Problem mit Ladegerät Graupner Li-Po Charger 4

Für Diskussionen rund ums Car-System und bewegte H0-Autos
Antworten
sebithoma310
Forumane
Problem mit Ladegerät Graupner Li-Po Charger 4

Beitrag von sebithoma310 » Freitag 20. Februar 2009, 15:08

Moin,

Ich habe jetz ein gutes 3/4 Jahr Pause gemacht mit bauen und wollte jetzt meine Autos wieder "fit" machen.
In meinem Scania 7,5t habe ich einen 150mA Lipo verbaut (3,7 Volt). Da war seit fertigstellung des Fahrzeuges
noch Saft drauf. Ich bin so selten gefahren, dass ich ihn noch nie laden musste! Nun möchte ich den Akku aber
für eine Ausstellung aufladen! Mein Ladegerät spielt da aber nicht ganz mit. Nach Anschluss an eine Stromquelle
geht es ganz normal in den Standby-Modus! D.h. die lampe blinkt alle 3 sekunden! Drücke ich aber auf den START-
Knopf zum Laden, fängt das ladegerät 15 sekunden an ordnungsgemäß zu laden, und wechselt dann in den Fehlermodus.
Laut Anleitung heißt das fünfmalige blinken, dass kein Ladefähiger Akku angeschlossen ist. Also habe Ich aus
meinem schrottreifen Bus den Lipo ausgebaut (den ich damals schon einige male geladen habe) und in den LKW ein-
gebaut. Aber es tritt der gleiche Fehler auf.

Hat jemand von euch ähnliche Erfahrungen?
Liegt der Fehler am Ladegerät?
Die Verkabelung im Fahrzeug müsste eigentlich stimmen!
Am Akku kann es definitiv nicht liegen, auch wenn das Ladegerät diese Fehlermeldung gibt. Schließlich hat das Ladegerät
den einen Akku schon öfter geladen!

Liebe Grüße und Danke!

Sebastian

P.S.: Ich hoffe auf schnelle Hilfe, Die Ausstellung ist schon am Sonntag :o
Gerrit + Freddy sind die Größten!
Bild

CarSystemFan
Forumane
Beitrag von CarSystemFan » Freitag 20. Februar 2009, 16:23

Ich denke mal der Akku ist tiefentladen, deswegen will das Ladegerät auch nicht.
Grüße aus Dresden

Daniel

Weitere Bilder auf meiner Website

sebithoma310
Forumane
Beitrag von sebithoma310 » Freitag 20. Februar 2009, 16:37

Hi, danke für die antwort, aber wenn das stimmt, dann wäre das mit beiden Akkus der Fall. Aber einer davon ist noch nich komplett leer! Mein LKW bewegt sich noch mit dem jetzigen Akku!

Edit: hat sich erledigt
Gerrit + Freddy sind die Größten!
Bild

Antworten