Motor einbauen

Für Diskussionen rund ums Car-System und bewegte H0-Autos
Antworten
Pascal

Motor einbauen

Beitrag von Pascal » Montag 13. März 2006, 19:50

Ist es theoretisch möglich in folgende Autos ein Motor einzubauen mit Lichter und allen schikanen? Oder braucht man dafür spetzielle Autos?

http://www.gload.de/files/f5f4e6cad13b7dc33273a19dd.jpg

Datterich
Forumane

Motor einbauen

Beitrag von Datterich » Montag 13. März 2006, 20:28

Pascal hat geschrieben:Ist es theoretisch möglich ...
Das ist nicht nur theoretisch sondern auch praktisch möglich. Allerdings sind die kleineren Einsatzfahrzeuge schon etwas für Tüftler und Fortgeschrittene, da der Raum doch sehr beengt ist. Aber der Truck sollte nicht wirklich ein Problem darstellen -

Freundliche Grüße aus Darmstadt
Datterich

martin
Forumane

Beitrag von martin » Dienstag 14. März 2006, 11:33

Wenn ich die Bilder richtig interpretiere, handelt es sich um Metallmodelle. Das macht die Sache zwar nicht unmöglich, erhöht den Aufwand (und den Werkzeugbedarf) aber erheblich.
Martin (der Z-Bahner) Moderator am Stammtisch und in den Foto-Foren

Harry
Forumane
Beitrag von Harry » Dienstag 14. März 2006, 11:51

Martin hat recht.
Deine Frage zeigt, dass Du Anfänger bist. Und für Anfänger sind Modelle von z.B. Herpa besser geeignet. Man kann sie einfach zerlegen, und sie sind geräumiger als Metallmodelle.

Viele Grüsse
Harry

Pascal

Beitrag von Pascal » Dienstag 14. März 2006, 18:29

wo finde ich solche Dinger?

Pascal

Beitrag von Pascal » Dienstag 14. März 2006, 18:43

ich bin ein bisschen verunsichert. Kann man das auch machen wenn man nicht Digital fahren möchte? Kennt jemand eine Seite wo man mit Bildern beschrieben wird wie man as machen muss? Habe über Suche nicht viel gescheites gefunden. Ich bräuchte auch eine detaillierte Liste was man dazu braucht.
Wäre Euch sehr Dankbar.

MfG

Pascal

Peter Müller
Forumane

Beitrag von Peter Müller » Dienstag 14. März 2006, 18:58

Hallo Pascal,

um Erfahrung zu sammeln und sich überhaupt erst einmal einen Überblick zu verschaffen, was es gibt und was möglich ist, wäre es da nicht sinnvoller, mit einer Startpackung zu beginnen, die alles Notwendige enthält. Schau Dir doch einmal diese Seite aus dem Faller-Neuheitenkatalog an:

Lokshop Faller 2006 Seite 39

Das sind dann allerdings nicht die ferngesteuerten Autos, sondern die Fahrzeuge auf einem Lenkdraht wie im Miniatur Wunderland. Wahlweise mit Batterie oder Akku-Betrieb. Mit im Set enthalten ist eine ausführliche Anleitung!

Zu kaufen sollte es so etwas im nächsten Modellbau-Laden geben. Aber halt nicht im Spielzeuggeschäft, die haben dann nur die kleinen Autos aus Metall, zusammengenietet, die sich schlecht (oder gar nicht) eignen.
Grüße, Peter

Bei campact.de per E-Mail abstimmen: 49-Euro-Ticket retten! ... das haben Stand 25.08.2023 um 20:45 Uhr schon 115.000 Menschen getan.

Und Aktionen bei campact.de wirken, siehe Wikipedia, da wird darüber berichtet.

Pascal

Beitrag von Pascal » Dienstag 14. März 2006, 19:14

ok danke. Ich möchte ja nicht frech sein. Aber man erkennt nur sehr wenig auf dem Bild. Hast du es auch schärfer?

Peter Müller
Forumane

Beitrag von Peter Müller » Dienstag 14. März 2006, 19:35

Schau mal auf der Website von Faller unter Home -> Programm -> Car System -> Startpackungen nach.
Grüße, Peter

Bei campact.de per E-Mail abstimmen: 49-Euro-Ticket retten! ... das haben Stand 25.08.2023 um 20:45 Uhr schon 115.000 Menschen getan.

Peter Müller
Forumane

Beitrag von Peter Müller » Mittwoch 15. März 2006, 22:59

Und noch eins: siehe Beitrag 101632 von @Handballer von heute. Er hat mit einem solchen Startset scheinbar beste Erfahrungen gemacht:
Ich (noch 15 und Schüler) hab endlich auch ein Carsystembus und ich muss sagen, dass (...) das Verlegen des Fahrdrahtes einfacher ist als ich dachte. Also keine Angst haben und ausprobieren.

Ich hab ein Starterset für 60 Eur bekommen. Da war alles dabei was Du brauchst und zum Üben ist das meiner Meinung die beste Möglichkeit
Grüße, Peter

Antworten