Hallo Matze,
Wenn man beim Handyshop aus der Restekiste Vibrationsmotoren abstauben kann und evtl. noch daher die Akkus für ganz wenig Geld bekommt kann man für 20 Euro Material sicher ein Auto bauen. Aber man sollte dabei wie schon erwähnt keine hohen Ansprüche pflegen.
Für das Hobby Modelleisenbahn ist eine gewisse liquidität schon sehr hilfreich.
Jeden Cent dreimal umdrehen müssen, das macht einfach keinen Spaß.
Ich kaufe mir als HarzIV Empfänger auch kein Modellhubschrauber für 6000 Euro, ganz einfach weil diese Form der Freizeitgestaltung meine finaziellen Möglichkeiten überschreiten würde. Daher ist es auch sinnvoll evlt auf den Kostenfaktor Modelleisenbahn hinzuweisen.
Gruss
Alex
Preis
Geld und Car System
Hallo Alex, ausserdem kennst du einen der das Richtige zu guten Preis hat. Nur mache meinen halt, billig währe wirklich billig.
Zuletzt geändert von bau187pkw am Sonntag 8. Juni 2008, 08:49, insgesamt 1-mal geändert.
Wenn die andern noch am Abgrund stehen, bin ich schon einen Schritt weiter
Mit Freundlichen Grüßen
Harald
Mit Freundlichen Grüßen
Harald
warum ein LKW mehr kostet als ein ganzes Start-Set ?
denke mal es liegt daran das die Startersets in einer größeren Auflage produziert werden als die einzel Fahrzeuge.
und Kaufe mal alles einzeln, Fahrzeug, "Straßenfarbe", Fahrdraht, Ladegarät ist Teuerer.
Grund ist einmal auch die Verpakcung kostet auch etwas.
Denn Wenn du Ladegerät, Fahrdraht und LKw einzeln kaufst, ist ja alle nochmal in einer eigenen Verpackung.
Und im Starterset ist alles in 1 Verpackung und die Versandkosten sind geringer.
Denn hast du mehrer Verpackungen , passen weniger in eine Packet, das die zum Händler schicken können. Gut ist vielleicht kein so großer grund
Und die Sets sind auch nicht so teuer, weil wie manche schon gesagt habe mit speck Fängt man Mäuse.
Also Wenn sich einer ein Starterset kauft, gehen die davon aus das bestimmt noch Andere Fahrzeuge folgen oder andere Sets.
Den nur ein Fahrzeug im Kreis Fahrne zu lassen ist auf dauer etwas uninteresannt.
denke mal es liegt daran das die Startersets in einer größeren Auflage produziert werden als die einzel Fahrzeuge.
und Kaufe mal alles einzeln, Fahrzeug, "Straßenfarbe", Fahrdraht, Ladegarät ist Teuerer.
Grund ist einmal auch die Verpakcung kostet auch etwas.
Denn Wenn du Ladegerät, Fahrdraht und LKw einzeln kaufst, ist ja alle nochmal in einer eigenen Verpackung.
Und im Starterset ist alles in 1 Verpackung und die Versandkosten sind geringer.
Denn hast du mehrer Verpackungen , passen weniger in eine Packet, das die zum Händler schicken können. Gut ist vielleicht kein so großer grund
Und die Sets sind auch nicht so teuer, weil wie manche schon gesagt habe mit speck Fängt man Mäuse.
Also Wenn sich einer ein Starterset kauft, gehen die davon aus das bestimmt noch Andere Fahrzeuge folgen oder andere Sets.
Den nur ein Fahrzeug im Kreis Fahrne zu lassen ist auf dauer etwas uninteresannt.
- CarSystemFan
- Forumane
Die Frage ist doch nicht die warum ein Startset preiswerter ist als ein einzelner LKW(Startset= Einstieg ins Car System, fast alles dabei, eine kleine Platte gebaut, Auto drauf fährt, Begeisterung geweckt man will mehr), wenn man mehr will dann gibt es noch einzelne LKW, PKW etc. und die Kosten mehr weil da der Gewinn drin steckt, ist doch fast überall so( im Vergleich ein neuer Drucker, ich sag mal preiswert in der Anschaffung aber die Patronen nur etwas gefüllt, wie machen die Firmen dann ihren Umsatz natürlich über die teuren Patronen wenn die ersten alle sind) und eben so siehts halt überall aus. Aber die Eingangsfrage war ja:
Und so leid es mir tut wenn man nicht probiert selber zu bauen oder umzubauen dann muß man leider den Preis zahlen den die Händler anbieten.
Wie gesagt das Prinzip ist überall das selbe und an noch einem Beispiel gezeigt, denn warum ist die Milch so teuer?
Antwort: weil nicht jeder ne Kuh im Keller hat und die Bauern Ihren Preis verlangen, dann die Milchwerke dann die Händler. Zahlen muß immer der Kunde.
und das ist ja nun mehrmals schon beschrieben, zitiert etc. meiner Meinung nach relativ. Der Hersteller gibt nen UVP vor und die Händler geben diesen weiter, schlagen was drauf oder geben Rabatt.wiso sind die autos denn so teuer
Und so leid es mir tut wenn man nicht probiert selber zu bauen oder umzubauen dann muß man leider den Preis zahlen den die Händler anbieten.
Wie gesagt das Prinzip ist überall das selbe und an noch einem Beispiel gezeigt, denn warum ist die Milch so teuer?
Antwort: weil nicht jeder ne Kuh im Keller hat und die Bauern Ihren Preis verlangen, dann die Milchwerke dann die Händler. Zahlen muß immer der Kunde.