Plastikräder bei Sattelauflieger zu glatt

Für Diskussionen rund ums Car-System und bewegte H0-Autos
Antworten
Gast

Plastikräder bei Sattelauflieger zu glatt

Beitrag von Gast » Samstag 4. Februar 2006, 16:15

Hallo,

ich bastle gerade an einem Sattelauflieger für nen LKW. Die Originalräder & die Achse von Kib** sind aus Plastik und viel zu glatt.
Nun hab ich schon allerlei Gummireifen (z.B. die von Faller) in Shops gesehen, aber wo bekomm ich passende Felgen und die Achse bzw. einen kpl. Satz?

Markus

Pampersbomber2

Beitrag von Pampersbomber2 » Samstag 4. Februar 2006, 18:30

Versuchs mal bei Herpa, wenn mich nicht alles täuscht haben die Komplettangebote

Gast

Beitrag von Gast » Samstag 4. Februar 2006, 20:34

Hallo,

wenn du eine Faller Car Achse nimmst werden die Felgen natürlich nicht die Originalen sein, haben aber Grip. Könntest du damit leben wenn es so ist? Wird die Achse angetrieben?

Viele Grüße, Ralf

mc_oyzo

Beitrag von mc_oyzo » Sonntag 5. Februar 2006, 19:54

Die Achsen sind nicht abgetrieben, es ist ja der Anhänger nicht die Zumaschine. Es ist auch kein Faller-Fhzg. sonder ein normaler LWZ Bausatz 1:87 [http://www.shop.mcschueler.de/home.html ... 749.501690]

Die von Herpa scheinen OK zumindest auf den Bildern aber sind das ordentliche Gummi-Reifen?

Markus[/img][/url]

Pampersbomber2

Beitrag von Pampersbomber2 » Sonntag 5. Februar 2006, 19:56

ordentliche Gummireifen??Ich denke es gibt von der Qualität nichts bessereswas die Detailtreue und den Gummi anbetrifft.

Sualk

Beitrag von Sualk » Montag 6. Februar 2006, 20:32

Hallo,

bei Herpa und Faller bist Du schon richtig.

Gruß Klaus :D

Andy85

Beitrag von Andy85 » Donnerstag 9. Februar 2006, 15:47

Hallo!

Bei Herpa direkt gibt es keine Gummireifen für LKWs. Aber Albedo-LKWs haben Gummibereifung. Diese sollten vielleicht auch auf Herpa felgen passen. Ob Faller Gummibereifung auch einzeln anbietet, weiß ich leider nicht.

VT_340
Forumane

Beitrag von VT_340 » Donnerstag 9. Februar 2006, 20:56

Hallo,
Bestelle bei Faller am besten diesen Artiekl beim Kundendienst:

Reifen: Art. Nr. 161720 im Zehner Pack: 4 Euro.

Die passen wunderbar auf die Herpa Felgen, und haben genügend Grip fürs Car System.

Gruß

Alex
Greatness is no Question of Size

mc_oyzo

Beitrag von mc_oyzo » Donnerstag 16. Februar 2006, 11:13

Danke,

habe mir mal die Herpa-Sätze bestellt, sind aber wie gesagt KEINE Gummi-Reifen (sehen aber sonst echt gut aus)

Die Faller-Reifen passen gut auf die Herpa-Felgen, das hab ich probiert, allerdings sind die Achsen aus 1mm- Metall und daher haben die jetzt viel zu viel Spiel in dem 2 mm-Loch meiner Achsaufhängung.

Werd mir jetzt mal ein Messingrohr besorgen und als Hülse einkleben...

Danke f.d. Tipps
MARKUS

Antworten