Problem: Autozerlegung (HERPA)
Problem: Autozerlegung (HERPA)
Haello,
habe mir den polizei 5er bmw touring von Herpa besorgt. leider weiß ich nicht wie man da den Unterboden öffnet, habe nämlich noch nie mit herpa zu tun gehabt.
kann mir jemand helfen, kann man bei Gerpa eigtl. in den innenraum rein?
bei meinem versuch habe ich leider schon die stoßstange beschädigt
wollte nämlcih blaulicht reinbauen.
habe mir den polizei 5er bmw touring von Herpa besorgt. leider weiß ich nicht wie man da den Unterboden öffnet, habe nämlich noch nie mit herpa zu tun gehabt.
kann mir jemand helfen, kann man bei Gerpa eigtl. in den innenraum rein?
bei meinem versuch habe ich leider schon die stoßstange beschädigt
wollte nämlcih blaulicht reinbauen.
- Mr. E-Light
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Ich kenne das spezielle Modell nicht, meistens gelingt es aber auch recht gut, indem man die Hinterachse entfernt, um mit einem spitzen Zahnstocher die Rücklichter von innen heraus zu drücken (-> Steckstifte)...
Nachtrag: Auf die selbe Art kommt man natürlich auch an die Stoßstangen. Danach den Unterboden (nur) leicht schräg nach unten und dann nach hinten - "wackelnd" - abziehen... Aufgrund des BMW typischen Kühlergrills, der üblicherweise von innen in die Karosserie geschoben ist und oft an der Bodenplatte sitzt, muß man die meisten Modelle von hinten her öffnen.
Gruß
Ralf
Nachtrag: Auf die selbe Art kommt man natürlich auch an die Stoßstangen. Danach den Unterboden (nur) leicht schräg nach unten und dann nach hinten - "wackelnd" - abziehen... Aufgrund des BMW typischen Kühlergrills, der üblicherweise von innen in die Karosserie geschoben ist und oft an der Bodenplatte sitzt, muß man die meisten Modelle von hinten her öffnen.
Gruß
Ralf
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Ralf
Ralf
-
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genau so habe mir gestern auch einen 5er BMW von Herpa gekauft, Räder und Achensen raus, und dann von den Radkästen aus Scheinwerfer und Rücklichter mit einer Nadel rausdücken. Dabei aufpassen das man die Dachrailing (oder wie auch immer das geschrieben wird) nicht zerbricht!Mr. E-Light hat geschrieben:Ich kenne das spezielle Modell nicht, meistens gelingt es aber auch recht gut, indem man die Hinterachse entfernt, um mit einem spitzen Zahnstocher die Rücklichter von innen heraus zu drücken (-> Steckstifte)...
Nachtrag: Auf die selbe Art kommt man natürlich auch an die Stoßstangen. Danach den Unterboden (nur) leicht schräg nach unten und dann nach hinten - "wackelnd" - abziehen... Aufgrund des BMW typischen Kühlergrills, der üblicherweise von innen in die Karosserie geschoben ist und oft an der Bodenplatte sitzt, muß man die meisten Modelle von hinten her öffnen.
Gruß
Ralf
mfg
Christian
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@ StegMich:
Der Kühlergrill (mit den Scheinwerfern) hält das Modell vorne zusammen - ebenfalls mit einem spitzen Zahnstocher durch den vorderen Radkasten die Blinklichter vorsictig nach außen drücken (immer Stück für Stück, seitlich im Wechsel). Die kemmen etwas, also sehr vorsichtig sein, sonst bricht vorne der untere "Steg". Ach ja, der Lufteinlass unter der Windschutzscheibe hängt an der Bodenplatte, den also zu "beackern" bringt hier nichts.
Gruß
Ralf
Der Kühlergrill (mit den Scheinwerfern) hält das Modell vorne zusammen - ebenfalls mit einem spitzen Zahnstocher durch den vorderen Radkasten die Blinklichter vorsictig nach außen drücken (immer Stück für Stück, seitlich im Wechsel). Die kemmen etwas, also sehr vorsichtig sein, sonst bricht vorne der untere "Steg". Ach ja, der Lufteinlass unter der Windschutzscheibe hängt an der Bodenplatte, den also zu "beackern" bringt hier nichts.
Gruß
Ralf
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Hallo,
Es gibt ein Forum, das sich speziell mit Automodellen in 1:87 beschäftigt:
http://www.mo87.de/forum/. Dort kann man Euch sicher auch mit dem zerlegen der Modelle weiterhelfen.
Es gibt ein Forum, das sich speziell mit Automodellen in 1:87 beschäftigt:
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- Mr. E-Light
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