Porsche Cayenne für Car-System?!

Für Diskussionen rund ums Car-System und bewegte H0-Autos
Antworten
PAT

Porsche Cayenne für Car-System?!

Beitrag von PAT » Mittwoch 7. Mai 2003, 14:02

Hi, hab da ma ne Frage. Ihr habt ja im MiWuLa ne MB M-Klasse auf dem Car-System rumfahren, wäre es da nich auch möglich den Antrieb in nen Cayenne einzubauen - der is ja sogar noch nen bisschen größer als der ML.

Ich würde es begrüßen, zu versuchen mit der zeit mehr und mehr PKWs auf der Anlage fahren zu lassen, da in echt ja auch mehr PKWs rumfahren!

Grüße Pat

Kevin

Beitrag von Kevin » Mittwoch 7. Mai 2003, 14:15

Schonmal das gehirn eingeschaltet? Die Technik vom Car System ist noch nicht so klein das man sie in jedes PKW reinbauen kann. Bis vor nem Jahr war die Technik noch so das man Sprinter fahren lassen konnte. Gerrit setzt alles mögliche daran die Technik kleiner zu machen aber es ist nicht alles zurzeit möglich.

Niklas

Beitrag von Niklas » Mittwoch 7. Mai 2003, 14:44

aber wenn er sagt, dass die Cayenne etwas grösser ist als die MB M-Klasse :shock: möglich ist (fast) alles :!:
@ Kevin sei nicht immer so wie bösartig wie:

- Schonmal das gehirn eingeschaltet?

- Das wissen wir auch schon du Blitzmerker !!

ofronk
Forumane
Beiträge: 309
Registriert: Donnerstag 2. Januar 2003, 16:19
Wohnort: Langenfeld

Beitrag von ofronk » Mittwoch 7. Mai 2003, 15:11

@Kevin
Stimmt wirklich. Du mist manchmal ein wenig schroff. Und dann jetzt auch noch zu einem Gast.
Böser böser Bub du :wink:
Oliver...
GK h. c. , temp. MdDC + se HG, MdMFM 1/2

Arne H.
Forumane
Beiträge: 1082
Registriert: Samstag 4. Januar 2003, 16:15
Wohnort: Hamburg

Beitrag von Arne H. » Mittwoch 7. Mai 2003, 20:16

Hi leutz,

ehm ob der Cayenne größer ist weis ich nicht aber auf jeden Fall ja genau so groß!
Ich glaub ihr denkt bei Porsche gleich an die "flachen" Wagen!
Aber es gibt doch den Geländetauglichen Wagen von Porsche den Cayenne!
Da die Technik hinein zu bekommen ist für Gerrit sicher kein großes Problem!
Aber ich bin wirklich mal gespann wann Gerrit es hinbekommt das er eine Limosiene fahren lassen kann (also ich mein keine echte Limo sondern einen flachen Wagen *g*)obwohl das währ auch mal net schlecht son Longliner! :wink: Für Amerika kommt bestimmt: gell Gerrit!?
Aber das Problerm bei so einem kleinen Fahrzeug wird wohl der Platz für den Akku sein! dann müsste der PKW halt immer mit Anhänger fahren!
Und des is ja och doof! :cry:

Benutzeravatar
Felix (der erste)
Forumane
Beiträge: 1408
Registriert: Mittwoch 25. Dezember 2002, 19:27
Wohnort: Lüdenscheid
Kontaktdaten:

Beitrag von Felix (der erste) » Mittwoch 7. Mai 2003, 20:16

Erst mal zum Thema:
Das wäre bestimmt Möglich. Ich kenne die Größenverhältnisse zwischen Cayenne und ML nicht.
Aber wenn das stimmen sollte wie du das sagst...
Aber man muss Gerit wirklich auch Zeit lassen. Es dauert bestimmt mehr als doppelt so lange einen PKW zu bauen im Vergleich zu einem LKW.

Aber Gerit traue ich (beinah) alles zu. Grade was soetwas angeht.


@Kevin
Ich glaube du solltest auch mal etwas an dir selber schrauben. Kann natürlich sein, dass du heut' grad einen schlechten Tag hattest, aber trotzdem sollte man dann seine Zunge (Finger 8) ) in Zaum halten.
So kann man nämlich ganz schnell neue Leute vergraulen.
Und das wollen wir doch nicht, oder? :x
Wäre super, wenn du das nächste mal daran denkst.

Benutzeravatar
Gerrit Braun
Geschäftsleitung
Beiträge: 1517
Registriert: Sonntag 12. Januar 2003, 12:59
Wohnort: Hamburg

Beitrag von Gerrit Braun » Mittwoch 7. Mai 2003, 23:19

Moin Allerseits!

Den Porsche Cayenne zu bauen wäre kein großes Problem (er ist ungefähr so groß wie der X5 und der fährt ja bereits). Aber: Die Zeit ist momentan so knapp, dass ich es nicht mehr schaffe, alle Fahrzeuge zu reparieren. Dieses hat zur Folge, dass meistens so um die 4 defekte Fahrzeuge liegen bleiben und dieses sind momentan fast immer PKWs, da sie ca. 1 Mal pro Woche umfassend gewartet oder repariert werden müssen. Bei denen reicht schon eine kleiner Staubfitzel im Antrieb oder in der Vorderachse, damit er zum Ärgernis wird. Daher habe ich mich entschlossen, bis zu dem Zeitpunkt der Fertigstellung des USA-Teils keinen neuen PKW mehr in Betrieb zu nehmen, da das mir nur nochmehr Streß und somit auch Kummer bereitet.

Habt bitte Verständnis, der Cayenne wird aber mit Sicherheit noch kommen.

Viele Grüße

Gerrit

cmeyer

Beitrag von cmeyer » Mittwoch 7. Mai 2003, 23:26

klar Gerrit, dafür haben wir Verständnis,:heart: und da warten wir auch gerne... auf den Cayenne und vielleicht, wie schon beschrieben, eine Stretch-Limo...... :dr.smile:
CM

Christoph Werner

zustimmung und modellvorschläge

Beitrag von Christoph Werner » Sonntag 11. Mai 2003, 16:23

also in der letzten zeit sind ja einige carsystem geeignete modelle rausgekommen: dodge powerwagon von busch, vw geländewagen von wiking (ich mag die karre zwar nicht aber man kann ja nicht immer nur von sich selbst ausgehen) und der genannte gewürzporsche.

naja ich kann gerrit aber wohl verstehen - wenn keine zeit ist geht es halt nicht.

ich hätte da noch 2 modellvorschläge für später wenn es mal wieder ruhiger um gerrit wird:

Bild

Mercedes-Benz Sprinter Kögel "Deutsche Post" 044875
Eine komplette Neukonstruktion verbirgt sich hinter dem neuen Zustellfahrzeug der Post.Mit aktualisiertem Radstand sowie neuem Kofferaufbau haben die Herpa-Konstrukteure das von Kögel entwickelte Vorbild 87-fach verkleinert.

Bild

Mercedes-Benz Sprinter facelift Kögel "FW Frankfurt" 045872

Die Berufsfeuerwehr in Frankfurt am Main geht neue Wege. Der bisher als Kögel-Postzustellfahrzeug bekannte MB Sprinter wird in der Mainmetropole als Kurierfahrzeug mehrfach eingesetzt. Das rote Herpa-Modell ist originalgetreu bedruckt und mit zwei Rundumleuchten bestückt.

Pat

Beitrag von Pat » Sonntag 11. Mai 2003, 20:03

Hi,
also dir Kevin wollt ich ma sagen dass du vielleicht nich gleich immer so überheblich sein solltest - wahrscheinlich haste bei dem Namen Porsche gleich an den zugegebenermaßen flachen 911er gedacht, aber wie Gerrit auch schon sagte ist es techn. kein Problem :D :D :D !
Wegen dem Platz für die Akkus - ich find die Idee von obrigem Threat, die in einen Anhänger zu packen, gar nich so schlecht - vor allen bei solchen Fahrzeugen. Z.B. in einen Wohn- oder Bootsanhänger?!? WAS meinste Gerrit?

Aber ich hab natürlich Verständnis, dass du das jetze nich alles schaffst - aber die Technik schreite ja auch voran, und dann eventuell...?
War ja nur ne Anregung!

Grüsse Pat

H0-Holger
Dienstagsforumane
Beiträge: 1293
Registriert: Dienstag 24. Dezember 2002, 09:40
Wohnort: Norderstedt

Beitrag von H0-Holger » Montag 12. Mai 2003, 09:50

Pat,

das mit dem Anhänger erschien Gerrit auch schon als gute Idee, ließ sich aber nicht praktisch nicht durchführen, da die notwendigen Drähte einfach nicht flexibel genug sind, so daß das Fahrzeug nicht unbedingt dem vorgegebenem Weg folgte.
Aber da fällt Gerrit sicher auch noch was ein. Nach Amerika, natürlich.
Gruß
Holger
Geburtstagskind, MdDC und Forenfossil

Antworten