ÖPNV in Knuffingen

Für Diskussionen rund ums Car-System und bewegte H0-Autos
Antworten
Werder Bremen Fan

ÖPNV in Knuffingen

Beitrag von Werder Bremen Fan » Freitag 3. Februar 2006, 21:51

Hallo :!:

Ich weiß das darüber schon öfters und recht lange geredet worden ist, allerdings ist in das meiner Ansicht schon sehr lange her. Vielleicht hat sich auch nichts geändert, weil mit Amerika und besonders mit der Schiffssteurung im Skandinavienteil einfach keine Zeit zur Verfügung stand/steht/stehen wird.

Unter dem Punkt "geplante Autos" steht schon seit mehreren Jahren, dass der Bau von Taxen hoho Priorität hat :arrow: der Taxistand am Bahnhof in Knuffingen wurde wohl nicht umsonst gebaut. Linienbusse stehen unter dem Punkt mittelfristig. Ich halte die Taxen auch für sehr wichtig, aber warum wurden sie denn nicht mal realisiert :?: Ich vermute mal , wie oben beschrieben, dass die Zeit eine ganz wichtige Rolle spielt. Oder sind Taxen in der Realität zu klein, so würde es sehr merkwürdig aussehen wenn dort nur VW Touran/Opel Zafira/Renault Scenic oder gar VW Bus Sammeltaxis rumfahren würden, die es zwar alle in der Realität gibt, aber eher selten sind. Typisch sind ja die Mercedes C-Klasse und E-Klasse. Die sind ja für das Car System zu klein, da die Akkus nicht genügend Laufleistung ergeben würden.

Das bis jetzt nicht mehr Linienbusse nicht gebaut worden sind, versteh ich ja, da ja bereits mehrere Busse(meistens Reise-/Überland-/Fernbusse dort fahren, leider :cry: ) dort fahren. Allerdings würde ich mich über mehr Busse sehr freuen, aber ich weis und das sehe ich auf alle Fälle auch so, dass die Schiffsteurung im Skandinavien-Teil viel wichtiger ist.

PS: In der Car System Datenbank fehlt der Bus vom "Mini Car System" in Bad Klosterberg, der die Bewohner zum Kirmes fährt oder gibt es diesen gar nicht mehr.

Eisenbahnfan Dominik
Forumane

Beitrag von Eisenbahnfan Dominik » Freitag 3. Februar 2006, 23:00

Hallo,

ja, gebe ich dir recht. Ich bin eh ein kleiner Busfan. Aber ich bin auch der Meinung, dass hier einfach nur die Zeit zum Bau fehlt. Vielleicht wäre ja ein kleiner Anfang ein paar Faller Batterie Busse zu kaufen und da einfach den Prozessor einzubauen. Für Licht wäre ja später noch Zeit.

Der Krimes-Bus fährt noch, also als ich für 3/4 Jahr da war, hat er das noch getan.

Ciao

Dominik
...der jetzt schon 3 x im Miwula war!
Meine Homepage - bitte mal neiglotzen ;-)

modell-BL

Beitrag von modell-BL » Samstag 4. Februar 2006, 12:13

Hallo,
den Bus gibt es noch und er fährt als Knopfdruckaktion (vom Zuschauer ausgelöst). :lol:
PKW´s im MIWULA sind so eine Sache. Ich habe beim letzten besuch im MIWULA mal nachgefragt und mir wurde gesagt das PKW´s vorhanden sind (siehe auch der Datenbank) jedoch sind die sehr Wartungsaufwendig.
Ab und an fahren mal ein paar. Die Akkukapazität ist zu gering (größer geht aus Platzmangel nicht), was zur folge hat das ein PKW mehr in der Ladestation steht als fährt. Logisch das durch ein PKW die Ladestation dadurch für andere (wichtigere) Fahrzeuge blockiert.
Was wohl heißt das es wohl kaum PKW´s geben wird solange nicht Technische Innovationen die Akkus leistungsstärker machen.

Verbessert mich wenn ich falsch liege.

Antworten