Neue Prozessor version

Für Diskussionen rund ums Car-System und bewegte H0-Autos
Antworten
Dennis

Neue Prozessor version

Beitrag von Dennis » Samstag 15. März 2003, 09:02

Hat die Neue Version immer 10 Geschindikeitsstufen ? Schade das Noch keine Fotos da sind. Aber ein Großes lob AN DICH GERRIT echt Viele Wagen !!!!!!!!!!!!!!!!!!!! :D :D :D :D :D

Benutzeravatar
Gerrit Braun
Geschäftsleitung
Beiträge: 1516
Registriert: Sonntag 12. Januar 2003, 12:59
Wohnort: Hamburg

Beitrag von Gerrit Braun » Samstag 15. März 2003, 12:35

Nein, wir haben erst in der letzten Entwicklungsphase erhöht. Genutzt werden aber weiterhin erstmal nur 5, da die höhere Anzahl von Stufen erstmal ein Test für spätere Ergänzungen mit einer dynamischen Geshwindigkeitswahl ist. Das dauert aber noch lange, da die Software (PC-Steuerung) für eine Erweiterung auf alternative Datenübertragungswege erweitert werden muß und die Vorrausberechnung der Fahrzeuge (wann ist es wo) äußerst schwierig wird. Wir wollen ja schliesslich nicht die Fahroptik verbessern auf Kosten der Verkehrsdichte. Also, das wird mit Sicherheit erst nach USA eingeführt. Wenn dann aber mit 128 Stufen.

Gerrit

Benutzeravatar
Sebastian
Forumane
Beiträge: 1895
Registriert: Freitag 3. Januar 2003, 11:28
Kontaktdaten:

Beitrag von Sebastian » Mittwoch 19. März 2003, 19:28

Hallo,

das hört sich ja an, als ob die Fahrzeuge schon bald fast so elegant über die Straßen fahren wie die Züge auf der Schiene mit den 128 Fahrstufen!

Könnte man nicht einfach einen Lokdecoder in die Autos einbauen und die Signale irgendwie mit Funk übermitteln?

Sebastian

Benutzeravatar
Gerrit Braun
Geschäftsleitung
Beiträge: 1516
Registriert: Sonntag 12. Januar 2003, 12:59
Wohnort: Hamburg

Beitrag von Gerrit Braun » Mittwoch 19. März 2003, 20:28

Hast Du schon mal eine Lok mit Blaulichtern gesehen? Nein, Spaß beiseite. Die Ansprüche sind doch entschieden andere, so dass ein herkömmlicher, und modifizierter Lokdekoder nicht weiterhelfen würde.

Gerrit

Holger aus BS

Beitrag von Holger aus BS » Mittwoch 19. März 2003, 21:24

@ Geritt,
Jaaaa hab ich... war eine Bundesgrenzschutzlok Typ V60.. zum Einsatz gedacht gegen Graphitisprayer.....

Gesehen in der MIBA.....

:clown: :clown: war allerdings ein Aprilscherz ... :clown:

Gruss

Holger

Benutzeravatar
Sebastian
Forumane
Beiträge: 1895
Registriert: Freitag 3. Januar 2003, 11:28
Kontaktdaten:

Beitrag von Sebastian » Mittwoch 19. März 2003, 21:52

Schade. Die BGS Lok war doch mal in nem Wochenbericht zu sehen...
oder meine ich die falsche?

Sebastian

Benutzeravatar
N-Frank
Dienstagsforumane
Beiträge: 1125
Registriert: Freitag 27. Dezember 2002, 23:00
Wohnort: Barmstedt, Schwabach, überall
Kontaktdaten:

Beitrag von N-Frank » Mittwoch 19. März 2003, 21:58

@Sebastian: :?: :?: :?:

Kann da nicht ganz folgen....
Moin Moin aus
(...) Barmstedt
( X ) Schwabach
(...) Sonstwo

N-Frank, der Mittlere der 3 N-Bahnsinnigen, ein Geburstagskind, MdDC
Visit the N-Brothers...
Bild

Antworten