Was H0Egon schreibt, dürfte die derzeit tatsächlich einzig richtige Vorgehensweise sein: alles ablöten und komplett neu beginnen!
In der Regel sind die Schaltungen von Tams robuster, als es in der Warnung der Anleitung steht, deshalb gehe ich mal davon aus, dass die noch funktioniert.
Welche Polung der Motor hat, ist zur Not erst einmal egal, denn das ergibt keinen Schaden bei den Bauteilen, der Bus fährt schlimmstenfalls rückwärts (dann halt einfach umlöten). Ließe sich aber mit einer einfachen Batterie schnell bestimmen.
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Ansonsten
konsequent an die Anleitung von Tams halten
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Kleiner Tipp: Welches der richtige Pol an dem vorhandenen 3Pol-Reedkontakt im Bus ist, einfach anhand des Anschlussplans mit einem Durchgangsprüfer heraus finden, das geht deutlich einfacher und sicherer als dieses "temporäre An- und Ablöten" von Kontakten.
Zum Thema LEDs und deren Anschluss wurde schon sehr viel hier im Forum geschrieben, eine Faustregel ist aber da noch zusätzlich hilfreich: Sollte die Markierung zu undeutlich sein, dann auf den Chip der LED schauen - meistens ist der nach einer Seite versetzt, das ist dann die Seite des Minuspols (bei Tams --> an X3).
Gruß
Ralf