Plane für LKW selber machen...

Für Diskussionen rund ums Car-System und bewegte H0-Autos
Antworten
E-P-S

Plane für LKW selber machen...

Beitrag von E-P-S » Dienstag 22. Juni 2004, 14:05

Hallo zusammen. Ich bin grad am basteln meines RC LKW (siehe hier: http://www.east-power-soft.de/main.php? ... =modell_02) und auch fast fertig.

Was mir noch fehlt ist eine neue Plane für die Pritsche. Also, basteln, LKW...da bin ich hier doch richtig - oder? :wink:

Also an alle Modellbauer: hat jemand Erfahrungen was am Besten funktioniert? Ich dachte an eine sehr dünne Plastik, frage mich aber ob das auf Dauer hält. Papier währe auf jeden Fall totaler Blödsinn. Zu dicke Plastik wird sich wohl sehr schlecht bearbeiten lassen (Thema: Sauberkeit). Aber vielleicht gibt es ja eine viel bessere und einfachere Lösung.

Wäre für Ideen echt dankbar...E-P-S

H0-Holger
Dienstagsforumane

Beitrag von H0-Holger » Dienstag 22. Juni 2004, 15:10

Mit Papier bist Du schon nah dran. Ich habe mal gelesen, daß jemand das mit einem mit grauer Farbe getränktem Taschentuch gemacht hat.
Aus dem Taschentuch hat er ein der Planengröße entsprechendes Stück herausgeschnitten, dieses Stück in die Farbe getunkt, die Farbe ein wenig anziehen lassen, und dann vorsichtig auf die Spriegel gelegt. Dabei hat er etwa zwei Drittel der "Plane" zusammengelegt, das sah richtig gut aus. :roll:

Ich glaube das stand in der MiBa, dürfte aber gut und gern 15 Jahre her sein...
Gruß
Holger
Geburtstagskind, MdDC und Forenfossil

E-P-S

Beitrag von E-P-S » Dienstag 22. Juni 2004, 16:13

hmmm...über richtigen Stoff hatte ich noch gar nicht nachgedacht. Ist mal ne Idee. Allerdings bekommt man da hinterher schlecht Decals drauf. Ich weis zwar noch nicht ob ich das mache, wollte mir diese Option jedoch offen halten.

Aber immerhin ein Ansatz - Danke

Gast

Beitrag von Gast » Dienstag 22. Juni 2004, 18:22

Japanseide die man zum bemalen nimmt geht auch und ist noch viel feiner,
kann man auch ungelackt aufziehen und dann lacken

E-P-S

Beitrag von E-P-S » Mittwoch 23. Juni 2004, 15:20

vielen Dank erst mal für eure Tipps. Ich werd mal beide Sachen probieren und dann mal sagen was besser ist (zumindest nach meiner Meinung).

Antworten