Hallo zusammen. Ich bin grad am basteln meines RC LKW (siehe hier: http://www.east-power-soft.de/main.php? ... =modell_02) und auch fast fertig.
Was mir noch fehlt ist eine neue Plane für die Pritsche. Also, basteln, LKW...da bin ich hier doch richtig - oder?
Also an alle Modellbauer: hat jemand Erfahrungen was am Besten funktioniert? Ich dachte an eine sehr dünne Plastik, frage mich aber ob das auf Dauer hält. Papier währe auf jeden Fall totaler Blödsinn. Zu dicke Plastik wird sich wohl sehr schlecht bearbeiten lassen (Thema: Sauberkeit). Aber vielleicht gibt es ja eine viel bessere und einfachere Lösung.
Wäre für Ideen echt dankbar...E-P-S
Plane für LKW selber machen...
-
- Dienstagsforumane
Mit Papier bist Du schon nah dran. Ich habe mal gelesen, daß jemand das mit einem mit grauer Farbe getränktem Taschentuch gemacht hat.
Aus dem Taschentuch hat er ein der Planengröße entsprechendes Stück herausgeschnitten, dieses Stück in die Farbe getunkt, die Farbe ein wenig anziehen lassen, und dann vorsichtig auf die Spriegel gelegt. Dabei hat er etwa zwei Drittel der "Plane" zusammengelegt, das sah richtig gut aus.
Ich glaube das stand in der MiBa, dürfte aber gut und gern 15 Jahre her sein...
Aus dem Taschentuch hat er ein der Planengröße entsprechendes Stück herausgeschnitten, dieses Stück in die Farbe getunkt, die Farbe ein wenig anziehen lassen, und dann vorsichtig auf die Spriegel gelegt. Dabei hat er etwa zwei Drittel der "Plane" zusammengelegt, das sah richtig gut aus.
Ich glaube das stand in der MiBa, dürfte aber gut und gern 15 Jahre her sein...
Gruß
Holger
Geburtstagskind, MdDC und Forenfossil
Holger
Geburtstagskind, MdDC und Forenfossil