Hallo,
gebe ich von Australien bekannt, habe ich Faller Autosystem für viele Jahre gehabt, aber ich bin neue „improvments“ und Extrakosten.
Ich hoffe, für meine LKWas die folgenden LED zu haben.
2 x weiße Scheinwerfer
2-4 x rote Rücklichter
6-8 x gelbe seitliche Lichter, die
ich kenne, daß die Batterien 2.4v für LKWas sind und das dort einige Produkte ist, zum der Energie zu verdoppeln… nämlich das Tams FCS-L und FCs-2.
Meine Frage, kann ist irgendein dieser Tams Einzelteile alle LED Konfiguration erzielen, die oben verzeichnet wird?
Wenn nicht, kann was? Li-po akku ist meine letzte Wahl!
Ive betrachtete die Tams Web site, aber die Entdeckung stark zum zu steuern/verstehen…
Jede mögliche Hilfe wird geschätzt!
David D.
Mutiple LED Frage für Faller LKW?
Moin David!
Die Spannung des Akkus (2,4 V) ist hoch genug für die gelben und roten LEDs.
Die weißen LEDs können nicht direkt am Akku betrieben werden. Sie benötigen eine höhere Spannung.
Beide Produkte von Tams können diese höhere Spannung zur Verfügung stellen.
Der FCS-2 hat noch viele zusätzliche Funktionen: sanftes Beschleunigen, Einschalten des Bremslichtes beim Stoppen, einschalten der Beleuchtung nur im Dunkeln
Der FCS-L hat keine zusätzlichen Funktionen. Er kann zwei rote und zwei weiße LEDs versorgen. Allerdings ist der FCS-L für den Betrieb mit einem 1,2 V Akku entwickelt worden. Zum Betrieb an 2,4 V ist zusätzlich eine Silizium-Diode notwendig, um die Spannung zu verringern.
Dies ist zwar auch nicht optimal, aber günstiger als der FCS-2, wenn du dessen zusätzliche Funktionen nicht benötigst.
Vielleicht gibt es bei einem anderen Anbieter einen Spannungswandler, der genau deine Anforderungen erfüllt. Das weiß ich aber nicht.
Gruß
Hannes
Die Spannung des Akkus (2,4 V) ist hoch genug für die gelben und roten LEDs.
Die weißen LEDs können nicht direkt am Akku betrieben werden. Sie benötigen eine höhere Spannung.
Beide Produkte von Tams können diese höhere Spannung zur Verfügung stellen.
Der FCS-2 hat noch viele zusätzliche Funktionen: sanftes Beschleunigen, Einschalten des Bremslichtes beim Stoppen, einschalten der Beleuchtung nur im Dunkeln
Der FCS-L hat keine zusätzlichen Funktionen. Er kann zwei rote und zwei weiße LEDs versorgen. Allerdings ist der FCS-L für den Betrieb mit einem 1,2 V Akku entwickelt worden. Zum Betrieb an 2,4 V ist zusätzlich eine Silizium-Diode notwendig, um die Spannung zu verringern.
Dies ist zwar auch nicht optimal, aber günstiger als der FCS-2, wenn du dessen zusätzliche Funktionen nicht benötigst.
Vielleicht gibt es bei einem anderen Anbieter einen Spannungswandler, der genau deine Anforderungen erfüllt. Das weiß ich aber nicht.
Gruß
Hannes