N-Spurumbauten
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Lichtet doch mal eure N-Sprurumbauetne ab am besten mit kleiner beschreibung und Tips wasman in N so alles machen kann
franken aus nürnberg
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- N-Jörn
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- Beiträge: 704
- Registriert: Montag 23. Dezember 2002, 19:51
- Wohnort: Freie und Hansestadt Hamburg
Das ist der Anfang unserer Gallerie ...
Die ersten 5 Fahrzeuge ... aber schon viele, viele
weitere auf Warteliste ...
hier eine Übersicht, und nun die Einzelbilder ...
Fahrzeug 1 ... Seite 1 ... Seite 2
Fahrzeug 2 ... Seite 1 ... Seite 2
Fahrzeug 3 ... Seite 1 ... Seite 2 <-- ok, kein Umbau, aber halt unserer 3ter
Fahrzeug 4 ... Seite 1 ... Seite 2
Fahrzeug 5 ... Seite 1 ... Seite 2
... und der könnte evtl. wirklich was werden, da er größer ist,
als ich gedacht habe ... der kritische Punkt ist wohl "nur"
die Lenkung, alles andere sollte passen ... schaun wir mal, was
die Zukunft so bringt ...
Die ersten 5 Fahrzeuge ... aber schon viele, viele
weitere auf Warteliste ...
hier eine Übersicht, und nun die Einzelbilder ...
Fahrzeug 1 ... Seite 1 ... Seite 2
Fahrzeug 2 ... Seite 1 ... Seite 2
Fahrzeug 3 ... Seite 1 ... Seite 2 <-- ok, kein Umbau, aber halt unserer 3ter
Fahrzeug 4 ... Seite 1 ... Seite 2
Fahrzeug 5 ... Seite 1 ... Seite 2
... und der könnte evtl. wirklich was werden, da er größer ist,
als ich gedacht habe ... der kritische Punkt ist wohl "nur"
die Lenkung, alles andere sollte passen ... schaun wir mal, was
die Zukunft so bringt ...
Zuletzt geändert von N-Jörn am Dienstag 6. April 2004, 23:08, insgesamt 1-mal geändert.
N-Jörn
DER könnte was werden
Habe ich auch schon versucht,mit O Ringen aus Feuerzeugen
als Räder und Messingscheiben aus Messingrohr als Felgen.
Der Platzinnen reicht nur die Räder bleiben schon an einem
Haar das auf der straße liegt hängen ,habe erstmal Geradeaus
Tests gemacht,also noch ohne Lenkung. Habe den Ganzen
SCxxxx dann in die hinterste Ecke geknallt.JETZT erstmal den
Gelenkbus MB O 305G und die Sachen die noch so in HO herum
liegen,dann den Magirus Feuerwehr LF16 in N den DL30 habe ich
auch schon mal angefangen,nach einen fehlversuch dann, aber auch erstmal in die Ecke gelegt. ABER WIE HEIST ES SO SCHÖN ;AUF
GEHOBEN IST NUR AUFGESCHOBEN: Also in diesem Sinne!!
mfG aus NRW Harald
als Räder und Messingscheiben aus Messingrohr als Felgen.
Der Platzinnen reicht nur die Räder bleiben schon an einem
Haar das auf der straße liegt hängen ,habe erstmal Geradeaus
Tests gemacht,also noch ohne Lenkung. Habe den Ganzen
SCxxxx dann in die hinterste Ecke geknallt.JETZT erstmal den
Gelenkbus MB O 305G und die Sachen die noch so in HO herum
liegen,dann den Magirus Feuerwehr LF16 in N den DL30 habe ich
auch schon mal angefangen,nach einen fehlversuch dann, aber auch erstmal in die Ecke gelegt. ABER WIE HEIST ES SO SCHÖN ;AUF
GEHOBEN IST NUR AUFGESCHOBEN: Also in diesem Sinne!!
mfG aus NRW Harald
- N-Jörn
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Hier nochmal ein kleiner Nachtrag, bzw. eine Vorschau auf
Fahrzeug No. 6 ... eigentlich fast fertig ... bis auf den Faltenbalg ...
aber ich glaube, ich bin der Lösung schon recht nahe ...
Es sind alle "CS-relevanten" Teile bereits eingebaut, nur noch nicht
angeschlossen ... und die beiden Hälften sind auch bereits "gekuppelt" ...
Morgen Abend wird dann die erste Probefahrt stattfinden ...
verwendete Teile:
2x Wiking O305 Stadtbus
1x Faller/Brekina VW T1
6x Rietze Reifen
+ diverse Stücke aus Kunstoffplatten 0.5mm, 1mm und 2mm ...
nicht zu vergessen die nicht jugendfreien Flüche
Fahrzeug No. 6 ... eigentlich fast fertig ... bis auf den Faltenbalg ...
aber ich glaube, ich bin der Lösung schon recht nahe ...
Es sind alle "CS-relevanten" Teile bereits eingebaut, nur noch nicht
angeschlossen ... und die beiden Hälften sind auch bereits "gekuppelt" ...
Morgen Abend wird dann die erste Probefahrt stattfinden ...
verwendete Teile:
2x Wiking O305 Stadtbus
1x Faller/Brekina VW T1
6x Rietze Reifen
+ diverse Stücke aus Kunstoffplatten 0.5mm, 1mm und 2mm ...
nicht zu vergessen die nicht jugendfreien Flüche
N-Jörn
bilder von bau187pkw
Also wen man hier im Forum die Beiträge von bau187pkw verfolgt könnte der Eindruck entstehen das er schon mehr Fahrzeuge als Gerrit gebaut hat.
Jetzt fängt er auch noch in N-Spur an.
Da würde ich mich doch freuen endlich mal Bilder davon zusehen.
gruss
aus dem eingeschneiten Nürnberg
Jetzt fängt er auch noch in N-Spur an.
Da würde ich mich doch freuen endlich mal Bilder davon zusehen.
gruss
aus dem eingeschneiten Nürnberg
- N-Jörn
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Denke mal, diese Bilder passen hier gut hin ...
Bisher hatte ich meine Zweifel, ob es dieses Fahrzeug wirklich gibt.
Seit Dienstag morgen weiß ich es, er parkte am Straßenrand auf dem Weg zu meiner Arbeit ...
Anker geworfen, Knipskiste raus, und draufgehalten ... aber seht selbst
Bild 1
Bild 2
Bild 3
Wird wohl ein einmaliges Erlebnis bleiben ...
Bisher hatte ich meine Zweifel, ob es dieses Fahrzeug wirklich gibt.
Seit Dienstag morgen weiß ich es, er parkte am Straßenrand auf dem Weg zu meiner Arbeit ...
Anker geworfen, Knipskiste raus, und draufgehalten ... aber seht selbst
Bild 1
Bild 2
Bild 3
Wird wohl ein einmaliges Erlebnis bleiben ...
N-Jörn
- Gerrit Braun
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- N-Jörn
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Es gibt mal wieder Neuigkeiten ... seit langem mal wieder ...
Jetzt ist der Massei Fergusson von Wiking dran ... Lenkung ist bereits
eingebaut ...
Ballastgewichte hab ich da auch reinbekommen, was nicht einfach war ...
Jetz fehlt nur noch der Antrieb, der kommt aber (und das wird dann wie
bei dem H0-Trecker von Faller) in den Anhänger ... in diesem Fall der
Joskin Stalldungstreuer ... Bilder folgen demnächst ...
Hier dann gleich mal die Frage an Franken1965 ... wie weit ist dein
Trecker ? Wird es ein Rennen auf dem MFM geben ???
Quasi der Trecker GP von MFM
Wichtiger Nachtrag:
Jawohl ... er fährt ... noch ein wenig schnell, aber das ist fein-tuning ...
Nachdem ich noch mehr Gewicht einbauen mußte, habe ich das Knick-
Problem bei Kurvenfahrt in den Griff bekommen ...
Gesamtgewicht des Fahrzeugs (mit Motor, Akku und allem was man
braucht) sind "stattliche" 21g
Bauzeit ca. 8 Std ...
Nun kann uch demnächst den Megaliner starten
noch'n Nachtrag:
ein paar Bilder:
Bild 1
Bild 2
Bild 3
Bild 4
Bild 5
Jetzt ist der Massei Fergusson von Wiking dran ... Lenkung ist bereits
eingebaut ...
Ballastgewichte hab ich da auch reinbekommen, was nicht einfach war ...
Jetz fehlt nur noch der Antrieb, der kommt aber (und das wird dann wie
bei dem H0-Trecker von Faller) in den Anhänger ... in diesem Fall der
Joskin Stalldungstreuer ... Bilder folgen demnächst ...
Hier dann gleich mal die Frage an Franken1965 ... wie weit ist dein
Trecker ? Wird es ein Rennen auf dem MFM geben ???
Quasi der Trecker GP von MFM
Wichtiger Nachtrag:
Jawohl ... er fährt ... noch ein wenig schnell, aber das ist fein-tuning ...
Nachdem ich noch mehr Gewicht einbauen mußte, habe ich das Knick-
Problem bei Kurvenfahrt in den Griff bekommen ...
Gesamtgewicht des Fahrzeugs (mit Motor, Akku und allem was man
braucht) sind "stattliche" 21g
Bauzeit ca. 8 Std ...
Nun kann uch demnächst den Megaliner starten
noch'n Nachtrag:
ein paar Bilder:
Bild 1
Bild 2
Bild 3
Bild 4
Bild 5
N-Jörn
- N-Jörn
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Der Motor ist bereits drin ... evtl. kommt aber ein noch kleinerer hinein ...
Und ein "miniakku" (sowas "knopfzellenartiges") wird da auch noch
irgendwo reingehen ... Soll ja keinen Marathon fahren, sondern nur
ein "Eyecatcher" werden ...
Aber im Sprinter ist mehr platz ... da passt sogar ein 1/3 AAA rein
Und rein theoretisch müßte in den Passat auch ein Reed reinpassen
Und ein "miniakku" (sowas "knopfzellenartiges") wird da auch noch
irgendwo reingehen ... Soll ja keinen Marathon fahren, sondern nur
ein "Eyecatcher" werden ...
Aber im Sprinter ist mehr platz ... da passt sogar ein 1/3 AAA rein
Und rein theoretisch müßte in den Passat auch ein Reed reinpassen
N-Jörn
- N-Jörn
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1. Passat geöffnet (logisch )
2. Durchmesser der Achsen gemessen, und gestaunt, das es genau 1.0
mm sind. D.h. mein Zahnrad passt auf die Achse ... Ist im D ziemlich
genau 0.25 kleiner als die Räder des Fahrzeugs.
3. Räder runter und Achse nackt gemacht ... Zahnrad aufgeprest (mittig)
4. Freimachung in den Boden gebohrt und gefeilt ...
5. Mittig einen Schlitz in die Bodenplatte gefeilt, damit der Motor tiefer
kommt, und die Schnecke in das Zahnrad eingreift.
Wenn ich ihn hier hätte, könnte ich Bilder machen ... evtl. morgen
Motor und Zahnrad sind von http://www.Mikroantrieb.de
Fazit: Es geht alles, man muss nur wollen
Sollte ich bis zum MFM einen passenden "Knopfzellenakku" besorgen
können, bringe ich den Zwerg (und der hat den Namen wirklich verdient)
mit
2. Durchmesser der Achsen gemessen, und gestaunt, das es genau 1.0
mm sind. D.h. mein Zahnrad passt auf die Achse ... Ist im D ziemlich
genau 0.25 kleiner als die Räder des Fahrzeugs.
3. Räder runter und Achse nackt gemacht ... Zahnrad aufgeprest (mittig)
4. Freimachung in den Boden gebohrt und gefeilt ...
5. Mittig einen Schlitz in die Bodenplatte gefeilt, damit der Motor tiefer
kommt, und die Schnecke in das Zahnrad eingreift.
Wenn ich ihn hier hätte, könnte ich Bilder machen ... evtl. morgen
Motor und Zahnrad sind von http://www.Mikroantrieb.de
Fazit: Es geht alles, man muss nur wollen
Sollte ich bis zum MFM einen passenden "Knopfzellenakku" besorgen
können, bringe ich den Zwerg (und der hat den Namen wirklich verdient)
mit
N-Jörn
- N-Jörn
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So, eigentlich ist der Passat fertig ... wenn ich einen passenden akku
hätte ... baue deswegen erstmal eine "normale" Knopfzelle ein (D6,75
Stärke 2,5) und werde morgen erste Testfahrten und auch Fotos
machen ... Selbiges gilt für den Sprinter ... Nur noch Reed und Akku rein,
dann darf der auch auf die Teststrecke ...
hätte ... baue deswegen erstmal eine "normale" Knopfzelle ein (D6,75
Stärke 2,5) und werde morgen erste Testfahrten und auch Fotos
machen ... Selbiges gilt für den Sprinter ... Nur noch Reed und Akku rein,
dann darf der auch auf die Teststrecke ...
N-Jörn