Motorprobleme
Motorprobleme
Hi ihr CS-Freaks (ich gehöre selbst dazu),
ich denke ihr könnt mir helfen, ich hab in meinen Speedtrans einen weiteren Akku reingebaut (also 3,6V) und jetz dem entsprechent fährt mein LKW ein bisschen schneller und packt die eine Kurve nicht mehr, was kann ich da machen? Ich hoffe ihr könnt mir helfen,
danke im voraus, mfg. Mario
ich denke ihr könnt mir helfen, ich hab in meinen Speedtrans einen weiteren Akku reingebaut (also 3,6V) und jetz dem entsprechent fährt mein LKW ein bisschen schneller und packt die eine Kurve nicht mehr, was kann ich da machen? Ich hoffe ihr könnt mir helfen,
danke im voraus, mfg. Mario
Salü Harald,
Zum Testen der verschiedenen Spannungen am Motor ist sie aber wohl sehr gut geeignet. Für den Einsatz im Auto und beengten Verhältnissen nimmt man auch gerne die SMD-Version der Diode.
Bei mehr als 1,2V ist einzige sinnvolle Lösung: Lass im Akkupack eine Zelle von 1,2 Volt weg, bevor sie hinterher wieder weggezaubert werden muß.
Es kann sich durchaus rechnen, wenn man etwa ein Ladegerät und ein Akkupack für 2,4V neu zulegt, als ein vorhandenes Akkupack mit 3,6V zu betreiben, wovon 1,2V für die 'Katz' immer mitgeladen und getötet werden muß.
Ganz nebenbei sind es auch wieder mindestens 2 Fehlerquellen weniger, das Ganze gleich richtig auszulegen.
Nur mal so Prinzipiell geschrieben...
Dein und die anderen Tipps hier funktionieren zwar, aber eine Lösung ist es nicht gerade, wenn die Spannung am Motor mehr als 1,2 Volt geringer sein soll, als der/die Akku/s liefern.bau187pkw hat geschrieben:1N 4148 heißen die Dinger, eine Zelle mehr drin, gleich zwei Dioden = 1,4 Volt also 0,2 volt mehr weg als die Nennspannung des Akkus
würde aber besser 3 nehmen das fährt er wie ein LKW und nicht wie ein Rennwagen deine Stadt
Zum Testen der verschiedenen Spannungen am Motor ist sie aber wohl sehr gut geeignet. Für den Einsatz im Auto und beengten Verhältnissen nimmt man auch gerne die SMD-Version der Diode.
Bei mehr als 1,2V ist einzige sinnvolle Lösung: Lass im Akkupack eine Zelle von 1,2 Volt weg, bevor sie hinterher wieder weggezaubert werden muß.
Es kann sich durchaus rechnen, wenn man etwa ein Ladegerät und ein Akkupack für 2,4V neu zulegt, als ein vorhandenes Akkupack mit 3,6V zu betreiben, wovon 1,2V für die 'Katz' immer mitgeladen und getötet werden muß.
Ganz nebenbei sind es auch wieder mindestens 2 Fehlerquellen weniger, das Ganze gleich richtig auszulegen.
Nur mal so Prinzipiell geschrieben...
tschüs...
...Stef@n aus dem Saarland
PS: Wer mir mailt, der schreibt an stefan(at)diwo(dot)eu
oder sieht mal unter www.diwo.eu oder www.mef-heusweiler.de nach!
...Stef@n aus dem Saarland
PS: Wer mir mailt, der schreibt an stefan(at)diwo(dot)eu
oder sieht mal unter www.diwo.eu oder www.mef-heusweiler.de nach!