N-Car-S

Für Diskussionen rund ums Car-System und bewegte H0-Autos
Antworten
Letterman

N-Car-S

Beitrag von Letterman » Freitag 7. Dezember 2007, 21:51

Zuletzt geändert von Letterman am Samstag 8. Dezember 2007, 00:32, insgesamt 3-mal geändert.

Modelleisenbahner
Forumane

Beitrag von Modelleisenbahner » Freitag 7. Dezember 2007, 23:55

Hallo,

als ich den Beitrag geöffnet habe hab ich erstmal überlegt um welche Ausstellung es geht. Dein Beitrag besteht nur aus einem Satz und aus dem wird man nicht ganz schlau. Man erfährt nur das es um eine Ausstellung geht, mehr nicht. Wenn du schon Links zu Bildern und Videos einer Ausstellung einstellst solltest du sagen was es für eine Ausstellung war und wo die Ausstellung war.

Zum ersten Link:

Ich finde persönlich die Bilder etwas klein. Eine Bildershow ist zwar eine schöne Sache aber mit größeren Bildern war sie noch schöner. In diesem Beitrag kannst du dir mal eine Bildershow ansehen die mit Größeren Bildern erstellt ist: http://www.miniatur-wunderland.de/commu ... 15551.html
Zuletzt geändert von Modelleisenbahner am Montag 16. Februar 2009, 16:14, insgesamt 1-mal geändert.

Letterman

Beitrag von Letterman » Samstag 8. Dezember 2007, 00:30

Hallo Phillip,
ich habe den Text jetzt ergänzt um den Ort und dem Datum der Austellung. Entschuldige meine Nachlässigkeit.

Bei der Bildershow gibt es einen Button oben rechts, dort kann man die Bildershow vergrössern (Vollbildmodus)

Gruß
Letterman

N-Frank
in me­mo­ri­am

Beitrag von N-Frank » Samstag 8. Dezember 2007, 01:21

Ähhh, jeder N-Bahner weiß, worum es ging..... :D :D :D
Moin Moin aus
(...) Barmstedt
( X ) Schwabach
(...) Sonstwo

N-Frank, der Mittlere der 3 N-Bahnsinnigen, ein Geburstagskind, MdDC

Modelleisenbahner
Forumane

Beitrag von Modelleisenbahner » Samstag 8. Dezember 2007, 14:57

Hallo,

das mit den Bildern war mein Fehler! Sorry !

Im Vollbildmodus ist es besser und man kann was erkennen.
Zuletzt geändert von Modelleisenbahner am Montag 16. Februar 2009, 16:13, insgesamt 1-mal geändert.

-harry-

Beitrag von -harry- » Samstag 15. Dezember 2007, 10:59

Hallo,
ich hab da ein paar fragen an Letterman
1. wie man sieht habt ihr ja einige autos selber gebaut, wo habt ihr die teile gekauft?
2.ihr habt ja ein paar feuerwehrautos, habt ihr die mit leds ausgestattet?wenn ja, was für module habt ihr genommen?
3.wie habt ihr das mit dem bus gemacht das der blinkt?und was für leds habt ihr verwendet

ich wäre für hilfe sehr dankbar (mir reichts wenn die erste frage beantwortet werden könnte)

ich find echt cool was ihr da alles gebaut habt

mfG -harry-

also die vorderachse habe ich bei kmh-modellbahnen gefunden und einen motor habe ich mir bei conrad gekauft (d=6mm l=15mm)
schnecke und zahnrad gibt es anscheinend auch bei kmh-modellbahnen (welche größe sollte man da nehmen?)
akkus gibts da auch, aber ich habe nirgendwo eine hinterachse oder den lenkschleifer mit magnet gefunden

Speed123
Forumane
Beitrag von Speed123 » Sonntag 16. Dezember 2007, 15:38

Hallo Harry,

zu deinen Fragen :

1) es sind fast immer Original-Komponenten von Faller verbaut; manchmal Einzelteile (Ersatzteil Service Faller), manchmal komplette Fahrgestelle (aus Original Fahrzeugen)

2) bei den fahrenden FW-Fahrzeuge sind Blink-LED's und ein Spannungswandler von 1,2 auf 3,6V verbaut. Eine etwas genauere Beschreibung findest Du HIER

3) bei dem Bus wurde das Busmodul von TAMS verbaut; nähere Info bei den Erbauern über info@n-car-s.de .

Gruß
Hans
Geschwindigkeit ist keine Hexerei
Meine Hobby-Homepage

-harry-

Beitrag von -harry- » Sonntag 16. Dezember 2007, 20:42

danke für die hilfe, aber leider geht die seite nicht
ich werde in den nächsten tagen bei einem modellbahnhändler in meiner nähe nach faller teilen fragen
achso, was sind blink led's ganz normale led's oder smd's

mfG -harry-

Antworten