Polizei VW LT und ladung

Für Diskussionen rund ums Car-System und bewegte H0-Autos
Antworten
Hearse

Polizei VW LT und ladung

Beitrag von Hearse » Donnerstag 28. August 2003, 00:12

hi gerrit

bei 4 der neuen modelle sind mir sehr starke optische mängel aufgefallen.

die vw: die sind sehr sehr sehr hochbeinig. das ist doch recht unrealistisch - werden die noch tiefer gelegt? so sehen die einfach nur lächerlich aus - sorry...

die kipplaster - was soll das für komische ladung sein? da gibt es doch bessere ladung die realistischer ausschaut.

ich hab durchaus respekt vor deinen leistungen aber das konntest du schonmal sehr viel besser...

achja - das mit dem "heckantrieb" im auflieger hört sich interessant an - wie muss man sich das vorstellen und wie hält der die spur?

Kevin

Beitrag von Kevin » Donnerstag 28. August 2003, 13:00

zu den LT Polizeifahrzeugen, denke ich das sich das schon noch ändern wird.

hast du schonmal überlegt das unter dieser Ladung, also unter dem Netz, die ganze Car System Elektronik versteckt ist? Und dann sind Kippmulden nichtmal annähernd so hoch wie Koffertrailer oder sonst was und die Ladung sieht halt mal "leicht" überfüllt aus.

*Spassmodus an*
Der Disponent der Kippmulden Laster will bestimmt auf einen LKW noch mehr verdienen. Und zwar einfach en bissel mehr Zeugs mittransportieren. Aber wehe er wird jemals von der Polizei erwischt, oh oh das gibt ärger :D :roll:
*Spassmodus aus*

Das mit dem Heckantrieb kann man sich sehr leicht vorstellen. Ich sag da nur: Gelenkbus !!! G Busse besitzen einen Heckantrieb, also Schub auf der hinteren Achse, und der Fahrer hält das Fahrzeug mittels Lenkrad auf der Spur. Man merkt sehr gut wenn G-Busse um die Kurven fahren wie der Schub von hinten das Fahrzeug fast zum ausbrechen bringt. Und im Modell denke ich das der Magnetschleifer, der natürlich vorne sein sollte, den Fahrer mit dem Lenkrad ersetzt und der Heckantrieb Heckantrieb bleibt.

Gerrit Braun
Geschäftsleitung

Beitrag von Gerrit Braun » Donnerstag 28. August 2003, 20:34

Ich konnte das mal besser auf was bezogen? Auf Optik? Wie in der letzten Zeit schon häufig erwähnt, kann ich mir es aus zeitlichen Gründen nicht mehr immer erlauben, nur die optische Perfektion als Maßstab zu nehmen. Die neuen LTs sind meiner Meinung nach optisch deutlich (!) besser, als die alten (schau Dir mal die Scheinwerfer an) mit einem Abzug in der B-Note -> die Hochbeinigkeit. Die Fahrzeuge haben nicht den serienmäßigen Faller-Antrieb mit dem kleinen Motor (ca. 3 Std. Wartung / Woche / Stück), sondern einen leistungsstärkeren und wartungsfreundlicheren 10mm Motor. Desweiteren haben die neuen zwei 500mA (!) Akkus an Bord um die Kapazität der Ladestation zu wahren. Diese beiden Attribute, zusammen mit der etwas größeren neuen Prozessorversion (Funktionsumfang ca. verdreifacht, bei 15% mehr Volumen), habe ich also bewußt gezollt, damit die (MiWuLa-) Alltagstauglichkeit verbessert wird. Bitte nicht als Mangel, sondern als kleinen Schönheitsfehler nehmen :wink: - Danke. Die Ladung des Kippsattels ist tatsächlich noch suboptimal, wir werden irgendwann man Verbesserungen starten. Das Problem liegt aber, wie schon oben erwähnt wurde, tatsächlich an dem etwas zu hohen Platzbedarf für die Akkus. Der Heckantrieb wurde oben auch schon erklärt, dazu nur eine Ergänzung: Funktioniert nur bei nicht zu geringem Kurvenradius, da das Fahrzeug "einklappT2.

Viele Grüße

Gerrit

hearse

Beitrag von hearse » Montag 22. September 2003, 18:47

danke für die erklärungen zu den lts und dem heckantrieb.

mit dem spruch - das konntest du schonmal besser - meinte ich nur die optik! über die technik wage ich mir kein urteil zu bilden!

naja zur ladung - in wirklichkeit werden die lkw oft mit planen überspannt - meist in wagenfarbe - wäre das ne möglichkeit oder nimmt das zuviel platz in der höhe?

Gerrit Braun
Geschäftsleitung

Beitrag von Gerrit Braun » Montag 22. September 2003, 19:41

Wir hatten das erst so gemacht, abr irgendwie sah das noch unechter aus, als diese Lösung.

Kommt Zeit kommt Rat (Idee).

Viele Grüße

Gerrit

Heiko Bartels

Beitrag von Heiko Bartels » Mittwoch 22. Oktober 2003, 15:56

Hallo Geritt,
das die beiden LT so "hochbeinig"sind ist nicht so schlimm!
Ich habe gestern einen LT einer Baufirma gesehen und der war in real auch sehr "hochbeinig".

Dennis

Beitrag von Dennis » Mittwoch 22. Oktober 2003, 16:09

Ich finde Gerrit gibt sich soviel mühe damit die LKW ´s gut aussehen zulassen. Aber wenn jemand meint er könte das Besser sol er es versuchen.

Antworten