
Freundliche Grüße aus Darmstadt
Datterich
_________________
... der glaubt, dass die nicht überall um die Ecken kommen
Freundliche Grüße aus Darmstadt
Datterich
_________________
... der glaubt, dass die nicht überall um die Ecken kommen
- Ronaaron
- Forumane
- Beiträge: 252
- Registriert: Dienstag 26. Oktober 2004, 20:16
- Wohnort: Heusden-Zolder, Belgien
Ich denke zwar auch das es ganz Reizvoll wäre, aber wie Datterich schon sagt:
Auf welchen Straßen sollen die denn im Deutschlandteil fahren?Datterich hat geschrieben:... der glaubt, dass die nicht überall um die Ecken kommen
Grüße von Ronald und Aaron aus Belgien!
Besucht doch auch mal
http://www.mustanggarage.be für Alle die Oldtimer lieben!
Besucht doch auch mal
http://www.mustanggarage.be für Alle die Oldtimer lieben!
Ne ganz so lang nicht eher so:
http://www.miniatur-wunderland.de/fotos/car/095-1.jpg
In Deutschland werden es aber Lkws dieser Art sein:
http://www.miniatur-wunderland.de/fotos/car/020-5.jpg
Nur das die Hänger länger sind und vorne noch eine zusätzliche Achse am Lenkgestell hinzu kommt
Hab jetzt leider kein echtes Foto griffbereit, sobald ich eins finde schreib ich den Link rein.
Und das mit dem um die Ecken fahren müsste eigentlich auch klappen, weil Hängerzüge normalerweise nicht so ausladen wie Auflieger.
Um auf die Straßen zu sprechen kommen, da gibt es ja nicht so viel möglichkeiten. Es ist unlogisch so ein Gerät durch die "Innenstadt" von Knuffingen zu jagen, da bleibt nur die Autobahn und die größeren Hauptstraßen über. Eben da wo der normale Groß-LKW-Verkehr auch fährt. (Mit Groß-LKW-Verkehr meine ich Sattelschlepper und Hängerzüge, also nicht Hängerlose LKWs oder Zugmaschienen, die ja fast überall fhren können)
Wie kann man eigentlich direkt Fotos reinstellen?????
http://www.miniatur-wunderland.de/fotos/car/095-1.jpg
In Deutschland werden es aber Lkws dieser Art sein:
http://www.miniatur-wunderland.de/fotos/car/020-5.jpg
Nur das die Hänger länger sind und vorne noch eine zusätzliche Achse am Lenkgestell hinzu kommt
Hab jetzt leider kein echtes Foto griffbereit, sobald ich eins finde schreib ich den Link rein.
Und das mit dem um die Ecken fahren müsste eigentlich auch klappen, weil Hängerzüge normalerweise nicht so ausladen wie Auflieger.
Um auf die Straßen zu sprechen kommen, da gibt es ja nicht so viel möglichkeiten. Es ist unlogisch so ein Gerät durch die "Innenstadt" von Knuffingen zu jagen, da bleibt nur die Autobahn und die größeren Hauptstraßen über. Eben da wo der normale Groß-LKW-Verkehr auch fährt. (Mit Groß-LKW-Verkehr meine ich Sattelschlepper und Hängerzüge, also nicht Hängerlose LKWs oder Zugmaschienen, die ja fast überall fhren können)
Wie kann man eigentlich direkt Fotos reinstellen?????
Solche gibt es schon in Skandinavien.
Eher dieser LKW
http://www.miniatur-wunderland.de/fotos/car/137-2.jpg
http://www.miniatur-wunderland.de/fotos/car/137-2.jpg
Solche fahren ja schon in Skandinavien.(Die GÜV, für Fahrzeug Nr.137, in Verkehrsüberwachung Skandinavien, hat geschrieben: Dieser 'Euro'-Roadtrain fährt im Skandinavienteil. In Teilen Skandinaviens ist diese Achsfolge erlaubt. Übringens auch umgekehrt: 30 Fuss Sattelauflieger und dahinter 20 Fuss Anhänger (auch als Volumenanhänger).
Zuletzt geändert von Qrt am Donnerstag 27. Oktober 2005, 16:08, insgesamt 1-mal geändert.
Mit freundlichen Grüßen - Qrt
"Wenigstens einmal muss es vorgekommen sein"
PS:Das Q ist der 17. Buchstabe des lateinischen Alphabets.
http://www.decodeunicode.org/de/u+0051
"Wenigstens einmal muss es vorgekommen sein"
PS:Das Q ist der 17. Buchstabe des lateinischen Alphabets.
http://www.decodeunicode.org/de/u+0051
Wir sind im heurigen Sommer die Europastraße bis zum Nordkap gefahren, auf Straßen, auf denen du mit einem PKW Platzangst kriegst. Hunderte Kilometer waren einspurig mit Ausweichbuchten alle paar hundert Meter (die Europastraße!!). Und überall waren diese LKW Züge unterwegs. Und zwar mit guten Schnittgeschwindigkeiten (da geht von 80 km/h nicht viel ab *g*). Überholen kannst du die meistens nur in den Tunnels (erlaubt und üblich!), weil das die einzig geraden übersichtlichen Teilstücke sind.
Übrigens fuhen wir nur 70 km/h, also waren wir die, die dort dauernd von LKW's und PKW's überholt wurden. Nur bergauf waren wir schneller als so mancher LKW Zug.
Also mit engen Straßen haben die kein Problem...
Grüße, genius
____________
der Überholverbote in Tunnels unnötig findet...
Übrigens fuhen wir nur 70 km/h, also waren wir die, die dort dauernd von LKW's und PKW's überholt wurden. Nur bergauf waren wir schneller als so mancher LKW Zug.
Also mit engen Straßen haben die kein Problem...
Grüße, genius
____________
der Überholverbote in Tunnels unnötig findet...
Hallo,
die Forschung hat sich in den letzten Jahren mit dem Thema Roadtrain für die EU befasst. Bis jetzt sind es aber nur Studien.
siehe auch:
http://www.pelops.de/pdf/2003/roadtrain ... eglich.pdf
die Forschung hat sich in den letzten Jahren mit dem Thema Roadtrain für die EU befasst. Bis jetzt sind es aber nur Studien.
siehe auch:
http://www.pelops.de/pdf/2003/roadtrain ... eglich.pdf
-
- Dienstagsforumane
- Beiträge: 1293
- Registriert: Dienstag 24. Dezember 2002, 09:40
- Wohnort: Norderstedt
In Holland wird seit einigen Monaten ein Großversuch gemacht mit LKW von maximal 25,25 Metern Länge und einem Gewicht von 60 Tonnen. Das nennt sich dort LZV (wenn ich das richtig interpretiere, steht das für "Lang en zvaar Vervoer", also langer und schwerer Transport - bitte mich jetzt nicht auf die holländische Rechtschreibung festnageln ).
Gruß
Holger
Geburtstagskind, MdDC und Forenfossil
Holger
Geburtstagskind, MdDC und Forenfossil
Hallo,
dass die nicht in die Stätte dürfen kann ich mir vorstellen (bei der Länge).
Ich habe da aber ein Bild gefunden das möglicherweise in einer Ortschaft ist.
Und noch einen Link zu den Fotos die ich mit Google gefunden habe.
http://www.clubs.nl/community/default.asp?clubid=308940
Dort ist sogar ein Roadtrain mit 29 Anhängern zu sehen!!! Ein derart langes Fahrzeug ist für uns EU Bürger kaum noch vorstellbar.
Ich hoffe das diejenigen die kein DSL haben mit der Bildergröße klar kommen. Ich habe auf fremde Seiten Verlinkt und kann die Größe nicht beeinflussen.
dass die nicht in die Stätte dürfen kann ich mir vorstellen (bei der Länge).
Ich habe da aber ein Bild gefunden das möglicherweise in einer Ortschaft ist.
Und noch einen Link zu den Fotos die ich mit Google gefunden habe.
http://www.clubs.nl/community/default.asp?clubid=308940
Dort ist sogar ein Roadtrain mit 29 Anhängern zu sehen!!! Ein derart langes Fahrzeug ist für uns EU Bürger kaum noch vorstellbar.
Ich hoffe das diejenigen die kein DSL haben mit der Bildergröße klar kommen. Ich habe auf fremde Seiten Verlinkt und kann die Größe nicht beeinflussen.