PKW
PKW
Hi, ich hab hier schon sehr oft gehört das man für das CS keine vernünftigen PKWs bauen kann. Kann aber irgendwie nicht so ganz stimmen, da es sogar einen FERNGESTEUERTEN Smart (1:87!!! ) mit Blinkelektronik, Scheinwerfern usw. gibt.
Den Wagen findet man hier - auch noch andere PKWs:
http://www.mikromodell.de/
Den Wagen findet man hier - auch noch andere PKWs:
http://www.mikromodell.de/
- Klaus-Michael
- Stammgast
In diesem Forum steht an keiner Stelle das man PKW nicht bauen kann.
Im MIWULA verzichtet man nur auf diese Fahrzeuge, da diese (wegen der kleinen Zahnräder und Schnecken) einen erhöhten Reinigungs- und Wartungsaufwand benötigen.
Auf unseren Anlagen fahren diese Fahrzeuge ohne Probleme. Allerdings habe ich sie auch nicht 12 Stunden an 365 Tagen im Betrieb.
MfG
Michael
Im MIWULA verzichtet man nur auf diese Fahrzeuge, da diese (wegen der kleinen Zahnräder und Schnecken) einen erhöhten Reinigungs- und Wartungsaufwand benötigen.
Auf unseren Anlagen fahren diese Fahrzeuge ohne Probleme. Allerdings habe ich sie auch nicht 12 Stunden an 365 Tagen im Betrieb.
MfG
Michael
Schau mal da links, ein VW 1600 Variant (Typ 3) eines meiner ersten PKWs.
Soviel kleiner sind die Zahnräder da auch nicht, zumindest geht es mit dem gleichen Modul wie bei den LKWs, daher ist es wohl auch nicht viel anfälliger, höchstens sind die Reifen schneller runter.
Und wenn man einen dieser neuen Großraumlimousinen nimmt, was ja nicht mehr wirklich PKWs sind (werden ja steuerlich auch als LKWs angenommen, daher dürfen sich ja auch mehr aus dem Auspuff blasen als nochmale PKWs), jedenfalls in genau diesen Fahrzeugen ist ewig viel Platz. Da bekommt man prima einen 160 mA Akku rein, plus Elektronik, zum Fernschalten der Lampen.
Gruß
Torsten
Soviel kleiner sind die Zahnräder da auch nicht, zumindest geht es mit dem gleichen Modul wie bei den LKWs, daher ist es wohl auch nicht viel anfälliger, höchstens sind die Reifen schneller runter.
Und wenn man einen dieser neuen Großraumlimousinen nimmt, was ja nicht mehr wirklich PKWs sind (werden ja steuerlich auch als LKWs angenommen, daher dürfen sich ja auch mehr aus dem Auspuff blasen als nochmale PKWs), jedenfalls in genau diesen Fahrzeugen ist ewig viel Platz. Da bekommt man prima einen 160 mA Akku rein, plus Elektronik, zum Fernschalten der Lampen.
Gruß
Torsten
Kommen noch sobald ich Geld für eine Digital Kammera oder einen Scaner aufbringen kann.bau187pkw hat geschrieben:an den gast wo sind bilder
Papa Staat (Steuer) ergert mich momentan. Bin deswegen knapp bei Kasse.
Das solte aber in zwei Monaten wieder anders aussehen. Also bis später. Insofern ich dann diese Seite wieder finde.(hoffe ich)
und hast du mal bitte die internet-adresseHarry hat geschrieben:Auha, das gibt Gegenwind von der CS-PKW-Fraktion in diesem Forum...die können nämlich PKWs bauen
Viele Grüsse
Harry
danke und grüße
Wolfgang
*** Dieser Gast ist CT, ist aber nicht der Schreiber der beiden Einträge weiter oben... Der Identifikations-Service ***
Derzeit baue ich an: VW Bus T4, VW Golf 3, VW Caddy,Opel Omega Kombi und Opel Blitz
Mir fehlen da aber noch Teile, die ich schon einige Zeit bestellt habe. Leider kommen die erst in ca. 4 Wochen. So lange läst sich mein Händler Zeit.
@Tom Blikstad, Norwegen
Es ist ein Opel Safira Taxi (Van) von Rietze.
@ bau187pkw
Nein so was hab ich nicht.
Wie wärs mit ein paar Tips zum Thema Audi TT?
Ich habe derzeit fertig: Audi A4 Taxi (richtiger PKW) & einen zweiten BMW X5
Aus Ersatzteilen habe ich einen MB Kombi (320?), wie er vor Jahren bei Faller im Programm war, zusammen gestückelt. (Weils den folglich nicht mehr zu kaufen gab.)
Ich würde gern mal einen Smart versuchen, bin aber was Antrieb und Lenkung angeht nicht sicher wies am besten geht. (Schon einen verschrottet weils nicht so lief wie ich wolte)
Den Smart mit Funkfernsteuerung kenne ich. Alle Achtung. Das wär nichts für meine Finger und so kleine Getriebe bekomm ich auch nicht hin. Wenn ÜBERHAUBT dann nur als CS.
Mir fehlen da aber noch Teile, die ich schon einige Zeit bestellt habe. Leider kommen die erst in ca. 4 Wochen. So lange läst sich mein Händler Zeit.
@Tom Blikstad, Norwegen
Es ist ein Opel Safira Taxi (Van) von Rietze.
@ bau187pkw
Nein so was hab ich nicht.
Wie wärs mit ein paar Tips zum Thema Audi TT?
Ich habe derzeit fertig: Audi A4 Taxi (richtiger PKW) & einen zweiten BMW X5
Aus Ersatzteilen habe ich einen MB Kombi (320?), wie er vor Jahren bei Faller im Programm war, zusammen gestückelt. (Weils den folglich nicht mehr zu kaufen gab.)
Ich würde gern mal einen Smart versuchen, bin aber was Antrieb und Lenkung angeht nicht sicher wies am besten geht. (Schon einen verschrottet weils nicht so lief wie ich wolte)
Den Smart mit Funkfernsteuerung kenne ich. Alle Achtung. Das wär nichts für meine Finger und so kleine Getriebe bekomm ich auch nicht hin. Wenn ÜBERHAUBT dann nur als CS.
Hallo,
ich habe jetzt die Bilder vom A4 (Rietze Modell).
Und diesmal wäre sogar noch Platz für eine Beleuchtung. Ist aber bei der Akkugröse nicht sinvoll. Der Audi schafts gerade mahl auf 1,5 bis 2 Stunden Fahrzeit. Werde deshalb mal einen anderen Akku einbauen.
ich habe jetzt die Bilder vom A4 (Rietze Modell).
Und diesmal wäre sogar noch Platz für eine Beleuchtung. Ist aber bei der Akkugröse nicht sinvoll. Der Audi schafts gerade mahl auf 1,5 bis 2 Stunden Fahrzeit. Werde deshalb mal einen anderen Akku einbauen.
Zuletzt geändert von modell-BL am Samstag 12. März 2005, 23:51, insgesamt 1-mal geändert.
Ja gut ist auch ein Rietze aber der Kunde ist König http://www.modellbahn-privat.de/scripte ... 84#post484